Start / Business / Themen / Events / Index

Events

Firmenjubiläum

60 Jahre Bode Naturkost

Nun mit IFS-Food-und IFS-Broker-Zertifizierung

Hamburg, 21.02.2020 | Die Horst Bode Import-Export GmbH – kurz Bode Naturkost – feiert in diesem Jahr ihr 60-jähriges Jubiläum. Seit Ende letzten Jahres hat der Bio-Pionier, inzwischen einer der größten Bio-Importeure Deutschlands, außerdem die IFS-Food-und IFS-Broker-Zertifizierung erlangt.

21.02.2020Eventsmehr...



Anzeige

Spendenaktion

Mestemacher spendet wieder gegen Hunger

Fünf Cent pro Bio-Brotpackung für Welthungerhilfe

Mestemacher spendet wieder gegen Hunger © Bischof & Broel

Gütersloh, 14. 02. 2020 | Die Gütersloher Großbäckerei Mestemacher unterstützt zum neunten Mal die Deutsche Welthungerhilfe e.V. Im Rahmen einer Benefizaktion von Mestemacher ‚Gemeinsam gegen Hunger‘ wurde eine Spende von 10.000 Euro übergeben.

18.02.2020Eventsmehr...

Der Öko-Stand der Dinge – Naturland neu in Halle 7A

Naturland & Partner auf der Biofach, 12.–15. Februar 2020 in Nürnberg

Der Öko-Stand der Dinge – Naturland neu in Halle 7A

Nürnberg – Mit neuen Partnern und vor allem an neuem Standort präsentiert sich Naturland in diesem Jahr auf der Biofach, der Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel in Nürnberg. In Halle 7A, direkt am Eingang Ost der NürnbergMesse, können die Biofach-BesucherInnen eintauchen in die Naturland Welt: von der einzigartigen Verbindung von Öko-Sozial plus Fair über zentrale Anliegen wie Tierwohl und Artenvielfalt bis hin zur breiten Vielfalt der Naturland Betriebe und ihrer hochwertigen Produkte regional und weltweit.

06.02.2020Eventsmehr...

Anzeige

Hohenlohe

Kretschmann mahnt neuen Gesellschaftsvertrag an

1.300 Bauern und Bürger feierten gemeinsam Lichtmess

Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann, Grüne, hat beim fünften Hohenloher Bauerntag zu Lichtmess „einen neuen Gesellschaftsvertrag zwischen Bauern, Verbrauchern und dem Handel“ gefordert. Lautstarke Zustimmung kam von den rund 1300 Gäste in Wolpertshausen (Kreis Hall), die zum bäuerlichen Fest Lichtmess unter dem Motto ‚Unsere Bauern – unser Land‘ in die Gemeindehallen gekommen waren.

03.02.2020Eventsmehr...

Nachhaltigkeit

Breites Bündnis für mehr Bio in der Region Hohenlohe

Bio-Musterregion Hohenlohe/Schwäbisch Hall bringt erste Regional-Projekte auf den Weg

Breites Bündnis für mehr Bio in der Region Hohenlohe

Anfang des letzten Jahres kam die Botschaft aus dem Stuttgarter Landespräsidium: Die Region Hohenlohe/Schwäbisch Hall darf sich in Zukunft Bio-Musterregion Baden-Württemberg nennen. Am 15. August 2019 wurde auf Schloss Kirchberg die Förderungsurkunde übergeben. Hier stellte sich auch die neue Regionalmanagerin Franziska Frey einem Publikum aus den örtlichen Akteuren, der Landespolitik und der Presse vor.

24.01.2020Eventsmehr...
[zum Events Archiv ]