Start / Business / Bio-Handel / BioMarkt-Verbund veröffentlicht Weihnachtsfilm

Marketing

BioMarkt-Verbund veröffentlicht Weihnachtsfilm

Weihnachtseinkauf beim Bio-Vollsortimenter

BioMarkt-Verbund veröffentlicht Weihnachtsfilm © BioMarkt Verbund
Film ab: Die Dreharbeiten für den ersten Weihnachtsfilm des BioMarkt-Verbunds fanden im Denns BioMarkt an der Prenzlauer Promenade 192 in Berlin statt.

Mit einem Weihnachtsfilm will der BioMarkt-Verbund auf humorvolle Art zu einem kritischen Blick auf den weihnachtlichen Konsum und einem bewussten, ressourcenschonenden Genuss einladen. Die Botschaft: Mit dem Einkauf bei BioMarkt gehe das ganz einfach.

Gedreht wurde der Film im Denns BioMarkt an der Prenzlauer Promenade 192 in Berlin. Protagonist ist der türkischstämmige deutsche Schauspieler Burak Yiğit, der einen Nikolaus darstellt und seinen Weihnachtseinkauf bei BioMarkt tätigt. Im Film ruft er in Erinnerung, wie wichtig es beim Einkauf ist, auf die Herkunft der Produkte und ihre Inhaltsstoffe zu achten: „Genießt Weihnachten in vollen Zügen. Nur achtet eben darauf, wo es herkommt und vor allem was drin ist.“

„Das Bio-Vollsortiment macht es leicht, in unseren Märkten für das bevorstehende Weihnachtsfest Produkte in einhundertprozentiger Bio-Qualität einzukaufen“, sagt Michael Sendl, Mitglied im Vertriebsausschuss des BioMarkt-Verbunds. „Mit einem Einkauf bei BioMarkt fördern unsere Kund*innen Tierwohl, Artenvielfalt, Ressourcenschonung und Gentechnikfreiheit.“

Der Film ist online auf YouTube und der BioMarkt-Website abrufbar.

[ Artikel drucken ]


Das könnte Sie auch interessieren

BioMarkt-Verbund verstärkt Digitales Marketing

Um die digitale Agenda der BioMärkte weiterzuentwickeln, baut der BioMarkt-Verbund ein Team für Digitales Marketing innerhalb der Kommunikationsabteilung auf. Die digitalen Experten sollen nicht nur das Online-Marketing der Bio-Fachhändler stärken, sondern unter anderem ein digitales Treueprogramm entwickeln und digitale Projekte bereichsübergreifend vorantreiben.

07.02.2024mehr...
Stichwörter: Film, Marketing, Naturkostfachhandel, dennree, Weihnachten, Kommunikation, Werbung, BioMarkt Verbund, denn\\\\\\\'s

‚Garantiert PreisWert‘

crossvertise GmbH setzt Marketingkampagne für BioMarkt-Verbund um

‚Garantiert PreisWert‘ © BioMarkt

‚BioMarkt garantiert PreisWert‘ – mit diesem Slogan startet der BioMarkt-Verbund gemeinsam mit dem Münchner Media-Dienstleister crossvertise GmbH diesen Monat eine groß angelegte crossmediale Branding- und Performancekampagne. Damit wollen die rund 520 selbstständigen Bio-Märkte und Denns-BioMärkte die Wertigkeit ihres Sortiments unterstreichen und zugleich einen Kaufimpuls für Produkte aus biologischem Anbau setzen.

20.04.2023mehr...
Stichwörter: Film, Marketing, Naturkostfachhandel, dennree, Weihnachten, Kommunikation, Werbung, BioMarkt Verbund, denn\\\\\\\'s

Bio-Branche fordert Rechtssicherheit bei Umweltwerbung

Stellungnahme zur UWG-Novelle eingereicht

Ein breites Bündnis aus 57 Verbänden und Unternehmen der Land- und Lebensmittelwirtschaft hat sich mit einer gemeinsamen Stellungnahme an das Bundesministerium der Justiz und für Verbraucherschutz (BMJV) gewandt. Hintergrund ist die Umsetzung einer EU-Richtlinie zur Regulierung umweltbezogener Werbeaussagen in deutsches Recht. Die Bio-Branche fordert dabei klarstellende Regelungen, um auch künftig rechtssicher mit den hohen Umweltstandards der Bio-Lebensmittelproduktion werben zu dürfen.

12.08.2025mehr...
Stichwörter: Film, Marketing, Naturkostfachhandel, dennree, Weihnachten, Kommunikation, Werbung, BioMarkt Verbund, denn\\\\\\\'s


Rewe stellt Papier-Prospekte ein

Digitale Angebotskommunikation im Fokus

26.06.2023mehr...
Stichwörter: Film, Marketing, Naturkostfachhandel, dennree, Weihnachten, Kommunikation, Werbung, BioMarkt Verbund, denn\\\\\\\'s