Start / Business / Themen / Messen / Index

Messen

Kongress

Mitmachen beim Organic World Congress 2020

Call for Contribution

Alle drei Jahre findet in Verbindung mit der IFOAM-Generalversammlung der ‚Organic World Congress‘ (OWC), das weltweit größte Bio-Treffen statt - jeweils in einem anderen Gastland: Das 20. OWC wird vom 21. bis 27. September 2020 in Rennes in Frankreich veranstaltet. Bis zum 30. September dieses Jahres sind ab jetzt alle Akteure der Bio-Welt aufgefordert, ihre Beiträge zu den sechs Kongressforen, von landwirtschaftlichem Wissen bis Bildung und Wissenschaft einzureichen.

16.04.2019Messenmehr...

Messe

Natural and Organic Products Europe mit Besucherrekord

Die diesjährige Natural & Organic Products Europe in London, eine europäische Fachmesse für Naturwaren und Bioprodukte, konnte mit neuem Aussteller- und Besucherrekord punkten. 2019 waren es 700 Aussteller, die sich zum ersten Mal über über einen Strom von mehr als 10.000 Fachbesuchern aus 92 Ländern freuen durften. Etwa die Hälfte der Unternehmen präsentierten dabei Bio-zertifizierte Lebensmittel.

12.04.2019Messenmehr...

Anzeige

Biofach

Streiflichter der Biofach 2019

3.273 Aussteller aus 98 Nationen präsentierten auf der diesjährigen Biofach ihre ganze Produktvielfalt. Allein 519 der Produkte waren auf dem Neuheitenstand zu finden.

11.04.2019Messenmehr...

Messe

Biofach 2019: System Bio - Im Ganzen gesund

30 Jahre Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel und Naturwaren

Biofach 2019: System Bio - Im Ganzen gesund © bioPress, EM

Bio als ganzheitliches System – das stand im Mittelpunkt der 30. Biofach in Nürnberg vom 13. bis 16. Februar 2019. Die Jubiläums-Ausgabe konnte mit neuen Bestmarken bei Besuchern und Ausstellern aufwarten. Um Produkte von 3.273 Ausstellern aus 98 Nationen zu entdecken, kamen über 51.500 Besucher, die Hälfte von ihnen von außerhalb Deutschlands. Ganze 9.500 Teilnehmer zog der Messe-Kongress an: die einzelnen Veranstaltungstermine wurden deutlich stärker besucht als im letzten Jahr.

11.04.2019Messenmehr...

Anzeige

Fruit Logistica

Viel versprechende Premieren auf Fruit Logistica 2019

Start-up Day und Global Women’s Network erfolgreich gestartet

Drei Tage lang, vom 6. – 8. Februar, drehte sich auf der Messe Berlin alles um Obst und Gemüse. Die 27. Fruit Logistica war mit Ausstellern aus 90 Ländern so international wie noch nie. Zum ersten Mal gab es einen Start-up Day und einen Branchentreff des Global Women’s Network. Beide Formate wurden gut angenommen und sollen weiterentwickelt werden.

11.02.2019Messenmehr...

Biofach

360 Grad Naturland auf der Biofach

‚Naturland & Partner‘ mit Virtual-Reality und interaktiver Naturland-Weltkarte

Der Gemeinschaftsstand von Naturland und seinen Partnern ist wieder der größte der Messe: 58 Aussteller präsentieren dort ihre Produkte, 13 davon mit Zusatzzertifizierung Naturland Fair, zehn nehmen das erste Mal teil. Besucher können dazu in der Themenwelt Naturland mit Hilfe von Virtual-Reality-Technik hautnah erleben, wie ökologische Tierhaltung funktioniert, oder auf einer interaktiven Weltkarte die Produkte von Naturland-Bauern aus über 50 Ländern erkunden (Halle 6, Stand 211).

07.02.2019Messenmehr...
[zum Messen Archiv ]