Start / Business / Ware / Sortimente / Süßwaren / Index

Süßwaren

Belgien

Ein Challenger mit Bio-Schokolade

The Belgian Chocolate fabriziert belgische Premium-Schokolade – jetzt auch in Bio-Qualität

Ein Challenger mit Bio-Schokolade

Mit einer bunt-bebilderten Tafellinie hat das Familienunternehmen The Belgian Chocolate den Eintritt in den Bio-Markt gewagt: Mandel, Salted Caramel und mehr können Kunden nun genießen. Durch seine lange Exporttradition steht auch der Vermarktung im Ausland nichts im Wege.


Anzeige

Belgien

Ein Kuchen für die Ewigkeit

Vondelmolen ist belgischer Marktführer für Gewürzkuchen

Ein Kuchen für die Ewigkeit

Nicht weit von Vermeiren, im Osten der Provinz Ostflandern, entsteht eine flämische Spezialität, die in Deutschland noch sehr unbekannt ist: der Gewürzkuchen. Hunderte Varianten produziert der traditionsreiche Hersteller Vondelmolen – fast alle auch in Bio-Qualität. Zahlreiche Verzehrmöglichkeiten sorgen für noch mehr Abwechslung.



Belgien

Spekulatius – nicht nur für Weihnachten

Ob als knuspriger Keks oder als Aufstrich: Vermeiren liefert Spekulatius in Premium-Qualität

Spekulatius – nicht nur für Weihnachten

Das flämische Traditionsunternehmen Vermeiren Princeps hat sich ganz auf die Produktion von Spekulatius spezialisiert. Seine Gewürzkekse werden langsam gebacken und sind besonders knusprig. Drei Sorten, Aufstrich und Nikolaus gibt es bereits mit Bio-Zertifikat.


Produktvorstellung

Energieriegel geben Vollgas

Energieriegel geben Vollgas

Energieriegel verkaufen viele. Bei Vollgas Riegel gibt es ,Raketentreibstoff‘. Das junge Start-up hat es sich zum Ziel gemacht, die gesündesten Powerriegel der Welt zu entwickeln. Vollgas Riegel sind bio-vegane Wachmacher-Powerriegel mit Koffein-Boost aus Guaraná und Matcha.


Anzeige

Produktvorstellung

Schoko Bäähm!

Die neuen ,foodloose Cool Kids‘ Riegel sind da!

Schoko Bäähm!

­Kinder lieben Süßigkeiten, da kann man machen, was man will. Deswegen präsentiert foodloose nun die foodloose Cool Kids Linie, die die Welt der Kinder-Snacks auf den Kopf stellt. Denn es geht auch natürlich! Die drei Riegel-Varianten (Cashew-Erdbeere, Haselnuss-Kakao und Erdnuss) sind eine zeitgemäße und gesündere Alternative zu manch anderem Standard-Kindersnack – und komplett ohne zugesetzten Zucker! Im Handel erhältlich sind die Leckereien für Kinder ab 1. August – und zwar im Dreierpack (mit drei Riegeln einer Sorte).­


Hersteller

Munz Swiss Organic – Maestrani’s Weg zur nachhaltigen Schokolade

Schweizer Hersteller forciert Bio und Fairtrade

Munz Swiss Organic – Maestrani’s Weg zur nachhaltigen Schokolade

Für mehr Nachhaltigkeit in der Kakao-Branche von der Produktion bis zur Verpackung schreitet Maestrani kontinuierlich voran. Der Schweizer Pionier in der Herstellung von Bio-Schokolade produziert mittlerweile 42 Prozent der hergestellten Kakaoprodukte in Bio-Qualität. Mit der neuen Tafellinie ‚Munz Swiss Organic‘ will das Familienunternehmen Bio nun noch bekannter machen.


Anzeige
[zum Süßwaren Archiv ]