Start / News / Bio-Markt / Index
Erfahren Sie alles Wichtige rund um BIO markt. Seine Global Player, seine Zukunft, seine Sorgen.

Bio-Markt

Hühnerhaltung

Rheinland-pfälzische Umweltministerin auf ‚Eier-Tour‘

Ulrike Höfgen verlangt Labeling von eihaltigen Produkten

Mainz, 18.04.2019|Pünktlich zu Ostern ging es bei den rheinland-pfälzischen Öko-Konkret-Tagen um ‚Haltungskennzeichnung – Rund ums Öko-Ei‘. Die Umwelt- und Ernährungsministerin Ulrike Höfgen besuchte vom 15. bis 18. April Akteure entlang der gesamten Wertschöpfungskette und stellte auch die Förderpläne der Landesregierung vor.



Anzeige


Markt

Der deutsche Bio-Markt 2018

Die Umstellungswelle schlägt durch

Um 5,5 Prozent ist der Umsatz im deutschen Bio-Markt im letzten Jahr gestiegen und hat damit rund 10,9 Milliarden Euro erreicht. Dabei zeigten sowohl Trocken- als auch Molkereiprodukte ein besonders starkes Wachstum.


Anzeige

Markt

Bio-Ware aus und in 181 Ländern

69,8 Millionen Hektar ökologischer Landbau im Jahr 2017 erreicht

Rund um den Globus wird ökologische Landwirtschaft betrieben, in immer mehr Ländern auch nach definierten nationalen Bio-Regeln. Zuletzt führten Südkorea, Malaysia und Marokko Öko-Gesetze ein, jetzt arbeiten Russland, die Ukraine und Weißrussland daran.


Markt

Alles Bio? – Machbar!

Das indische Sikkim hat bereits auf 100 Prozent Bio umgestellt, andere Staaten machen sich auf den Weg dahin.

In der ersten Märzwoche kamen im imposanten Schloss Kirchberg auf Einladung der Stiftung ‚Haus der Bauern‘ und der Bäuerlichen Erzeugergemeinschaft Schwäbisch Hall deutsche und internationale Gäste zusammen, um sich für zwei Tage auf dem dritten World Organic Forum über grüne Ökonomie im Kontext der UN-Ziele für nachhaltige Entwicklungen auszutauschen und Zukunftsstrategien zu entwickeln. Die Veranstaltung war professionell und mit viel Achtsamkeit organisiert und trug dazu bei, dass sich das World Organic Forum als richtungsweisende Plattform etabliert hat.

[zum Bio-Markt Archiv ]