Start / Business / Ware / Sortimente / Frische / Mopro / Index

Mopro

Weiterbildung

Käse-Know-how ausstrahlen, Genuss verbreiten

Käsesommelier werden

Die Käsetheke ist ein Aushängeschild im Einzelhandel. Mit Fachkompetenz geführt wird sie zum Kundenmagnet mit erheblichem Umsatzpotential. Das Know-how dafür, eine Käsetheke erfolgreich zu führen, stellt die Ausbildung zum diplomierten Käsesommelier bereit. Die Vallée Verte bietet diese Ausbildung nun in Kooperation mit der Wifi in Salzburg an. Die Österreicher sind quasi die Erfinder dieser Ausbildung. Sie haben die langjährige Erfahrung mit dieser Qualifikation und ein großartiges Renommee. Die Vallée Verte zählt zu den führenden Bio-Käse Importeuren Deutschlands. Sie führen rund 370 Käsespezialitäten in Bioqualität aus 12 Ländern.

24.06.2022Mopromehr...

Anzeige

Auszeichnung

Premium-Qualität erneut bestätigt

Andechser Natur Bio-Produkte gewinnen internationale Preise

Premium-Qualität erneut bestätigt

Andechs, im Februar 2021  |   Beste Bio-Qualität setzt sich durch. Auch 2021 konnten wieder zahlreiche Andechser Natur Bio-Produkte im internationalen Wettbewerb überzeugen. Bei den ,World Cheese Awards‘ gab es gleich zwei Auszeichnungen: Der fein-würzige Bio-Schnittkäse (mind. 50 Prozent Fett i. Tr.) Andechser Natur Bio-Bergblumenkäse erhielt die Prämierung ,Gold‘. ,Silber‘ gab es für den Andechser Natur Bio-Ziegencamembert, ein mild-aromatischer Weichkäse aus 100 Prozent Bio-Ziegenmilch (mind. 50 Prozent Fett i. Tr.).

16.02.2022Mopromehr...

Ticker

Hersteller

Allgäuer Alpkäse aus eigener Kultur

Baldauf verbindet altes Sennerei-Handwerk mit nachhaltiger Produktion

Allgäuer Alpkäse aus eigener Kultur

Bergkäse gleich Schweizer Käse? Dass auch im deutschen Allgäu hochwertige Käsespezialitäten entstehen, ist vielen noch nicht bekannt. Seit den 70er Jahren hat sich das 160-jährige Familienunternehmen Baldauf auf die Herstellung von Allgäuer Alpkäse spezialisiert – aus der Heumilch lokaler Kleinbetriebe, in traditionellem Sennerei-Handwerk und mit immer höherem Bio-Anteil. Sein Alleinstellungsmerkmal: Die Bakterienkulturen werden im eigenen Labor vor Ort gezüchtet.

25.01.2022Mopromehr...

Dänemark

Danbo- und Heukäse mit Tierwohlgarantie

Naturmælk liefert Bio-Qualitätskäse aus dem Süden Dänemarks

Danbo- und Heukäse mit Tierwohlgarantie

In der Gemeinde Broderup bei Tingleff, nur wenige Kilometer entfernt von Flensburg, sitzt die dänische Bio-Molkerei Naturmælk. Preisgekrönter Heukäse, würziger Rohmilchkäse oder der geografisch geschützte, milde Danbo-Käse werden von der Genossenschaft produziert. Das höchste dänische Tierwohllabel und ein IFS-Zertifikat bescheinigen die Qualitätsstandards des Unternehmens.

25.01.2022Mopromehr...

Anzeige

Käse

Bio-Käse erobert die Theken

Must-have Klassiker bis zu Spezialitäten für Gourmets

Bio-Käse erobert die Theken © Vandersterre

Schon zwei Drittel der Bio-Käse wurden 2020 im LEH / SEH gekauft, wie die Agrarmarkt Informationsgesellschaft AMI für Deutschland ermittelt hat. Absolut ist der Bio-Anteil bei Käse zwar noch gering, aber er wächst und wird Jahr für Jahr mehr.

24.01.2022Mopromehr...

Auszeichnung

Gold bei den World Cheese Awards

Gold bei den World Cheese Awards

Einen glänzenden Erfolg konnten die Käserebellen bei den Käseweltmeisterschaften in Oviedo/Spanien einfahren. Der Hartkäse ,Bio Berg Rebell‘ wurde mit Gold prämiert.

25.11.2021Mopromehr...

blog frontend...mehr aus der Rubrik

Haushalt

Glasreiniger von sodasan ausgezeichnet

Die Zeitschrift ÖKO-TEST nahm 20 Glasreiniger unter die Lupe. Der Reiniger 'Glas & Fläche' von sodasan erhielt die Note 'sehr gut'.

ÖKO-TEST beurteilte neben den Inhaltsstoffen und der Wirksamkeit erstmals auch die Verpackungsmaterialien. Hierbei überzeugte das sodasan-Produkt in allen drei Kategorien.

[zum Mopro Archiv ]