Start / Business / Ware / Sortimente / Getränke / Index

Getränke

Auszeichnung

Schwarze Kuh vergoldet

Gusswerk ist European Beer Star

Schwarze Kuh vergoldet

Nürnberg, Hof/Salzburg, 14.11.18  |   Die Freude ist immens: Gusswerks ,Schwarze Kuh‘ ist nun vergoldet und wurde European Beer Star in der Kategorie ,Imperial Stout‘! "Ich bin überwältigt", freut sich Braumeister Reini Barta, der sein Imperial Stout - dieses ,schwarze Gold für Biergenießer‘ - nach den Pinzgauer Bio-Rindviechern benannt hat, die traditionell den Bio-Biertreber (=Malz aus dem Maischprozess) genießen.



Sortimente

Wohlige Wärme von Punsch und Glühwein

Mit Bio-Heißgetränken gut vorbereitet in die Wintersaison

Eine wachsende Auswahl an Bio-Glühwein und noch mehr Punschen zeigt einmal mehr, dass Bio auch für Genuss, Geselligkeit und fröhliche Festlichkeit steht.


Anzeige


Produktvorstellung

So lebendig schmeckt Tradition

JAMU Organic Spices: Der bioaktive Wellness-Drink erfrischt auch als Aperitif!

So lebendig schmeckt Tradition

Mit Jamu Organic Spices drückt Gründer und Gastro-Experte Kevin Singh Witzorek der traditionell indonesischen Pflanzenheilkunde JAMU seit Beginn des Jahres einen frischen Stempel auf – dabei handelt es sich um ein veganes Erfrischungsgetränk, das von dem natürlichen Geschmack und der Kraft bioaktiver Pflanzenstoffe und traditioneller Kräuter lebt.


Anzeige

Kaffeesteuer

Steuerliche Anreize für fairen Kaffeekonsum?

Podiumsdiskussion zur Umsetzung in Berlin

Berlin, 27.06.2018  |   Am 26. Juni veranstalteten TransFair e.V. und das Forum Fairer Handel eine Podiumsdiskussion zu den Chancen und Herausforderungen einer Abschaffung der Kaffeesteuer für fair gehandelten Kaffee. Die Idee einer Förderung fairen Kaffeekonsums durch steuerliche Anreize ist nicht neu. Sie hat jedoch durch einen entsprechenden Vorstoß von Bundesentwicklungsminister Gerd Müller Anfang April 2018 an politischer Aktualität gewonnen. Wie deren Umsetzung erfolgen könnte, diskutierten Prof. Dr. Bachmann (Rat für nachhaltige Entwicklung), Albert Darboven (J.J.Darboven GmbH & Co. KG), Johannes Grün (Brot für die Welt) mit den Veranstaltern in der Botschaft der Republik Kolumbien.


Produktvorstellung

Juiced Water Orange/Mango/Maracuja

Juiced Water Orange/Mango/Maracuja

Ein hoher Wasseranteil von 75 bis 80 Prozent kombiniert mit intensiv schmeckenden Säften macht Juiced Water zu einer besonders fruchtigen Erfrischung. Ohne Zusatz von Zucker, Aroma oder Kohlensäure die perfekte Alternative zu Limonade oder Saft. Juiced Water in den drei Sorten Apfel/Ingwer, Orange/Mango/Maracuja und Traube/Schwarze Johannisbeere ist kalorienarm und besonders beliebt bei einer ernährungsbewussten Zielgruppe, die auf Geschmack nicht verzichten möchte.

[zum Getränke Archiv ]