Start / Business / Rohstoffe / Verarbeitung / Index

Verarbeitung

Natural Branding

Bio-Obst & -Gemüse bei Rewe Group jetzt lose angeboten

Laser-Logo ersetzt Plastikverpackungen

Bio-Obst & -Gemüse bei Rewe Group jetzt lose angeboten

Eine Erfindung, die vor drei Jahren auf der FruitLogistica vorgestellt wurde, soll bei Rewe und Penny die Umverpackungen und Etiketten bei Bio-Obst und -Gemüse ersetzen. Mit Avocados und Süßkartoffeln, wie schon von Eosta, dem weltweit größten Bio-Obst und -Gemüsegroßhändler aus Rotterdam angeboten, beginnt das Pilotprojekt. Ein gebündelter Lichtstrahl ersetzt den Einsatz von Plastik, Papier, Farben und Klebstoff. Die neue Methode schafft ein natürliches Labeling (Natural Branding).


Verpackung

Marktentwicklung Agrokunststoffe

Merkblatt vom Forschungsinstitut für biologischen Landbau (FiBL)

Marktentwicklung Agrokunststoffe

Agrokunststoff umfasst alle Kunststoffe, welche auf der Basis nachwachsender Rohstoffe hergestellt werden. Das Merkblatt zeigt die Herstellung und Marktentwicklung von Agrokunststoffen auf. Im zweiten Teil werden die Vor- und Nachteile im Vergleich mit Kunststoffen aus fossilen Rohstoffen diskutiert und beurteilt.


Firmenverkauf

Wohin steuert die Bio-Zentrale?

Die Lindhorst-Gruppe ist der verdeckte Investor

Im Zusammenhang mit der Insolvenz der KTG Agrar SE ist das Tochterunternehmen Bio - Zentrale Naturprodukte GmbH veräußert worden. Immer freitags werden die KTG und/oder deren Töchter- und Enkel-Gesellschaften aktiv. So auch am letzten Freitag, 16.9.2016 im Handelsregister.


Obst + Gemüse

Fachforum Bio-Gemüse

Runder Tisch Bio-Gemüse und das Kompetenzzentrum Ökolandbau Niedersachsen laden am Di., 15. November in Hannover zum Fachforum ein.


Konservieren

Dörren ist neuer Trend in der Rohkost-Küche

Berlin, 18.07.2016  |  Ernährungsbewusste Menschen haben das Dörren wiederentdeckt. Die Konservierungsmethode, die zu Oma's Zeiten noch weit verbreitet war, feiert ein Comeback. Dafür ist primär die Möglichkeit, Speisen in Rohkostqualität zu dörren, verantwortlich.


Geflügel

Tierschutz ist Allgemein-gut

20. Internationale Bioland-Geflügeltagung

Mainz, 2.12. 2015. Die Internationale Bioland-Geflügeltagung führt das Fachpublikum vom 1.-3. März 2016 nach Rehburg-Loccum, Niedersachsen. Unter dem Motto „Tierschutz ist Allgemein-gut!“ stellt sich die Tagung der anhaltenden öffentlichen Diskussion. Referenten aus Praxis, Beratung und Forschung informieren über Details zu Tierschutz und Tierwohl.

[zum Verarbeitung Archiv ]