Start / Business / Ware / Sortimente / Frische / Index

Frische

Auszeichnung

Premium-Qualität erneut bestätigt

Andechser Natur Bio-Produkte gewinnen internationale Preise

Premium-Qualität erneut bestätigt

Andechs, im Februar 2021  |   Beste Bio-Qualität setzt sich durch. Auch 2021 konnten wieder zahlreiche Andechser Natur Bio-Produkte im internationalen Wettbewerb überzeugen. Bei den ,World Cheese Awards‘ gab es gleich zwei Auszeichnungen: Der fein-würzige Bio-Schnittkäse (mind. 50 Prozent Fett i. Tr.) Andechser Natur Bio-Bergblumenkäse erhielt die Prämierung ,Gold‘. ,Silber‘ gab es für den Andechser Natur Bio-Ziegencamembert, ein mild-aromatischer Weichkäse aus 100 Prozent Bio-Ziegenmilch (mind. 50 Prozent Fett i. Tr.).

16.02.2022Frischemehr...

Anzeige

Dänemark

Danbo- und Heukäse mit Tierwohlgarantie

Naturmælk liefert Bio-Qualitätskäse aus dem Süden Dänemarks

Danbo- und Heukäse mit Tierwohlgarantie

In der Gemeinde Broderup bei Tingleff, nur wenige Kilometer entfernt von Flensburg, sitzt die dänische Bio-Molkerei Naturmælk. Preisgekrönter Heukäse, würziger Rohmilchkäse oder der geografisch geschützte, milde Danbo-Käse werden von der Genossenschaft produziert. Das höchste dänische Tierwohllabel und ein IFS-Zertifikat bescheinigen die Qualitätsstandards des Unternehmens.

25.01.2022Frischemehr...


Käse

Bio-Käse erobert die Theken

Must-have Klassiker bis zu Spezialitäten für Gourmets

Bio-Käse erobert die Theken © Vandersterre

Schon zwei Drittel der Bio-Käse wurden 2020 im LEH / SEH gekauft, wie die Agrarmarkt Informationsgesellschaft AMI für Deutschland ermittelt hat. Absolut ist der Bio-Anteil bei Käse zwar noch gering, aber er wächst und wird Jahr für Jahr mehr.

24.01.2022Frischemehr...

Hersteller

Rhönluft trifft Eichelmastschinken

BESH-Manufaktur liefert Bio-Wurst vom Feinsten

Rhönluft trifft Eichelmastschinken

Feine luftgetrocknete Salami und edelster lange gereifter Schinken: Das gibt es nicht nur aus Italien, sondern auch aus dem Biosphärenreservat Rhön, mit den besten Luftbedingungen für die Dauerwurst-Linie der Bäuerlichen Erzeugergemeinschaft Schwäbisch Hall (BESH). Mit der Wurst- und Schinkenmanufaktur in Frankenheim hat die BESH ihr Bio-Wurstsortiment
vervollständigt.

05.07.2021Frischemehr...

Produktvorstellung

Vegetarischer Genuss für den Grill

Vegetarischer Genuss für den Grill

Der vegetarische Bratkäse mit einer feinen Kräuter-Marinade ist eine grossartige Grillidee für alle, die sich mehr Vielfalt auf dem Rost wünschen. Und der positive Nebeneffekt: Neben dem reinen Gaumenschmaus ist Bratkäse auch eine wertvoll-natürliche Eiweissquelle. Direkt aus der Packung auf den Grill oder in die Pfanne, kurz anbraten und geniessen! https://www.frischkaese.ch/de/die-produkte/z%C3%BCger-bio-bratk%C3%A4se-proven%C3%A7al.html

 

01.07.2021Frischemehr...

Eosta

Eosta fordert globale Frischwarenbranche zum Richtungswechsel auf

Eosta fordert globale Frischwarenbranche zum Richtungswechsel auf © Eosta BV.

Waddinxveen, 1. Februar 2018  |   Eosta, einer der europaweit führenden Importeure von frischen Bio-Produkten, fordert Bauern, Landwirte, Importeure und Vermarkter weltweit auf, ihr Handeln an den Sustainable Development Goals (kurz SDGs) auszurichten. Einmal mehr unterstreicht Eosta damit die Wichtigkeit der Implementierung höherer Umwelt- und Sozialstandards in der globalen Landwirtschaft. Nur wenn sich alle diesen neuen Herausforderungen stellen, ist das langfristige Überleben des eigenen Sektors sicherzustellen.

07.02.2018Frischemehr...
[zum Frische Archiv ]