Start / Business / Themen / Messen / Flagge zeigen: BIOFACH-Sonderfläche Meetingpoint BIOimSEH

Messe

Flagge zeigen: BIOFACH-Sonderfläche Meetingpoint BIOimSEH

Treffpunkt für Kaufleute wird strategischer BIOFACH-Mittelpunkt

Flagge zeigen: BIOFACH-Sonderfläche Meetingpoint BIOimSEH
Meetingpoint BIOimSEH - Treffpunkt für selbständige Kaufleute mit Produktausstellung, Fleisch-, Wurst- und Käsetheke, Bäckerei, Bio-Bar, fünf matchmaking-Einheiten und der Bio-Experten Lounge jetzt als BIOFACH Sonderschau in Zusammenarbeit mit bioPress neu konzipiert.

BIOFACH Meetingpoint BIOimSEH - bisher supported ist jetzt voll integriert. Ein weiterer Schritt zur strategischen Partnerschaft Bio mit den Kaufleuten ist gelungen. Die BIOFACH-Messeleitung unterstützt die weitere Öffnung des Biomarktes und setzt zukünftig in enger Kooperation mit bioPress gezielt auf den Mainstream.  

Kaufleute werden immer aktiver für ihre Bio-Vollsortimente und entdecken die BIOFACH als Quelle für Inspirationen. Dominik Dietz, Director BIOFACH, greift die Entwicklung auf und geht den nächsten Schritt: „Nach drei erfolgreichen Ausgaben Meetingpoint BIOimSEH, konzipiert und umgesetzt von bioPress, wird aus der Sonderschau eine gemeinsame Sonderfläche der BIOFACH und bioPress.

Damit setzen wir ein starkes Zeichen für die Bedeutung des selbständigen Einzelhandels und seiner Kaufleute für Bio-Vollsortimente im Handel.

Ausstellende profitieren von einer hochwertigen Präsentationsplattform direkt gegenüber ihrer Zielgruppe. Für die Kaufleute bietet die Fläche ein inspirierendes Angebot von Fachprogramm, Best Practices und Networking. Gemeinsam stärken wir BIOimSEH - sichtbar, wirksam und zukunftsorientiert.“

Die Sonderfläche für die Kaufleute BIOimSEH ist der Kraftplatz für solidarisches Handeln. Viele zeigen gemeinsam, was ein Biovollsortiment ausmacht: Brot, Fleisch, Wurst, Käse, Obst und Gemüse und das gesamte Bio-Warensortiment auf einer Fläche.

Direkte Kontakte zu Kaufleuten werden unterstützt durch BIOFACH-Marketingmaßnahmen. Kanalübergreifend, von WEBsite, Social media B2B bis Postkartenaktion, hat das Thema Priorität und ist einer der Messe-Schwerpunkte in der Kommunikation.

BIOFACH-Aussteller sind dabei mit Zweitplatzierung und Nicht-Aussteller finden in der Sonderschau Meetingpoint BIOimSEH das beste Klima für Geschäftsanbahnungen.

Teilnahmeformate

  • Produktpräsentation - einfach Regalfläche ordern
  • Firmen-/Marken-Logo - sorgen für Sichtbarkeit auf den Logowänden
  • Matchmaking - eigenes Personal auf der Sonderfläche
  • BIOFACH-Mediapaket - ordern und zum Mitaussteller werden (noch bis 2. Dezember)
  • Sonderformate wie Bäckerei mit Backofen, Fleisch- oder Käsetheke - schnell Entschlossene haben Vorrang

Die BIOFACH Sonderfläche 2026 bringt Bio-Anbieter extrem nah heran an die zukünftig wichtigste Zielgruppe der Bio-Marktentwicklung: die Kaufleute.

Angebote und Preise sind hier zu finden: digitale Preislisten

Eigenständige Bestellungen mit dem digitalen Bestellformular erhalten 10 Prozent Selbstbucher-Rabatt.
Beratung bei Marita Sentz: T. 06226-9511-0 (DU -11) | oder E-Mail

Weitere Planungs-Details

 

[ Artikel drucken ]

Ticker

Das könnte Sie auch interessieren

Biofach 2025: ökologisch Handeln für die Zukunft

Branchentreff in Nürnberg mit Aufbruchsstimmung

Biofach 2025: ökologisch Handeln für die Zukunft © NuernbergMesse / Thomas Geiger

Vom Stellenwert von Bio in Krisenzeiten über Produktinnovationen bis hin zum Weg in den Mainstream tauschte sich die Bio-Branche mit Akteuren aus der Praxis, Wissenschaft und Politik bei der diesjährigen Leitmesse für Bio-Lebensmittel vom 11. bis 14. Februar aus. Erstmals wurde das Thema ‚Bio im LEH‘ in verschiedenen Kongressveranstaltungen beleuchtet, samt der Chancen und Schwierigkeiten für Produzenten. Der Meetingpoint BIOimSEH brachte Kaufleute und Hersteller auf einer Fläche zusammen und lotete neue Möglichkeiten der Bio-Beschaffung aus.

21.02.2025mehr...
Stichwörter: BioFach, Messe, Meeting Point BIOimSEH supported by BIOFACH

Kaufleute auf der Biofach

Meetingpoint BIOimSEH - supported by Biofach – die neue Plattform für Lebensmittel-Kaufleute

Rund 10.000 Outlets selbständiger Kaufleute bilden die Speerspitze für qualitätsorientierte Lebensmittelsortimente. Sie sind die natürlichen Verbündeten für Bio-Vollsortimente im Mainstream. Neben ihren Vorstufen bedarf es hierzu Bio-Experten, lokaler und regionaler Bio-Anbieter und Bio-Großhändler, deren Spezialität es ist, Naturkost-Vollsortimente für die letzte Meile und lokales Bio aus der Region zu bündeln.

04.02.2025mehr...
Stichwörter: BioFach, Messe, Meeting Point BIOimSEH supported by BIOFACH

Kaufleute-Abendempfang bei der Biofach-Blue Night

Mittwoch, 12. Februar ab 18 Uhr in Halle 7/751 bis 851

Die erste Bio-Party auf dem Meetingpoint BIOimSEH am Mittwochabend mit Musik und dem Überraschungsgast Sascha Reckert mit seinen Glasinsturmenten, weltweit bekannt aus Konzerten, einer Vielzahl von Aufnahmen, Radio- und Fernsehsendungen. Es gibt Pinkus-Bier aus dem Zapfhahn, Cocktails, alkoholfreie Getränke und Canapés.

04.02.2025mehr...
Stichwörter: BioFach, Messe, Meeting Point BIOimSEH supported by BIOFACH