Start / Business / Themen / Messen / Index

Messen

Messe

Biofach Saudi-Arabien kündigt sich an

Bio-Branche trifft sich in Riad

Im November 2022 öffnete die Biofach Saudi-Arabien, das achte Mitglied der Biofach-Familie, zum ersten Mal ihre Tore im Internationalen Kongress- und Messezentrum von Riad. Vom 19. bis 21. November 2023 wird die Welt der Bio-Produkte der MENA-Region erneut erlebbar. Es warten politische Diskussionsrunden, Expertenvorträge und Möglichkeiten zur Vernetzung. Als wichtigste Themen des lokalen Bio-Marktes werden ‚Wasser‘ und ‚Düngemittel‘ besonders im Fokus stehen.

23.05.2023Messenmehr...

Anzeige

Messe

Natexpo verstärkt internationale Ausrichtung

Deutscher Pavillon nimmt mit 14 Ausstellern teil

Natexpo verstärkt internationale Ausrichtung © NicolasRodet.com

Vom 22. bis 24. Oktober öffnet die Bio-Messe Natexpo wieder ihre Tore in Paris. Erwartet werden 2.500 Aussteller und Marken sowie 18.000 Fachbesucher. Unter den bereits angemeldeten 1.400 Ausstellern sei eine deutliche Zunahme des nicht-französischen Anteils bemerkbar. Mit einem Zuwachs von 160 Prozent im Vergleich zu 2015 machten internationale Aussteller nun mehr als ein Viertel der Messe aus.

17.05.2023Messenmehr...


Messe

BioWest: volle Gänge, zufriedene Aussteller

Zehn Prozent mehr Besucher als im Vorjahr

BioWest: volle Gänge, zufriedene Aussteller © BioMessen

1.758 Fachbesucher und 225 Aussteller haben die BioWest am 16. April in Düsseldorf als Angebotsschau der deutschen Bio-Branche genutzt. Damit konnte die Messe ein Besucherplus von zehn Prozent gegenüber dem Vorjahr verzeichnen. Bei einer Podiumsdiskussion wurde über die Zukunft des Fachhandels debattiert: hin zur zahlkräftigen Kundschaft oder zu Kunden außerhalb der angestammten Kanäle?

19.04.2023Messenmehr...

Messe

Streiflichter der Biofach 2023

Bio-Vielfalt von Sonnenblumenhack bis zu Gulasch vom Bruderkalb

Streiflichter der Biofach 2023

‚Paving the path‘ – ‚den Weg bereiten‘: Unter diesem Motto traf sich die Bio-Branche vom 14. bis 17. Februar in den Hallen der NürnbergMesse wieder. Mit 2.765 Ausstellern aus 95 Ländern war die Biofach 2023 um 20 Prozent größer als die Sommer Edition. Knapp 36.000 Fachbesucher aus 135 Ländern konnten sich von über 400 Produktneuheiten überzeugen, sich auf der erstmaligen Sonderschau BIOimSEH Expertentipps für die Sortimentsgestaltung holen und sich vernetzen.

06.04.2023Messenmehr...

Messe

Von regional bis exotisch

Gewürz-Entdeckungen auf der Biofach

Von regional bis exotisch

Lust auf den besseren Geschmack? Das geht nicht ohne hochwertige Gewürze für den letzten Schliff beim Kochen. Bio-Hersteller bieten heute vielfältige internationale Spezialitäten und kreative Gewürzmischungen für jeden Anlass. Auf der Biofach stellten nicht nur die etablierten, sondern auch noch unbekanntere Unternehmen ihr Gewürz-Sortiment vor.

06.04.2023Messenmehr...

Messe

Viele Wolken und viel neuer Wind

Biofach-Kongress 2023 nimmt Branchen-Themen unter die Lupe

Viele Wolken und viel neuer Wind © Frank Boxler

Wie geht es voran auf dem Weg zu 30 Prozent Bio? Was sind die Aussichten für den Bio-Markt in Deutschland und weltweit? Und welche Herausforderungen brachte die neue EU-Öko-Verordnung? Unter dem Schwerpunktthema ‚Bio. Ernährungssouveränität. Wahre Preise‘ versammelte der Biofach-Kongress 2023 etwa 120 Veranstaltungen rund um Brennpunkte aus der Bio-Branche.

06.04.2023Messenmehr...
[zum Messen Archiv ]