Start / Business / Ware / Neue Produkte / Index

Neue Produkte

Pflanzendrink

Voelkel präsentiert weltweit ersten Demeter-Haferdrink

Der Drink mit vier Pluspunkten: ungekühlt haltbar, glutenfrei, in Demeter-Qualität, Glasmehrwegflasche

Voelkel präsentiert weltweit ersten Demeter-Haferdrink © Voelkel

Der Getränkehersteller Voelkel produziert bereits seit Anfang 2020 einen Haferdrink. Doch da er mithilfe von Enzymen hergestellt wird, war er nicht mit dem Demeter-Zeichen vermarktbar. Doch ein im April 2021 gefasster Beschluss des Demeter-Verbandes, auch solche Pflanzendrinks für die Zertifizierung zuzulassen, machte den Weg frei.


Anzeige

Neue Produkte

Emil – die Flasche mit neuer Kollektion

Cool & märchenhaft für Kinder, trendige Naturprints für Erwachsene

Emil – die Flasche mit neuer Kollektion © Emil - die Flasche

Die nachhaltige Glastrinkflasche gibt es ab sofort in vielen neuen und trendigen Designs für Groß und Klein. Lieblingsmotive von Kindern wie Feen, Fußballer, Raumschiffe oder Meerestiere sind genauso dabei wie von der Natur inspirierte Designs. Ein Highlight der aktuellen Kollektion sind die Protagonisten aus dem beliebten tierischen Kino-Abenteuer ,Madagascar™‘. Neue Motive gibt es auch bei den anderen ökologischen Begleitern aus der Emil-Familie: Baby-Emil, MediKiss und den Baumwolltaschen.






Speiseeis

Schlecken ohne Reue

The NICE Company stellt veganes Eis mit biologischen, wenig aufbereiteten Zutaten vor

Schlecken ohne Reue © The Nice Company

The NICE Company aus Amsterdam verwendet für ihre Eissorten nur echte Sahne, Milch, ganze Früchte oder kaltgepressten Saft. Aromastoffe oder Glukosesirup seien laut Hersteller tabu. Nun bringt der Hersteller zudem ein veganes Eis am Stiel auf den Markt. Vegan Schoko Haselnuss besteht zu 100 Prozent aus biologischen Zutaten. Es ist in einer Dreier-Box im Lebensmittel-Einzelhandel und der Gastronomie erhältlich.

[zum Neue Produkte Archiv ]