Start / Business / Themen / Messen / Index

Messen

Messe

Biofach 2023: Weg frei für die ökologische Transformation

Meeting Point BIOimSEH, Erlebniswelt Vegan und mehr

Biofach 2023: Weg frei für die ökologische Transformation © NuernbergMesse/Thomas Geiger

Vom 14. bis 17. Februar 2023 öffnet die Biofach, Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel, parallel zur Vivaness, internationale Fachmesse für Naturkosmetik, wieder ihre Tore in Nürnberg. Rund 2.700 Aussteller werden erwartet. Der Kongress steht unter dem Schwerpunktthema ‚Bio. Ernährungssouveränität. Wahre Preise.‘ und fokussiert drängende Fragen für die notwendige Transformation der Lebensmittelwirtschaft.

26.01.2023Messenmehr...

Anzeige




Messe

La Dolce Vita auf der Biofach

Ein Gespräch mit ICE-Geschäftsführer Francesco Alfonsi

La Dolce Vita auf der Biofach

Seit Jahrzehnten präsentiert Italien auf der Biofach seine vielfältigen Bio-Produkte in Premiumqualität. Auch in den Krisenzeiten von Corona, Inflation und Ukraine-Krieg ist der italienische Gemeinschaftsstand wieder mit am Start. bioPress hat sich mit Francesco Alfonsi, dem Geschäftsführer der ICE – Italienische Agentur für Außenhandel, unterhalten.

26.01.2023Messenmehr...

Anzeige

Messe

‚cook + talk‘ ist zurück auf der Biofach

Branchentreff für den Außer-Haus-Markt

‚cook + talk‘ ist zurück auf der Biofach © Bioland / Sonja Herpich

Auf der Biofach 2023 veranstaltet Bioland erneut den Branchen-Treffpunkt des Außer-Haus-Marktes ‚cook + talk‘. Vom 14. bis 17. Februar 2023 bietet das Format in Nürnberg Gelegenheit für den fachlichen Austausch über Bio in der Profiküche.

22.12.2022Messenmehr...

Messe

Fi Europe: Erfolgreiches Debüt am neuen Standort

Drei Tage Sourcing, Austausch und Innovationen in Paris Expo Porte de Versailles

Fi Europe: Erfolgreiches Debüt am neuen Standort © FiEurope 2022

Die Ingredients-Messe für Lebensmittel und Getränke Fi Europe verzeichnete dieses Jahr einen sprunghaften Anstieg der Besucherzahlen: Nahmen im vergangenen Jahr rund 13.000 Besucher vor Ort und online teil, waren es in diesem Jahr bislang 21.881 – und noch immer würden online weitere Teilnehmer gezählt. Die Besucher konnten mit 934 Ausstellern in Kontakt treten und deren Angebote erkunden – fast ein Drittel mehr als 2021.

19.12.2022Messenmehr...

Anzeige
[zum Messen Archiv ]