Start / Business / Bio-Handel / Sonstige / Index

Sonstige

Messe

Über 180 Aussteller auf der PRO FachHANDEL

Sonderflächen ‚Newcomer Market‘ und ‚Bier live‘ ausgebucht

Der Countdown zur Leitmesse des deutschen Getränke- und Convenience-Fachhandels in München läuft – bis zur PRO FachHANDEL 2017, die am 14. und 15. September stattfindet, sind es noch knapp vier Wochen, und der Veranstalter Großeinkaufsring des Süßwaren- und Getränkehandels (GES) verzeichnet erste Erfolgsdaten.

18.08.2017Sonstigemehr...

Cotonea

GOTS-zertifizierte Bio-Baumwolle enthält genmanipulierte Organismen

Cotonea fordert GOTS auf, Vorwürfen nachzugehen

Der Verdacht, dass zertifizierte Bio-Baumwolle GVO enthält, wurde schon im April 2009 von der staatlichen indischen Export-Organisation Apeda geäußert. Deren Direktor, Sanjay Dave, sprach seinerzeit von Betrugsfällen „gigantischen Ausmaßes“. Dutzende Dörfer hätten zusammen mit westlichen Zertifizierungsfirmen große Mengen gentechnisch veränderter Baumwolle in den Handel gebracht, hieß es in einem Artikel der Financial Times Deutschland.

17.08.2017Sonstigemehr...


Gepa

Gepa offizieller Partner des Kirchentages in Berlin

Das kirchlich getragene Fair Handelsunternehmen Gepa will als offizieller Partner des 36. Deutschen Evangelischen Kirchentages, der vom 24. bis 28. Mai in Berlin stattfindet, Menschen die Augen für die ungerechten Welthandelsstrukturen öffnen und gleichzeitig für einen Austausch auf Augenhöhe mit Menschen im globalen Süden eintreten. Sowohl in der Verwaltung des Kirchentages als auch in den Quartieren, bei der Helferverpflegung und in der Gastronomie werden Gepa-Kaffee und Gepa-Snacks angeboten. Auch in den Sitzungen wird Gepa-Kaffee serviert.

23.05.2017Sonstigemehr...

Ausland

USA: Nachfrage nach Bio-Babynahrung steigt

Happy Family ist einer der größten Babynahrungshersteller in den USA

Das Bio-Unternehmen Happy Family mit Sitz in New York vermarktet Baby- und Kindernahrung über 40.000 Verkaufsstellen weltweit. Mit den Marken ‚Happy Baby‘, ‚Happy Tot‘, ‚Happy Mama‘ und ‚Happy Squeeze‘ will Gründerin Shazi Visram Müttern eine gesunde Alternative für ihre Kinder bieten. Seit 2013 gehören 92 Prozent des Unternehmens zur Danone Gruppe.

30.01.2017Sonstigemehr...

Drogeriemärkte

dm erwartet Bio-Umsatzanteil von 10 Prozent 

Bilanz 2015/16: Positive Entwicklung in Deutschland und Europa

Das Bio-Sortiment bei dm habe sich „sehr dynamisch entwickelt und wird wohl in absehbarer Zeit einen Umsatzanteil von 10 Prozent erreichen“, sagte Erich Harsch, Vorsitzender der Geschäftsführung, bei der dm-Jahrespressekonferenz in Karlsruhe.

20.10.2016Sonstigemehr...
[zum Sonstige Archiv ]