Start / Business / Themen / Messen / Index

Messen

Fruit Logistica

Viel versprechende Premieren auf Fruit Logistica 2019

Start-up Day und Global Women’s Network erfolgreich gestartet

Drei Tage lang, vom 6. – 8. Februar, drehte sich auf der Messe Berlin alles um Obst und Gemüse. Die 27. Fruit Logistica war mit Ausstellern aus 90 Ländern so international wie noch nie. Zum ersten Mal gab es einen Start-up Day und einen Branchentreff des Global Women’s Network. Beide Formate wurden gut angenommen und sollen weiterentwickelt werden.

11.02.2019Messenmehr...


Biofach

360 Grad Naturland auf der Biofach

‚Naturland & Partner‘ mit Virtual-Reality und interaktiver Naturland-Weltkarte

Der Gemeinschaftsstand von Naturland und seinen Partnern ist wieder der größte der Messe: 58 Aussteller präsentieren dort ihre Produkte, 13 davon mit Zusatzzertifizierung Naturland Fair, zehn nehmen das erste Mal teil. Besucher können dazu in der Themenwelt Naturland mit Hilfe von Virtual-Reality-Technik hautnah erleben, wie ökologische Tierhaltung funktioniert, oder auf einer interaktiven Weltkarte die Produkte von Naturland-Bauern aus über 50 Ländern erkunden (Halle 6, Stand 211).

07.02.2019Messenmehr...

Anzeige

Tegut

Tegut für das beste Bio-Sortiment Obst und Gemüse ausgezeichnet

Bereits zum vierten Mal gewinnt Tegut den Retail Award des Fruchthandel Magazins

Tegut für das beste Bio-Sortiment Obst und Gemüse ausgezeichnet © Messe Berlin

06.02.2019 | Insgesamt zum vierten Mal und im zweiten Jahr in Folge hat der Lebensmitteleinzelhändler und Pionier für Bio-Lebensmittel Tegut den Retail Award des Fruchthandel Magazins in der Kategorie Bio gewonnen. Am 5. Februar 2019 nahm Thorsten Heil, Bereichsleiter Einkauf Obst & Gemüse bei Tegut, zusammen mit seinen Kollegen Andre Wagner und Alexander Auth auf der Fruit Logistica in Berlin den Branchen-Oscar entgegen.

06.02.2019Messenmehr...

Biofach

Biokreis vergibt regional & fair-Preis

Viertgrößter ökologischer Anbauverband Deutschlands mit Bekenntnis zu Regionalität und Fachhandel

Passau, 04.02.2019 | Am Gemeinschaftsstand des Biokreis wird auf der diesjährigen Biofach bereits zum 13. Mal der regional & fair-Preis verliehen. Zwei Biokreis-Betriebe werden damit für ökologische Produktion und regionale und faire Lieferbedingungen gewürdigt (Halle 7, Stand 151, 14.02. um 18.00 Uhr) . Die anschließende Feier hat auch noch einen anderen besonderen Anlass: Der Biokreis begeht sein 40jähriges Jubiläum.

05.02.2019Messenmehr...


Interview

Neue IFOAM Geschäftsführerin

Interview mit Louise Luttikholt

Vom 13. - 16. Februar 2019 trifft sich die internationale Bio-Branche zum 30. Mal auf ihrer Weltleitmesse, der Biofach, in Nürnberg. Internationaler Schirmherr der gesamten Biofach-Familie, der Biofach, mit insgesamt sieben Veranstaltungen rund um den Globus, ist IFOAM – Organics International. Seit Sommer 2018 hat der internationale Dachverband der Bio-Bewegung eine neue Geschäftsführung, Louise Luttikholt. Die NürnbergMesse sprach mit ihr über das, was sie beim Thema Bio bewegt, und welche Ziele für den Ökolandbau und die Branche sie in ihrem neuen Amt im Fokus hat.

31.01.2019Messenmehr...
[zum Messen Archiv ]