Start / Business / Bio-Handel / Kundenkommunikation verbessern

Veranstaltung

Kundenkommunikation verbessern

Frische-Seminar gibt praktische Tipps zum Telefonkontakt

Der souveräne Auftritt im Telefonkontakt ist ein Schlüssel für nachhaltige Kundenbindung. Das Webinar ‚Der gute Ton am Telefon‘ der Bildungsplattform des Deutschen Fruchthandelsverbandes (DFHV) liefert am 20. April Tipps und Strategien für eine verbesserte Kundenkommunikation am Telefon.

Das Online-Basis-Seminar ist stark interaktiv ausgerichtet. Der Austausch mit der Kommunikationsexpertin Katja Furmaniak sowie Übungen sind fester Bestandteil im Webinarverlauf.

Ziel ist ein versierter Telefonauftritt, insbesondere bei Beschwerden, Reklamationen und im Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern. Wichtig dafür sind die persönliche Ausstrahlung und Rhetorik sowie eine gute Vorbereitung und das Wissen um die Phasen eines Telefonats.

Das Webinar richtet sich an Mitarbeiter mit Kundenkontakt in der gesamten Lieferkette Obst und Gemüse im Lebensmittel vom Groß- bis hin zum Einzelhandel. Angesprochen sind neben Einkauf, Verkauf und Vertrieb auch Fachkräfte aus dem Qualitätsmanagement und der Qualitätssicherung.

Die Webinargebühren belaufen sich auf 99 Euro bzw. 89 Euro für DFHV Mitglieder, zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Darin enthalten sind die Seminarunterlagen in digitaler Form sowie eine DFHV-Teilnahmebescheinigung.

Nähere Informationen zum Webinar und dem gesamten Seminarprogramm finden sich unter www.frischeseminar.de. Dort ist auch die direkte Anmeldung möglich.


Ticker Anzeigen

Das könnte Sie auch interessieren

Bundeszentrum für Ernährung lädt zum Tischgespräch

Neuer Ernährungstalk im Livestream-Format

Bundeszentrum für Ernährung lädt zum Tischgespräch © BLE

Das Bundeszentrum für Ernährung (BZfE) lädt zu einem neuen Veranstaltungsformat: Bei den ‚Tischgesprächen‘ werden Experten im Studio über ausgewählte Ernährungsthemen diskutieren. Interessierte können das Gespräch per Livestream verfolgen und Fragen stellen. Im ersten Talk am 25. Oktober um 19 Uhr steht noch nicht die Ernährung selbst, sondern die Ernährungskommunikation im Fokus.

19.10.2021mehr...
Stichwörter: Kundendialog, Seminar, Online, Veranstaltung, Fruchthandelsverband, FrischeSeminar, Kommunikation, Deutscher Fruchthandelsverband e.V.

Wasser in der Land(wirt)schaft

Webinar-Reihe ‚Aufbauende Landwirtschaft‘ ab 8. Juni

Die Anforderungen an Landwirte im 21. Jahrhundert sind groß. Zunehmende Trockenheit zwingt sie dazu, ihre Methoden neu zu überdenken. Wie kann Wasser in Böden und Vegetation gespeichert werden, um das gesamte System resilienter zu machen? Und wie lässt sich Bodenfruchtbarkeit aufbauen, wie die Biodiversität erhöhen? Über diese Herausforderungen berichten Experten aus der Praxis bei der Sommer-Webinar-Reihe ‚Aufbauende Landwirtschaft‘.

11.05.2021mehr...
Stichwörter: Kundendialog, Seminar, Online, Veranstaltung, Fruchthandelsverband, FrischeSeminar, Kommunikation, Deutscher Fruchthandelsverband e.V.

Ernährungssicherung und resiliente Lieferketten

Online-Seminar von Misereor und BÖLW am 27. Mai

Wie lässt sich Ernährungssicherheit und eine funktionierende Lieferkette erreichen? Welche Maßnahmen können Bio-Unternehmen und Misereor dafür ergreifen? Im Rahmen eines Online-Seminar am 27. Mai von 15 bis 17 Uhr werden Experten von Misereor, Hipp und Demeter International aus ihrer Praxis und ihren Erfahrungen in der Pandemie berichten.

19.04.2021mehr...
Stichwörter: Kundendialog, Seminar, Online, Veranstaltung, Fruchthandelsverband, FrischeSeminar, Kommunikation, Deutscher Fruchthandelsverband e.V.


Audits souverän meistern

Das FrischeSeminar zu Umgang und Kommunikation mit Auditoren

13.09.2016mehr...
Stichwörter: Kundendialog, Seminar, Online, Veranstaltung, Fruchthandelsverband, FrischeSeminar, Kommunikation, Deutscher Fruchthandelsverband e.V.

Online-Gipfel für nachhaltige Lebensmittel

Bio-Markt, Pflanzenproteine und upcycelte Lebensmittel

06.10.2021mehr...
Stichwörter: Kundendialog, Seminar, Online, Veranstaltung, Fruchthandelsverband, FrischeSeminar, Kommunikation, Deutscher Fruchthandelsverband e.V.