Start / News / Personalien / Index

Personalien

Personalien

Sodasan erweitert Geschäftsführung

Gründer-Duo holt Thorsten Godau ins Boot

Sodasan erweitert Geschäftsführung © sodasan

Thorsten Godau verstärkt seit Anfang Januar die Geschäftsführung beim ökologischen WPR-Pionier Sodasan. Kerstin Stromberg und Jürgen Hack, Sodasan-Gründer-Duo, übertragen dem studierten Verfahrensingenieur, der 2018 als Betriebsleiter zu Sodasan kam, neben der Produktion die Verantwortung für die Abteilungen Forschung & Entwicklung, Einkauf und Projekt-Management.


Anzeige

Personalien

Neuer Vertriebsleiter bei Lovechock

Seit dem 01.01.2022 hat der Rohschokoladen-Pionier Lovechock einen neuen Vertriebsleiter: Jonathan Schneider verantwortet nun als Commercial Manager den Vertrieb in der DACHL-Region. Schreiber war zuletzt fünf Jahre bei Rosengarten Naturkost als Key Account Manager und Teamleitung des Außendienstes tätig.


Ticker Anzeigen

Personalien

Änderung in der Byodo Geschäftsführung

Andrea Sonnberger überlässt Stephanie Moßbacher das Ruder

Zum Jahreswechsel gab es eine Änderung in der Byodo Geschäftsführung: Andrea Sonnberger hat sich nach 27 Jahren aus dem Tagesgeschäft verabschiedet. Als aktive Gesellschafterin neben Michael und Stephanie Moßbacher wird sie die strategische Ausrichtung des Unternehmens weiterhin mitgestalten. Die Gründertochter Stephanie Moßbacher hat damit nun die alleinige Geschäftsführung inne.


Personalien

Frank Breuer bleibt Edeka-Geschäftsführer

Vorzeitige Vertragsverlängerung bei Edeka Nord

Frank Breuer bleibt Edeka-Geschäftsführer © Edeka Nord

Der Aufsichtsrat der Edeka Handelsgesellschaft Nord mbH hat den Vertrag mit Geschäftsführer Frank Breuer vorzeitig um fünf Jahre verlängert. Breuer war von 2017 bis 2020 für die Geschäfte der Edeka-Tochter Bringmeister GmbH verantwortlich und ist seit Juni 2020 Geschäftsführer bei Edeka Nord, wo er die Geschäftsbereiche IT, Logistik, Personalwesen sowie das Nordfrischecenter verantwortet.


Personalien

Jan Kunath bleibt bei Rewe

Vertrag als stellvertretender Vorstandsvorsitzender verlängert

Jan Kunath bleibt bei Rewe © Rewe Group

Der Aufsichtsrat der Rewe Group hat diese Woche die vorzeitige Verlängerung des Vertrags mit Jan Kunath (56) als stellvertretendem Vorstandsvorsitzenden beschlossen. Seit dem 1. Juli 2017 hat er das Amt inne. Der bislang bis 31.12.2022 laufende Vertrag wurde jetzt bis 31.12.2025 verlängert.


Personalien

Sabine Kabath ist neue Bioland-Vizepräsidentin

Nachfolgerin von Stephanie Strotdrees

Sabine Kabath ist neue Bioland-Vizepräsidentin © Bioland / Sonja Herpich

Die langjährige Bioländerin Sabine Kabath ist neue Vizepräsidentin des Bioland e.V. Bei der hybriden Bundesdelegiertenversammlung des Verbandes am Montag in Fulda wurde die 55-Jährige von Bioland-Präsident Jan Plagge offiziell ins Amt eingeführt. Sie folgt im Amt auf Stephanie Strotdrees, die seit 2011 Vizepräsidentin des Verbands war.

blog frontend...mehr aus der Rubrik

Haushalt

Glasreiniger von sodasan ausgezeichnet

Die Zeitschrift ÖKO-TEST nahm 20 Glasreiniger unter die Lupe. Der Reiniger 'Glas & Fläche' von sodasan erhielt die Note 'sehr gut'.

ÖKO-TEST beurteilte neben den Inhaltsstoffen und der Wirksamkeit erstmals auch die Verpackungsmaterialien. Hierbei überzeugte das sodasan-Produkt in allen drei Kategorien.

[zum Personalien Archiv ]