Start / Business / Bio-Handel / Neuer Webauftritt von basic

Online

Neuer Webauftritt von basic

Informationen und Aufklärung im Fokus

Die basic AG hat ihre seit 2014 bestehende Homepage vollständig überarbeitet und optimiert. Mit einem dynamischen Design will die Bio-Supermarktkette ihren Kunden alle Informationen auf übersichtliche Weise zur Verfügung stellen. Auch der basic Stellenmarkt und die Ausbildungsseite sind mit der neuen Homepage verbunden.

Der Reiter Transparenz enthält alle Informationen zu den Unternehmungen von basic – zeigt die Märkte, die Markenprodukte, das Unternehmensportrait und gibt Einblick in die basic-Haltung. Auskunft über das Engagement bei verschiedenen Initiativen wie der Münchner Kinderhilfsorganisation ‚Children for a better world e.V.‘ oder ‚Ackergifte? Nein danke!‘, findet man unter der Rubrik Engagement & Verantwortung.

Mit dem basic-Magazin bleiben Webseiten-Besucher auf dem neuesten Stand und erhalten alle Infos über die Lieferanten und Partner der basic AG. Unter dem Reiter Land.Wirt.Schaft. klärt basic über verschiedene Grundlagen und Felder des Ökolandbaus auf. Weitere Informationen rund um Nachhaltigkeit und Qualität werden in der Rubrik Wissen geboten.

„Aufklärung und Wissensvermittlung sind uns ein Anliegen, dem sich die neue Homepage intensiv widmet. Wir freuen uns auf die Resonanz unserer Websitebesucher und darauf, ihre Anregungen aufzugreifen“, so Michaela Gilg, Leiterin Unternehmenskommunikation.


Ticker Anzeigen

Das könnte Sie auch interessieren

Donnerstags digital talken im bioPress Verlag

Themen rund um Nahrungsangebote, Bio-Produktion und -Vermarktung und Handel

Donnerstags digital talken im bioPress Verlag

Im fast unsichtbaren Wahlkampf tritt eines hervor: Transformation. Nichts bleibt wie es war, überall scheinen wir schneller dazu lernen zu müssen, als unsere Trägheit das vorgesehen hat. Wer auf Änderungen in seiner Umwelt immer nur mit alten Antworten reagiert, hat keine Zukunft. Das sagen uns die Jungen mit ihren Freitagsdemos genauso wie die Forscher und Wissenschaftler, die nicht von Lobbygeldern leben (müssen). Und es dämmert vielen Menschen, auch den Wählern.

https://video.arnoldt.it/bioPressdonnerstagstalk

24.08.2021mehr...
Stichwörter: Basic, Online, Naturkostfachhandel, Website, Bio-Wissen, Aufklärung

Bundeszentrum für Ernährung lädt zum Tischgespräch

Neuer Ernährungstalk im Livestream-Format

Bundeszentrum für Ernährung lädt zum Tischgespräch © BLE

Das Bundeszentrum für Ernährung (BZfE) lädt zu einem neuen Veranstaltungsformat: Bei den ‚Tischgesprächen‘ werden Experten im Studio über ausgewählte Ernährungsthemen diskutieren. Interessierte können das Gespräch per Livestream verfolgen und Fragen stellen. Im ersten Talk am 25. Oktober um 19 Uhr steht noch nicht die Ernährung selbst, sondern die Ernährungskommunikation im Fokus.

19.10.2021mehr...
Stichwörter: Basic, Online, Naturkostfachhandel, Website, Bio-Wissen, Aufklärung

Online-Gipfel für nachhaltige Lebensmittel

Bio-Markt, Pflanzenproteine und upcycelte Lebensmittel

Innovationen in der nachhaltigen und pflanzenbasierten Lebensmittelindustrie werden vom 24. bis 27. Januar bei der 12. nordamerikanischen Ausgabe des Sustainable Foods Summit vorgestellt. Veranstalter ist das Forschungs- und Beratungsunternehmen Ecovia Intelligence (früher Organic Monitor).

06.10.2021mehr...
Stichwörter: Basic, Online, Naturkostfachhandel, Website, Bio-Wissen, Aufklärung