Naturkostfachhandel
Bio Company kooperiert mit Lieferdienst Wolt
4.000 Bio-Produkte in Pilotprojekt verfügbar

Die Bio-Supermarktkette Bio Company und die Lieferplattform Wolt haben eine Kooperation gestartet, über die Bio-Produkte direkt an Berliner Haushalte geliefert werden sollen. Im Rahmen eines Pilotprojekts sind zunächst rund 4.000 Artikel aus der Bio Company-Filiale in der Yorckstraße 37 in Berlin-Kreuzberg über die Wolt-App bestellbar. Wenn das neue Konzept gut angenommen wird, soll es auf weitere Standorte in Berlin ausgeweitet werden.
Im Angebot sind frische Bio-Lebensmittel wie Obst und Gemüse, Brot und Backwaren, Molkereiprodukte, Fleisch und Wurst ebenso wie Tiefkühlkost und Feinkost. Neben dem Trockensortiment mit Pasta, Cerealien und Co. gibt es auch Getränke, Wein sowie Naturkosmetik und Wasch- und Reinigungsmittel. Die Bio Company-Eigenmarke ist so wie bekannte Bio-Marken vertreten. Die Preise entsprechen denen in den Märkten. Bestellt werden kann über die Wolt-App oder -Webseite. Ausgeliefert wird überwiegend auf Fahrrädern, parallel dazu baut Wolt seine Flotte auf emissionsarme E-Fahrzeuge aus.
Mit dem Projekt will Wolt als erstes Lieferunternehmen in Deutschland eine Bio-Supermarktkette flächendeckend in das sogenannte Quick-Commerce-Modell integrieren. Zielgruppe sind umweltbewusste Großstadtbewohner, die Wert auf regionale Produkte, Nachhaltigkeit und Komfort legen.
„Unser gemeinsames Ziel ist es, nachhaltiges Einkaufen so einfach und schnell wie möglich zu machen – für alle, die in ihrem Alltag bewusste Entscheidungen treffen möchten“, sagt Hadi Zaklouta, Geschäftsführer von Wolt Deutschland. „Unsere Kund:innen legen großen Wert auf Nachhaltigkeit – und erwarten gleichzeitig zeitgemäße Services wie flexible Lieferung nach Hause“, so Nicole Korset-Ristic, Vorständin Sortiment & Einkauf der Bio Company.