Start / Anzeigen Vertrieb / Verteiler-Struktur

bioPress-Leser Verteiler-Struktur im Wechselversand

Der bioPress Verlag hat seit 1994  zu annähernd 50.000 bio-affinen Fachleuten aus dem In- und Ausland Kontakt aufgenommen. Sie arbeiten in vielen Bereichen der Biobranche von Bioanbau, Zentraleinkauf, Groß- und Einzelhandel bis hin zu den Verbänden, politischen Instanzen und Multiplikatoren.
Das bioPress Businessmodell beruht auf der kostenlosen Verteilung von Bio-Fach-Informationen an

  • jeweils einen Teil von bis zu 14.800 der Verlagskontakte im Wechselversand  inklusive die Stammabonnenten per Post
    (Rest sind Rückstellmuster und Rechnungs-Belege)
  • rund 30.000 Besuche monatlich auf der digitalen bioPress-Plattform im Internet mit tagesaktuellen Berichten und Nachrichten.
  • 13.600 Newsletter-Empfänger weltweit.
  • die bioPress Print-Version. Sie erscheint vier Mal im Jahr mit einer Auflage von aktuell 15.000 Magazinen. Davon wird ein Teil weltweit an Abonennten verschickt.

Verteiler-Struktur

Folgender Lesermix wird per Post im Wechselversand bedient:

  • Hersteller
  • Erzeugergemeinschaften
  • Handel
    • Großhandel
    • Großhandel GV
    • Lebensmittelzentralen
    • LEH/Filialen
    • SEH selbstständige Kaufleute
    • Naturkostfachgeschäfte
    • Reformhäuser
    • Metzgereien
    • Bäckereien
    • Multiplikatoren (Medien, Verwaltung, Politik, Verbände etc.)
    • andere

Die Auflage reicht nur für einen Teil der großen Zahl von Verlagskontakten, daher verschicken wir die Magazine im Wechselversand.
Nur die bioPress-Abonnenten und die Madia-Partner erhalten die bioPress-Ausgaben immer lückenlos.

Ein Teil der Auflage liefern wir an Firmen und Großhändler für deren Kunden

Stand 17.06.2024 | Änderungen vorbehalten

[ Seite drucken ]