Start / News / Personalien / Index

Personalien

Personalien

Martin Eras ist neuer Barnhouse-Geschäftsführer

Martin Eras ist neuer Barnhouse-Geschäftsführer © www.tom-bauer-foto.de

Nach der Übernahme von Barnhouse durch die S.HIPP.S GmbH zum November dieses Jahres, ist nun Martin Eras als neuer Geschäftsführer tätig. Begleitet beim Übergang wird er von den Gründern und bisherigen Gesellschaftern von Barnhouse Sina Nagl und Neil Reen.



Koelnmesse

Oliver Frese wird Geschäftsführer der Koelnmesse

Oliver Frese wird Geschäftsführer der Koelnmesse © Koelnmesse/Hanne Engwald

25.11.2019 | Oliver Frese trägt künftig als Chief Operating Officer die operative Verantwortung für die Entwicklung des Veranstaltungsportfolios der Koelnmesse. Ende dieses Monats hat sich der Aufsichtsrat der Messegesellschaft für den 52-Jährigen entschieden, der bis Ende 2018 als Mitglied des Vorstands bei der Deutsche Messe AG, Hannover, tätig war. Frese startet am 01.01.2020.


Anzeige

Personalien

Bioland Bayern zukünftig mit Doppelspitze

Landesdelegiertenversammlung wählte zwei hauptamtliche Landesvorsitzende

Bioland Bayern zukünftig mit Doppelspitze © Hartlieb/Bioland

Augsburg, 11.11.2019 | Der Bioland Landesverband Bayern hat auf der Landesdelegiertenversammlung am 07.11.2019 in Augsburg eine Doppelspitze beschlossen. Die Delegierten wählten den schon jetzt amtierenden Josef Wetzstein und neu Oliver Alletsee als Landesvorsitzende.


Personalien

Neumarkter Lammsbräu baut zweite Führungsebene aus

Leitungen für Kaufmännische Verwaltung sowie Instandhaltung und Energie besetzt

Neumarkter Lammsbräu baut zweite Führungsebene aus

Neumarkt in der Oberpfalz, 03.09.2019 | Annett Lange (50) hat zum September die Leitung des neu geschaffenen Bereichs Kaufmännische Verwaltung beim Bio-Pionier Neumarkter Lammsbräu übernommen. Bereits seit April dieses Jahres leitet Thomas Plank (34) den zu dieser Zeit ebenfalls neu geschaffenen Bereichs Instandhaltung & Energie.


Anzeige

Personalien

Neue Geschäftsführung bei Bioland Niedersachsen

Umweltökonomin Yuki Henselek übernimmt die Geschäfte

Neue Geschäftsführung bei Bioland Niedersachsen © Bioland e.V.

Der bisherige Geschäftsführer des Bioland Landesverbands Niedersachsen/Bremen e. V., Harald Gabriel, hat sich nach 23 Jahren in den Ruhestand verabschiedet. Seit September ist nun eine neue Geschäftsführung am Ruder. Mit Yuki Henselek habe der Landesverband eine junge Umweltökonomin gewonnen, die den Ökolandbau in Niedersachsen in Zukunft prägen und weiterentwickeln werde.


Personalien

Wechsel in der Tegut-Geschäftsleitung

Wechsel in der Tegut-Geschäftsleitung

Bernd Lohmann (42) übernimmt zum 1. August 2019 bei dem Fuldaer Lebensmittelhändler Tegut - gute Lebensmittel GmbH & Co. KG das Geschäftsleitungsressort Vertrieb Supermarkt. Bernd Lohmann ist seit März 2018 als Gebietsverantwortlicher Supermärkte bei Tegut in Mittelhessen. Zuvor war er Vertriebs- und Regionalleiter bei der ehemaligen Coop eG in Kiel.

[zum Personalien Archiv ]