Start / Business / Bio-Handel / Neuer Webauftritt von basic

Online

Neuer Webauftritt von basic

Informationen und Aufklärung im Fokus

Die basic AG hat ihre seit 2014 bestehende Homepage vollständig überarbeitet und optimiert. Mit einem dynamischen Design will die Bio-Supermarktkette ihren Kunden alle Informationen auf übersichtliche Weise zur Verfügung stellen. Auch der basic Stellenmarkt und die Ausbildungsseite sind mit der neuen Homepage verbunden.

Der Reiter Transparenz enthält alle Informationen zu den Unternehmungen von basic – zeigt die Märkte, die Markenprodukte, das Unternehmensportrait und gibt Einblick in die basic-Haltung. Auskunft über das Engagement bei verschiedenen Initiativen wie der Münchner Kinderhilfsorganisation ‚Children for a better world e.V.‘ oder ‚Ackergifte? Nein danke!‘, findet man unter der Rubrik Engagement & Verantwortung.

Mit dem basic-Magazin bleiben Webseiten-Besucher auf dem neuesten Stand und erhalten alle Infos über die Lieferanten und Partner der basic AG. Unter dem Reiter Land.Wirt.Schaft. klärt basic über verschiedene Grundlagen und Felder des Ökolandbaus auf. Weitere Informationen rund um Nachhaltigkeit und Qualität werden in der Rubrik Wissen geboten.

„Aufklärung und Wissensvermittlung sind uns ein Anliegen, dem sich die neue Homepage intensiv widmet. Wir freuen uns auf die Resonanz unserer Websitebesucher und darauf, ihre Anregungen aufzugreifen“, so Michaela Gilg, Leiterin Unternehmenskommunikation.

[ Artikel drucken ]


Das könnte Sie auch interessieren

Bioland-Pop-up-Store ist eröffnet

Direktvermarktung und Ort der Begegnung in Verden

Bioland-Pop-up-Store ist eröffnet © Dorit Schulze

Am 1. Oktober wurde in Verden (Aller) der erste Pop-up-Store des Bioland-Landesverbandes Niedersachsen/Bremen eröffnet. Die niedersächsische Ernährungs- und Landwirtschaftsministerin Miriam Staudte und der Verdener Bürgermeister Lutz Brockmann begleiteten den feierlichen Auftakt.

07.10.2024mehr...
Stichwörter: Basic, Online, Naturkostfachhandel, Website, Bio-Wissen, Aufklärung

basic-Umstellung geht voran

tegut führt jetzt hybride Supermärkte mit 50 Prozent Bio-Anteil

Seit November 2023 gehört die Bio-Supermarktkette basic offiziell zur tegut-Familie. Im Gespräch mit der LP gab Geschäftsführer Thomas Gutberlet Einblicke in den aktuellen Stand der Umflaggung. Demnach sollen bis April 17 von 19 Standorten auf die Dachmarke tegut umgestellt sein. Mit durchschnittlich 50 Prozent Bio-Ware liegt der Bio-Anteil höher als in klassischen tegut-Filialen. Außerdem bleiben Kernelemente von basic in den hybriden Supermärkten erhalten.

04.03.2024mehr...
Stichwörter: Basic, Online, Naturkostfachhandel, Website, Bio-Wissen, Aufklärung

Naturland macht Berlinern Lust auf Bio

Kampagne ‚Being Organic in EU‘ auf der Grünen Woche

Naturland macht Berlinern Lust auf Bio

Rund 275.000 Menschen besuchten vom 19. bis 28. Januar die internationale Leitmesse für Ernährung, Landwirtschaft und Gartenbau in Berlin. In der neu gestalteten Bio-Halle lud Naturland mit der Bio-Informationskampagne Being Organic in EU zum Entdecken, Erleben und Mitmachen ein. Im Zentrum stand der Bio-Foodtruck des Verbands, der kostenlose Energyballs, Pizza oder Fischhäppchen aus regionaler Bio-Aquakultur anbot.

30.01.2024mehr...
Stichwörter: Basic, Online, Naturkostfachhandel, Website, Bio-Wissen, Aufklärung