Start / Business / Ware / Sortimente / Frische / Fisch / Index

Fisch

Ernährung

Meer-Gemüse auf den Bio-Tisch

Algen als Nahrungsmittel haben eine lange Tradition und werden immer beliebter

Meer-Gemüse auf den Bio-Tisch © Harvesting seaweed von Yann Macherez. Lizenz: CC Attribution-Share Alike 4.0 International

Was man nicht kennt, isst man nicht. Und doch sind Algen als nährstoffreiche Nahrungsmittel längst auch in unseren deutschen Supermarktregalen heimisch geworden, auch über Nahrungsergänzungsmittel hinaus. Schon vor mehr als zwölf Jahren wurden Biostandards für Algenprodukte entwickelt, so dass die Verbraucher auf nachweislich gesunde und nachhaltige Erzeugnisse zurückgreifen können.

05.07.2022Fischmehr...

Anzeige

Produktvorstellung

Bio-Verbandsware ist in aller Munde - für Wechsler nichts Neues

Bereits seit 1996 liefert Wechsler irischen Bio Lachs unter Naturland-Label

Bio-Verbandsware ist in aller Munde - für Wechsler nichts Neues

Für den irischen Bio Lachs 100g bezieht Wechsler die Rohware aus dem rauen Atlantik. Dort wächst, unter Einhaltung der Naturland-Richtlinien, im kalten Wasser ein gesunder, kräftiger Lachs heran, der reich an Omega 3 ist. Durch die Extensive Nutzung der Netzgehege, deren Nutzung langen Pausen unterliegt, wird das maritime Ökosystem geschützt.

01.07.2022Fischmehr...

Ticker

Wildfisch

Ein Rindersteak ist wie acht Lachssteaks essen

Der Fischereibiologe Dr. Christopher Zimmermann über den ökologischen Fußabdruck, überfischte Meere und die Rolle des Verbrauchers beim Fischkauf

Ein Rindersteak ist wie acht Lachssteaks essen

Berlin, 07.02.2020. Er tüftelt an innovativen Netzen, ist Fischereibiologe und Initiator von „Fischbestände Online“. Schon seit Jahren berät er die Politik, wie man Fischbestände nachhaltig nutzt. Dr. Christopher Zimmermann, Leiter des Thünen-Instituts für Ostseefischerei in Rostock, ist begeistert, wenn er Erfolge sieht. Erfolge, die sich seiner Ansicht nach mit dem MSC-Umweltstandard für nachhaltige Fischerei deutlich schneller erzielen lassen als ohne. 

07.02.2020Fischmehr...

Produktvorstellung

BioGourmet Bio-Miesmuscheln aus Galizien

Feine Meereskost aus nachhaltiger Batea-Aufzucht

BioGourmet Bio-Miesmuscheln aus Galizien

Die neuen BioGourmet Bio-Miesmuscheln wachsen vor der Küste Galiziens an bis zu 12 Meter tief ins Meer hängenden Seilen, werden von Hand nach traditionellen Rezepturen eingelegt und sind ein ganz besonderer Genuss!

15.10.2019Fischmehr...

Anzeige


Fischfang

Überfischung geht weiter

Fish Dependence Day 2018 am 4. Mai

Noch immer gehen wir nicht verantwortungsvoll mit dem Leben in den Meeren sowie mit denen, die von ihnen leben, um. Durch Überfischung sind auch 2018 noch viele unserer europäischen Fischbestände nicht so ergiebig, wie sie sein könnten. Zu viele Fische landen als unerwünschter Beifang im Netz und gehen ungenutzt - und tot - wieder über Bord.

27.04.2018Fischmehr...
[zum Fisch Archiv ]