Start / Business / Ware / Sortimente / Frische / Index

Frische

Kolumbien

Fokus Wachstum – Größter Bio-Limettenvermarkter Europas Lehmann Natur berichtet von Kolumbienreise

Fokus Wachstum – Größter Bio-Limettenvermarkter Europas Lehmann Natur berichtet von Kolumbienreise © lehmann natur

Ein Vorzeigeprojekt für Kolumbien in welchem Wirtschaftlichkeit, Ökologie und Soziales vereint wird: Bio-Limetten Kleinbauern produzieren für europäischen Markt. Durch die enge Partnerschaft und konstante Warenabnahme zwischen Lehmann Natur und der Kleinbauernkooperative wird die Existenz der Landwirte gesichert – ein großes Wachstum bis 2027 ist das Ziel.

12.08.2022Frischemehr...

Produktvorstellung

Bio-Pilze aus Leidenschaft

Seit über 30 Jahren haben Pilze bei Familie Wohlrab ganzjährig Saison. Im großen Trockenpilzsortiment des Familienbetriebs ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Bio-Pilze aus Leidenschaft

Entrischenbrunn, den 09.08.2022  |   Trockenpilze haben ganzjährig Vorteile: bei Hitze im Sommer wird ihr frisches Pendant schnell schlecht, im Herbst braucht es viel Wissen um die Richtigen zu sammeln, im Winter sind Trockenpilze eine tolle Alternative zu Pilzen im Glas oder aus dem TK. Bei Familie Wohlrab haben Pilze immer Saison – aus Tradition.

10.08.2022Frischemehr...

Ticker

Produktvorstellung

Bio-Verbandsware ist in aller Munde - für Wechsler nichts Neues

Bereits seit 1996 liefert Wechsler irischen Bio Lachs unter Naturland-Label

Bio-Verbandsware ist in aller Munde - für Wechsler nichts Neues

Für den irischen Bio Lachs 100g bezieht Wechsler die Rohware aus dem rauen Atlantik. Dort wächst, unter Einhaltung der Naturland-Richtlinien, im kalten Wasser ein gesunder, kräftiger Lachs heran, der reich an Omega 3 ist. Durch die Extensive Nutzung der Netzgehege, deren Nutzung langen Pausen unterliegt, wird das maritime Ökosystem geschützt.

01.07.2022Frischemehr...

Auszeichnung

Premium-Qualität erneut bestätigt

Andechser Natur Bio-Produkte gewinnen internationale Preise

Premium-Qualität erneut bestätigt

Andechs, im Februar 2021  |   Beste Bio-Qualität setzt sich durch. Auch 2021 konnten wieder zahlreiche Andechser Natur Bio-Produkte im internationalen Wettbewerb überzeugen. Bei den ,World Cheese Awards‘ gab es gleich zwei Auszeichnungen: Der fein-würzige Bio-Schnittkäse (mind. 50 Prozent Fett i. Tr.) Andechser Natur Bio-Bergblumenkäse erhielt die Prämierung ,Gold‘. ,Silber‘ gab es für den Andechser Natur Bio-Ziegencamembert, ein mild-aromatischer Weichkäse aus 100 Prozent Bio-Ziegenmilch (mind. 50 Prozent Fett i. Tr.).

16.02.2022Frischemehr...

Dänemark

Danbo- und Heukäse mit Tierwohlgarantie

Naturmælk liefert Bio-Qualitätskäse aus dem Süden Dänemarks

Danbo- und Heukäse mit Tierwohlgarantie

In der Gemeinde Broderup bei Tingleff, nur wenige Kilometer entfernt von Flensburg, sitzt die dänische Bio-Molkerei Naturmælk. Preisgekrönter Heukäse, würziger Rohmilchkäse oder der geografisch geschützte, milde Danbo-Käse werden von der Genossenschaft produziert. Das höchste dänische Tierwohllabel und ein IFS-Zertifikat bescheinigen die Qualitätsstandards des Unternehmens.

25.01.2022Frischemehr...

Käse

Bio-Käse erobert die Theken

Must-have Klassiker bis zu Spezialitäten für Gourmets

Bio-Käse erobert die Theken © Vandersterre

Schon zwei Drittel der Bio-Käse wurden 2020 im LEH / SEH gekauft, wie die Agrarmarkt Informationsgesellschaft AMI für Deutschland ermittelt hat. Absolut ist der Bio-Anteil bei Käse zwar noch gering, aber er wächst und wird Jahr für Jahr mehr.

24.01.2022Frischemehr...
[zum Frische Archiv ]