Start / Business / Bio-Unternehmen / Hersteller / Index

Hersteller

Bio-Herbizid

Unkraut gegen Unkraut

Porto Torres/Sardinien, 31.01.2018 | Die preisgekrönte italienische Chemikerin Catia Bastioli arbeitet an einem aus der Distel gewonnenen Herbizid, das Glyphosat vom Acker verdrängen soll.




Hersteller

Bio-Vollkornbrot, eine langhaltbare Erfolgsgeschichte

Bio-Vollkornbrot, eine langhaltbare Erfolgsgeschichte © Agentur Baganz

Gütersloh, 15. Februar 2018 | Die Großbäckerei Mestemacher in Gütersloh kann sich in ihrem Segment zu Recht als eine der Bio-Pioniere bezeichnen. Seit 1985 hat das familiengeführte Unternehmen den Anteil ihres Bio-Segments auf 20 Prozent des gesamten Brotumsatzes gesteigert. Die vergangenen Jahre brachten eine Stabilisierung auf hohem Niveau.


Hersteller

Milch aus dem Morgenland

Milch aus dem Morgenland

Die Firma Egesun ist mit seiner Marke Morgenland seit Ende der siebziger Jahre ein Begriff im Bio-Fachhandel. Der Spezialist für Nüsse und Trockenfrüchte aus Oyten bei Bremen hat sich in den vergangenen Jahren zu einem der wichtigsten Produzenten für Kokosprodukte in Bio-Qualität entwickelt. Mit der Marke One Nature Organic weitet der Firmengründer Orhan Yilmaz das erfolgreiche Kokosnuss-Projekt jetzt auf den Lebensmittel-Einzelhandel aus und punktet dort mit seinen neu entwickelten Kokosmilchgetränken.


Neues Werk

Neues Bio-Food-Vorzeigeunternehmen in Brandenburg

Dahlewitz 16.03.2018 | Das Werk der Bio- und IFS-zertifizierten Jouis Nour GmbH im envopark in Dahlewitz wurde in Anwesenheit des Finanzministers des Landes Brandenburg Christian Görke Mitte März offiziell eingeweiht. Bei einer Werksbesichtigung konnten sich die Gäste von der Frische der Produkte, der modernen Technik sowie den hohen Qualitätsstandards des Unternehmens selbst überzeugen.


[zum Hersteller Archiv ]