Start / Business / Bio-Unternehmen / Pressemeldungen / Index
 

Pressemeldungen

Spitzenfrauen + Spitzenväter

,Mestemacher Preis Spitzenvater des Jahres‘ 2019

Zweimal 5.000 Euro für zwei Spitzenväter
Einmal 2.500 Euro für einen Sonderpreisträger

,Mestemacher Preis Spitzenvater des Jahres‘ 2019 © Mestemacher GmbH

Berlin/Gütersloh, 08.03.2019  |   Zur Förderung der Männeremanzipation würdigt das Familienunternehmen Mestemacher zum 14. Mal moderne Männer, die sich als Väter mit großem Engagement für ihre Kinder einsetzen und ihrer Partnerin den Rücken freihalten, damit diese in ihrem Beruf vorankommen kann.


Demeter im LEH

Kaufland setzt neuen Bio-Maßstab

Ab Februar über 150 Demeter-Artikel neu im Sortiment

Kaufland setzt neuen Bio-Maßstab © Kaufland

Neckarsulm, 18. Januar 2019 – Kaufland schlägt einen neuen Weg in der nachhaltigen Sortimentsgestaltung ein: Ab Mitte Februar bietet der Lebensmittelhändler über 150 Demeter-Produkte, vorwiegend Artikel der Demeter-Marke Campo Verde. Demeter ist der älteste Bio-Verband in Deutschland mit dem größten Bekanntheitsgrad.


Anzeige


Auszeichnung

Mestemacher Landesehrenpreis für Lebensmittel 2018

Mestemacher Landesehrenpreis für Lebensmittel 2018

Düsseldorf, 19. November 2018  |   Zum wiederholten Mal ist Mestemacher Preisträger des Landesehrenpreises für Lebensmittel 2018. „Hohe Qualität zahlt sich aus“, betont Prof. Dr. Ulrike Detmers, Gesellschafterin, Mitglied Geschäftsführung, Sprecherin Mestemacher-Gruppe. Ab Jahresbeginn 2019 werden Mestemacher Brote mit der Auszeichnung bestickert.


Anzeige

Buchbesprechung

Buchvorstellung: Keim daheim: Unsere wuselige Wohngemeinschaft

Buchvorstellung: Keim daheim: Unsere wuselige Wohngemeinschaft

Keime - Mikroben, Bakterien, Pilze, Viren - sind die wahren Überlebenskünstler der Evolution. Kein Ort auf Erden, an dem sie nicht anzutreffen sind, außer in hochsterilem Umfeld. Man findet sie auf und in allen Lebewesen, in Gewässern, im Eis, auf höchsten Berggipfeln und in der Erde. Aber eben auch auf uns.


Auszeichnung

Bio-Königin Carina I.

Feierliche Krönung auf der Bauernmarktmeile

München, 25.09.2018  |   Am Sonntag, 30. September um 11 Uhr findet im Rahmen der Münchner Bauernmarktmeile auf der BR-Heimatbühne vor der Feldherrnhalle die Krönung Ihrer Majestät, der Bayerischen Bio-Königin Carina I., statt. Staatsministerin Michaela Kaniber wird bei diesem Anlass die Erste sein, die der frisch gekrönten Bayerischen Bio-Königin gratuliert. Für die kommenden zwei Jahre wird Carina I. die bayerische Bio-Branche vertreten und dieser bei zahlreichen Anlässen ein Gesicht geben.

[zum Pressemeldungen Archiv ]