Start / Business / Ware / Sortimente / Getränke / Index

Getränke

Produktvorstellung

Der neue Bio Hafer Kaffee Drink von Natumi

100 Prozent vegan, ohne Zuckerzusatz¹ und sommerlich frisch im Geschmack

Der neue Bio Hafer Kaffee Drink von Natumi

Die Sonne scheint und die Temperaturen sind sommerlich warm – genau die richtige Zeit für einen köstlichen Eiskaffee. Wer die gekühlte Kaffeespezialität am liebsten in Bio-Qualität, ohne Zuckerzusatz¹ und 100 Prozent vegan genießt, greift am besten zum neuen Bio Hafer Kaffee Drink von Natumi.


Anzeige

Produktvorstellung

24 Kaffee-Glücksmomente

Vorweihnachtsfreude mit dem neuen Barista Royal Premium Kaffee Adventskalender 2021

24 Kaffee-Glücksmomente © Don Ribacker / Barista Royal

Barista Royal bereitet Kaffeeliebhabern wieder eine besondere Freude: mit dem neuen Premium Kaffee Adventskalender 2021. Von Honduras, über Brasilien und Guatemala bis nach Kolumbien - 24 besondere Röstungen á 30 Gramm laden in der Vorweihnachtszeit zu einer Genussreise durch die beliebtesten Kaffeeanbauländer der Welt ein.



Umstellung auf Öko-Landbau

Darjeeling Tee wird Bio

Immer mehr Erzeuger produzieren ökologisch

Darjeeling-Tee ist berühmt für seine Leichtigkeit und sein Aroma und wird weltweit nachgefragt. Rund 80 Prozent des Tees werden jährlich in Darjeeling, Westbengalen und den umliegenden Gebieten im Himalaya produziert, und die Pflanzer stellen nun auf biologischen Anbau um. 


Mineralwasser

Kein Wässerchen trüben

Das Bio-Label für Mineralwasser ringt um klare Richtlinien

Kein Wässerchen trüben

Damit sich Mineralwasser als bio(logisch) bezeichnen darf, muss es nicht nur besonders schadstoffarm sein. Auch wie es gewonnen, aufbereitet und abgefüllt wird, spielt eine Rolle. Damit nicht genug, müssen je nach Zertifizierung die Quellgebiete so gepflegt werden, dass sie ökologischen Richtlinien entsprechen. Angesichts dieser hohen Hürden sprudeln nur wenige Wasser ins Bio-Sortiment.


Anzeige

Mineralwasser

St. Leonhards Quellen sichern Jod-Versorgung

Neue Marke JodNatur versorgt mit Mineralien und Spurenelementen

St. Leonhards Quellen sichern Jod-Versorgung © St. Leonhards Quellen

Der menschliche Körper ist auf eine Jod-Zufuhr durch die Nahrung angewiesen. Allerdings enthalten  nur relativ wenige Lebensmittel ausreichende Mengen, um den Tagesbedarf zu decken. Die St. Leonhards Quellen versprechen mit dem Mineralwasser JodNatur eine Mischung, in der sich ursprüngliche Mineralien und Spurenelemente in einem ganzheitlichen Zusammenspiel vereinen.


Produktvorstellung

Bio Kren Elixir

Gesunder Scharfmacher sieht rot

Bio Kren Elixir

Kren bzw. Meerrettich wurde gerade zur Heilpflanze des Jahres 2021 gekürt. Zufall? Immerhin wird diese scharfe und Vitamin C-haltige Wurzel in Süddeutschland ,bayrisches Penicillin‘ genannt. An Zellkulturen konnte nachgewiesen werden, dass die enthaltenen Senföle Grippe-Viren um 90 Prozent hemmen. Darüber hinaus soll Kren die Verdauung ankurbeln und die Durchblutung fördern.

[zum Getränke Archiv ]