Naturkostfachhandel
Bio Company startet Lieferservice
Neue Frischekiste für Berlin

Die Berliner Supermarktkette Bio Company bietet ab sofort einen Lieferdienst: zunächst beschränkt auf ein Testgebiet im Prenzlauer Berg. Kunden in den betreffenden Bezirken können sich ab einem Warenwert von 19 Euro eine individuelle Auswahl aus über 1.000 Bio-Produkten nach Hause liefern lassen. Alternativ werden auch vorgefertigte Kisten angeboten. Die Lieferung erfolgt donnerstags und freitags mit E-Lastenrädern
„Wir haben sehr viele Anfragen bekommen. Nun wollen wir unsere frische, nachhaltige Bio-Qualität unseren Kund*innen auch ganz bequem direkt nach Hause liefern“, erklärt Nicole Korset-Ristic, Vorständin Einkauf und Verkauf der Bio Company.
Kisten mit frischem Gemüse, Obst, ‚Obst & Gemüse‘ oder speziell regionalen Erzeugnissen können jetzt in drei verschiedenen Größen bestellt werden und kosten je nachdem zwischen 20 und 30 Euro. Daneben gibt es zwei ‚Schnupperkisten‘, in denen Produkte der Bio Company-Eigenmarke zu einem reduzierten Preis zusammengestellt sind: entweder aus den Kühlregalen mit Molkereiprodukten, Gnocchi und Aufstrichen, oder aus dem Trockensortiment mit Tee, Olivenöl und Müsli.
Die Kisten können einmalig oder als Abo in einem selbstgewählten Turnus bezogen werden. Die Liefergebühr beträgt knapp fünf Euro; für Pfandkisten und Thermoboxen wird ein Pfand von zehn Euro berechnet. Ausgeliefert wird mit E-Lastenrädern vom Netzwerk grüne Stadtlogistik der Zukunftsangelegenheiten GmbH. Über eine Tracking-Funktion können Kunden den jeweiligen Lieferstatus einsehen. Wenn sich das Modell bewährt, plant die Bio Company, den Lieferdienst auf weitere Berliner Bezirke auszuweiten.