Start / Business / Themen / Events / Index

Events

Messe

Über 180 Aussteller auf der PRO FachHANDEL

Sonderflächen ‚Newcomer Market‘ und ‚Bier live‘ ausgebucht

Der Countdown zur Leitmesse des deutschen Getränke- und Convenience-Fachhandels in München läuft – bis zur PRO FachHANDEL 2017, die am 14. und 15. September stattfindet, sind es noch knapp vier Wochen, und der Veranstalter Großeinkaufsring des Süßwaren- und Getränkehandels (GES) verzeichnet erste Erfolgsdaten.

18.08.2017Eventsmehr...

Veranstaltung

Erfolgreiche Nachhaltigkeitsstrategien in Kommunen

Was wir von Bio-Städten lernen können

Erfolgreiche Nachhaltigkeitsstrategien in Kommunen

Münster, 25. Juli 2017  |   Die dritte Vernetzungsveranstaltung der Initiative NRW kocht mit Bio findet am 26. September 2017 in Bochum statt. Gastgeber ist dieses Mal die GLS-Bank. Stefan Möller, Regionalleiter der Firmenkunden in NRW, freut sich, zahlreiche Teilnehmer/innen begrüßen zu dürfen. Diese erwartet ein informatives Rahmenprogramm und spannende Redner an einem besonderen Veranstaltungsort.

26.07.2017Eventsmehr...

Mehr Bio auf der Anuga 2017

Über 2.000 Bio-Anbieter auf der Anuga erwartet - Sonderschau Organic Market - Kongress im Bio-Kompetenzzentrum

Die ersten Erfolgsmeldungen für Bio auf der Anuga: Die Bio-Halle ist genauso ausverkauft wie die gesamte Anuga. Wer auf der Warteliste steht, muss viel Geduld mitbringen oder sich auf einer der Sonderschauen anmelden, um noch dabei zu sein. Im Organic Market ist bereits jetzt ein Teilnehmer-Rekord zu vermelden. Bio-Käse hat im Supermarkt noch viel Luft nach oben. Und so ist es nicht verwunderlich, dass Bio-Käse mit 85 Artikeln von aktuell 13 Anbietern an der Spitze der Anmeldungen steht, gefolgt von fünf Anmeldungen mit annähernd 50 Wurst- und Schinken-Angeboten. Fleisch von Rind, Schwein und Geflügel wird das Angebot in der zentral platzierten großen Frische-Theke abrunden.

25.07.2017Eventsmehr...

Gemeinsam leben

Mestemacher vergibt neuen Sozialpreis

Mestemacher prämiert ab 2017 erstmals mit dem neuen Sozialpreis ‚Gemeinsam leben‘ Lebensmodelle in denen Selbsthilfe, Fürsorge und Förderung gelebt werden. „Wir zeigen offene Lebensmodelle, in denen die Menschen füreinander da sind, sich gegenseitig helfen, sich gegenseitig fördern und demokratisch-liberal miteinander umgehen. Neue offene Lebensmodelle sind beispielsweise Großfamilien, Mehrgenerationenhäuser oder Wohngemeinschaften“, sagt Prof. Dr. Ulrike Detmers, Initiatorin des Mestemacher Preises ‚Gemeinsam leben‘.

13.07.2017Eventsmehr...


Seminar

Nachhaltigkeit und Öko-Marketing

Einladung zum Seminar Nachhaltigkeit und Öko-Marketing am 27. Juni 2017 in Gronau

Das Seminar bietet für Sie einen Überblick über die aktuellen Nachhaltigkeitsbewertungstools und Zertifizierungsmöglichkeiten. Es beschreibt deren Einsatzmöglichkeiten und liefert die Vertiefung an zwei Beispielen, dem ZNU Standard Nachhaltiger Wirtschaften für das Lebensmittelunternehmen und SMART für die Bewertung der landwirtschaftlichen Vorstufe.

08.06.2017Eventsmehr...
[zum Events Archiv ]