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Umsatzrückgang bei der Bio Company

Berliner Supermarktkette expandiert maßvoll weiter

Umsatzrückgang bei der Bio Company © Bio Company
Die 66. Filiale der Bio Company und damit ihre erste in Leipzig.

2022 erzielte das Biohandelsunternehmen Bio Company einen Umsatz von 211,2 Millionen Euro. Zum Vorjahr 2021 musste der Händler damit einen Umsatzrückgang von 11,85 Prozent hinnehmen. Andererseits liegt der Umsatz immer noch um 11,6 Prozent über dem Vor-Corona-Jahr 2019. Trotz der anspruchsvollen Marktsituation expandiert die Bio Company maßvoll weiter und eröffnete drei neue Märkte in Berlin sowie die erste Filiale in Leipzig.

Insgesamt führt der Biohändler 66 Märkte, bundesweit ist er unter den Bio-Supermärkten die Nummer 3, in der Metropolregion Berlin-Brandenburg Marktführer. „Wir sind positiv gestimmt, auch in diesen herausfordernden Zeiten einen soliden und erfolgreichen Kurs beizubehalten“, so Daniela Feldt, Vorständin Finanzen. Die Bio Company beschäftigte Ende 2022 1.628 Mitarbeiter, davon 107 Auszubildende. Von den 66 Filialen führt das Unternehmen 52 in Berlin, sechs in Brandenburg, fünf Märkte in Hamburg sowie zwei in Dresden und eine in Leipzig.

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