Start / Business / Bio-Unternehmen / Pressemeldungen / Index
 

Pressemeldungen

Pestizide

Pestizid-Cocktails: Unterschätztes Umweltrisiko

Umweltinstitut München e.V., 21.07.2021  |  Risiken für die Umwelt, die von sogenannten Pestizid-Cocktails ausgehen, werden im Zulassungsverfahren von Ackergiften viel zu selten berücksichtigt und deshalb unterschätzt. Dies zeigt eine aktuelle Studie, die vom Umweltbundesamt in Auftrag gegeben wurde.


Anzeige

Auszeichnung

LEA Mittelstandspreis

Sonett - Beispielhaftes Unternehmen 2021

LEA Mittelstandspreis

Seit 2014 ist der ökologische Wasch- und Reinigungsmittelhersteller Sonett zu 100 Prozent ein Stiftungsunternehmen. Es gehört weder einer Privatperson, noch einer Familie, noch Investoren oder einer anderen Art von Shareholdern.




Logisitk

Bio-Siegel für neues Lager

Die Ludwig Meyer GmbH & Co. KG setzt Fokus auf Fulfillment für Bio-Produkte 

Bio-Siegel für neues Lager

Friedrichsdorf/Aichach, 12. 07.2021  |   Der Frischelogistiker aus Friedrichsdorf hat für den neuen Lagerstandort im bayerischen Aichach das Bio-Siegel des Ökoverbands Deutschland erhalten. Das Unternehmen setzt hiermit ein weiteres Zeichen im Ausbau innovativer Qualitätsstandards für den Kunden. Meyer Logistik wird so elementarer Partner in der Supply Chain für Bioprodukte.


Anzeige


Personalien

Albrecht Benzing verlässt die CERES GmbH

Der studierte Agronom Benzing gehört zum Urgestein der Bio-Branche. Sein Ausscheiden kam laut Pressemeldung für viele überraschend

Albrecht Benzing, Mitbegründer und einer der drei Geschäftsführer der CERES GmbH, wird das Unternehmen zum 31. März 2021 auf eigenen Wunsch verlassen. Er werde aber der Bio-Brache und der CERES GmbH verbunden bleiben.

[zum Pressemeldungen Archiv ]