Start / Business / Bio-Unternehmen / Hersteller / Index

Hersteller

Gemeinsam leben

Mestemacher vergibt neuen Sozialpreis

Mestemacher prämiert ab 2017 erstmals mit dem neuen Sozialpreis ‚Gemeinsam leben‘ Lebensmodelle in denen Selbsthilfe, Fürsorge und Förderung gelebt werden. „Wir zeigen offene Lebensmodelle, in denen die Menschen füreinander da sind, sich gegenseitig helfen, sich gegenseitig fördern und demokratisch-liberal miteinander umgehen. Neue offene Lebensmodelle sind beispielsweise Großfamilien, Mehrgenerationenhäuser oder Wohngemeinschaften“, sagt Prof. Dr. Ulrike Detmers, Initiatorin des Mestemacher Preises ‚Gemeinsam leben‘.


Geifertshofen

Regionale Heumilchkäserei schafft Perspektiven

Staatssekretärin Gurr-Hirsch besuchte Dorfkäserei Geifertshofen

Regionale Heumilchkäserei schafft Perspektiven

Die Nachfrage nach regionalen Produkten steige, auch deshalb, weil sich immer mehr Verbraucher für die Herkunft ihrer Einkäufe interessierten und Nachhaltigkeit eine immer größere Rolle spiele, sagte Staatssekretärin Friedlinde Gurr-Hirsch (CDU) bei ihrem Besuch in der Dorfkäserei Geifertshofen am Freitag, 19. Mai. Die Käserei repräsentiere mit ihrem Feinkostladen Heimat und biete Kunden ein besonderes Erlebnis.


Pukka

Kräuterexpertise kombiniert mit Wissenschaft und Geschmack

Mit Bio-Nahrungsergänzungsmitteln erreicht der Bio-Teehersteller Pukka neue Käufergruppen

Kräuterexpertise kombiniert mit Wissenschaft und Geschmack

Biologisch und gesund. Besser noch: Gut für die Gesundheit. Diese Kaufkriterien teilt das Gros der Bio-Kunden. Jung und Alt. Eine spannende Neuheit und potenzieller Trendartikel, der auf beide Kundenbedürfnisse einzahlt, sind die neuen Bio-Nahrungsergänzungsmittel von Pukka Herbs. Bisher  war der Kräuterexperte aus Bristol vor allem für seine farbenprächtigen Bio-Tees bekannt. Heute sind bereits über 40 Sorten aus über 200 weltweit angebauten oder gesammelten unterschiedlichen Pflanzen und Kräuter erhältlich.



Start Up

Voelkel eröffnet neuen Geschäftsbereich für innovative Startups

Fachhandelssortiment nachhaltig beleben, Synergien nutzen

Voelkel eröffnet neuen Geschäftsbereich für innovative Startups

14.06.2017 | Der Naturkostpionier Voelkel hat einen neuen Geschäftsbereich gegründet, den „Bio-Marktplatz“. Ziel ist es innovativen Startups mit hervorragenden Bio-Produkten den Zugang zum komplexen Naturkost- und Getränkefachhandel zu erleichtern und die Sortimente des Fachhandels damit nachhaltig zu beleben.
 


[zum Hersteller Archiv ]