Start / News / Bio-Produkte / Index

Bio-Produkte

Suppen

Little Lunch gelingt nationale Listung in der Schweiz

Little Lunch gelingt nationale Listung in der Schweiz

Augsburg, 15.09.2017  |  Im Rahmen der Expansion in die Schweiz gelingt Little Lunch der erste Coup: Insgesamt fünf Sorten BIO-Suppe sind ab sofort bei der Schweizer Supermarktkette Coop national gelistet und können von den rund 850 Filialen bezogen werden. Nachhaltigen Produkten misst die Schweizer LEH-Gruppe eine besondere Bedeutung bei.


Ecover

Ecover Essential-Range ab Herbst im Bio-Fachhandel

Neue Linie mit Ecocert-Zertifizierung und natürlichem, authentischen Duft

Mit Ecover Essential präsentiert Ecover ein neues Sortiment mit Ecocert-Zertifizierung. Ecover Essential ist ab Herbst ausschließlich im Bio-Fachhandel erhältlich. Die Linie zeichnet sich durch ihre pflanzenbasierten Inhaltsstoffe aus und erfüllt die höchsten Standards für Nachhaltigkeit und Transparenz, die von der führenden europäischen Kontroll- und Zertifizierungsstelle Ecocert definiert wurden. Doch damit nicht genug: Ecover Essential verzaubert mit natürlichen und authentischen Düften.


Milchwirtschaft

Demeter zufrieden mit stabil guten Milchpreisen

Zufrieden blickt der Demeter e.V. auf die Entwicklungen im Milchmarkt. „Demeter-Bauern bekommen konstant die höchsten Milchpreise“, würdigt Vorstand Klemens Fischer einen Trend, der für Verlässlichkeit in der biodynamischen Milchviehhaltung sorgt. „Die Preise für Bio-Milch haben sich im vergangenen Jahr weit von der konventionellen Milch gelöst. Um rund 22 Ct/kg lagen die Erlöse für ökologisch erzeugte Milch über denen für konventionelle. 


Cotonea

GOTS-zertifizierte Bio-Baumwolle enthält genmanipulierte Organismen

Cotonea fordert GOTS auf, Vorwürfen nachzugehen

Der Verdacht, dass zertifizierte Bio-Baumwolle GVO enthält, wurde schon im April 2009 von der staatlichen indischen Export-Organisation Apeda geäußert. Deren Direktor, Sanjay Dave, sprach seinerzeit von Betrugsfällen „gigantischen Ausmaßes“. Dutzende Dörfer hätten zusammen mit westlichen Zertifizierungsfirmen große Mengen gentechnisch veränderter Baumwolle in den Handel gebracht, hieß es in einem Artikel der Financial Times Deutschland.



[zum Bio-Produkte Archiv ]