Start / Business / Themen / Messen / Index

Messen

Messe

Fair Friends 2019

- diesmal mit Fachbesuchertag und Publikumsmesse

Fair Friends 2019 © Messe Dortmund GmbH

Vom 5. bis 8. September findet wieder die Fair Friends 2019, Deutschlands größte Nachhaltigkeitsmesse, in der Messe Dortmund statt. In diesem Jahr wird es erstmals eine noch fokussiertere Besucheransprache geben: während der erste Tag der Fair Friends den Fachbesuchern vorbehalten ist, beginnen am Freitag die Endverbraucher-Messetage.

29.05.2019Messenmehr...

Fachmesse

Organic Food Iberia 2019 hat IFOAM EU als Partner gewonnen

Neue internationale Bio-Fachmesse in Spanien

In diesem Jahr eröffnet zum ersten Mal die Organic Food Iberia auf dem IFEMA-Messegelände in Madrid ihre Tore. Sie findet vom 6. bis 7. Juni 2019 zusammen mit Eco Living Iberia 2019 statt. Die IFOAM EU plant zusammen mit Ecovalia und AgroBio auch ein Mitglieder-Treffen auf der Messe, um aktuelle Themen wie die Reform der Gemeinsamen Agrarpolitik (GAP) und die Umsetzung der neuen EU-Bio-Verordnung zu diskutieren.

14.05.2019Messenmehr...

Anzeige

Kongress

Mitmachen beim Organic World Congress 2020

Call for Contribution

Alle drei Jahre findet in Verbindung mit der IFOAM-Generalversammlung der ‚Organic World Congress‘ (OWC), das weltweit größte Bio-Treffen statt - jeweils in einem anderen Gastland: Das 20. OWC wird vom 21. bis 27. September 2020 in Rennes in Frankreich veranstaltet. Bis zum 30. September dieses Jahres sind ab jetzt alle Akteure der Bio-Welt aufgefordert, ihre Beiträge zu den sechs Kongressforen, von landwirtschaftlichem Wissen bis Bildung und Wissenschaft einzureichen.

16.04.2019Messenmehr...

Messe

Natural and Organic Products Europe mit Besucherrekord

Die diesjährige Natural & Organic Products Europe in London, eine europäische Fachmesse für Naturwaren und Bioprodukte, konnte mit neuem Aussteller- und Besucherrekord punkten. 2019 waren es 700 Aussteller, die sich zum ersten Mal über über einen Strom von mehr als 10.000 Fachbesuchern aus 92 Ländern freuen durften. Etwa die Hälfte der Unternehmen präsentierten dabei Bio-zertifizierte Lebensmittel.

12.04.2019Messenmehr...

Biofach

Streiflichter der Biofach 2019

3.273 Aussteller aus 98 Nationen präsentierten auf der diesjährigen Biofach ihre ganze Produktvielfalt. Allein 519 der Produkte waren auf dem Neuheitenstand zu finden.

11.04.2019Messenmehr...

Messe

Biofach 2019: System Bio - Im Ganzen gesund

30 Jahre Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel und Naturwaren

Biofach 2019: System Bio - Im Ganzen gesund © bioPress, EM

Bio als ganzheitliches System – das stand im Mittelpunkt der 30. Biofach in Nürnberg vom 13. bis 16. Februar 2019. Die Jubiläums-Ausgabe konnte mit neuen Bestmarken bei Besuchern und Ausstellern aufwarten. Um Produkte von 3.273 Ausstellern aus 98 Nationen zu entdecken, kamen über 51.500 Besucher, die Hälfte von ihnen von außerhalb Deutschlands. Ganze 9.500 Teilnehmer zog der Messe-Kongress an: die einzelnen Veranstaltungstermine wurden deutlich stärker besucht als im letzten Jahr.

11.04.2019Messenmehr...
[zum Messen Archiv ]