Start / Business / Bio-Unternehmen / Hersteller / Index

Hersteller

Personalien

Zweite Generation übernimmt Verantwortung bei Rapunzel

Gründer-Sohn Leonhard Wilhelm jetzt dritter Geschäftsführer bei Allgäuer Bio-Pionier

Zweite Generation übernimmt Verantwortung bei Rapunzel © Rapunzel Naturkost GmbH

Legau, 8. Februar 2019 | In der Geschäftsleitung von Rapunzel Naturkost hat der Generationswechsel begonnen: Leonhard Wilhelm, der Sohn der Firmengründer Joseph Wilhelm und Jennifer Vermeulen, ist nun dritter Geschäftsführer. Damit übernimmt der schon seit vielen Jahren im Unternehmen tätige Leonhard Wilhelm als erster der Nachfolgegeneration Führungsverantwortung bei Rapunzel.



Hersteller

Brinkers erfolgreich am Markt

So Vegan So Fein Schoko-Brotaufstriche sind viel gefragt

Brinkers erfolgreich am Markt

Telefone klingeln, E-Mails werden hin und her geschickt, die Produktion läuft auf vollen Touren. Neue Schokoladen-Brotaufstriche werden entwickelt, probiert und besprochen: es ist viel zu tun bei Brinkers Food in Enschede, Niederlande, im Anschluss an eine sehr erfolgreiche Teilnahme an der SIAL Messe in Paris 2018 im vergangenen Oktober. Nie zuvor präsentierte Brinkers so viele Produktneuheiten und bestehende Marken auf einer Messe und dazu mit so viel Erfolg. Diese Entwicklung wurde jetzt auch durch die Jury mit der Prämierung “SIAL Innovation Selection 2018” belohnt.


Anzeige

Hersteller

Bio-Rohstoffe aus aller Welt

DO-IT spürt natürliche ökologische Anbauflächen auf

Bio-Rohstoffe aus aller Welt

Es gibt noch Gegenden in dieser Welt, in denen weder Dünge- noch Pflanzenschutzmittel jemals zum Einsatz kamen. Die Bauern ackern dort ohne Abdrift und Kontamination von Nachbarn ganz natürlich. Poppe Braam, Bio-Pionier und Geschäftsführer der holländischen Im- und Exportfirma Dutch Organic International Trade (DO-IT), findet diese Schätze seit drei Jahrzehnten. Er führt mit den Bauern die Öko-Zertifizierung ein und ermöglicht ihnen, dann Bio-Waren auf den Weltmarkt zu bringen.


Hersteller

Vom Dienstleister zur Marke: Bio-Zentrale

Zertus, auch Mutter von Importhaus Wilms, hat ihre Neuerwerbung integriert

Vom Dienstleister zur Marke: Bio-Zentrale

Die Bio-Zentrale ist an einem Wendepunkt ihrer wechselvollen Geschichte angekommen. Nach einem längeren Irrweg wurde sie 2017 zu einem Teil der Zertus-Gruppe. Nun stellt sie sich als Hersteller von nachhaltig gestalteten Premium-Bioprodukten neu im Markt auf.


Jahresbilanz

Mestemacher-Gruppe mit Umsatzrekord 2018

2,8 Prozent Zuwachs gegenüber dem Jahr 2017

Gütersloh, 25. Januar 2019 | Wie die mittelständische Brot- und Backwarengruppe Mestemacher auf ihrer Jahrespressekonferenz bekannt gab, schrieb sie im Geschäftsjahr 2018 mit 162,8 Millionen Euro den höchsten Umsatz in ihrer Unternehmensgeschichte. Das sind 2,8 Prozent Zuwachs gegenüber den 2017 erreichten 158,3 Millionen Euro. Das Produktangebot gruppiert sich in SB-verpackte vorgeschnittene und pasteurisierte Spezialbrote, TK-Blechkuchen, Knäckebrote und Müslis. Der Exportanteil beträgt rund 29 Prozent.


[zum Hersteller Archiv ]