Start / Business / Bio-Handel / Kundenkommunikation verbessern

Veranstaltung

Kundenkommunikation verbessern

Frische-Seminar gibt praktische Tipps zum Telefonkontakt

Der souveräne Auftritt im Telefonkontakt ist ein Schlüssel für nachhaltige Kundenbindung. Das Webinar ‚Der gute Ton am Telefon‘ der Bildungsplattform des Deutschen Fruchthandelsverbandes (DFHV) liefert am 20. April Tipps und Strategien für eine verbesserte Kundenkommunikation am Telefon.

Das Online-Basis-Seminar ist stark interaktiv ausgerichtet. Der Austausch mit der Kommunikationsexpertin Katja Furmaniak sowie Übungen sind fester Bestandteil im Webinarverlauf.

Ziel ist ein versierter Telefonauftritt, insbesondere bei Beschwerden, Reklamationen und im Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern. Wichtig dafür sind die persönliche Ausstrahlung und Rhetorik sowie eine gute Vorbereitung und das Wissen um die Phasen eines Telefonats.

Das Webinar richtet sich an Mitarbeiter mit Kundenkontakt in der gesamten Lieferkette Obst und Gemüse im Lebensmittel vom Groß- bis hin zum Einzelhandel. Angesprochen sind neben Einkauf, Verkauf und Vertrieb auch Fachkräfte aus dem Qualitätsmanagement und der Qualitätssicherung.

Die Webinargebühren belaufen sich auf 99 Euro bzw. 89 Euro für DFHV Mitglieder, zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Darin enthalten sind die Seminarunterlagen in digitaler Form sowie eine DFHV-Teilnahmebescheinigung.

Nähere Informationen zum Webinar und dem gesamten Seminarprogramm finden sich unter www.frischeseminar.de. Dort ist auch die direkte Anmeldung möglich.


Ticker

Das könnte Sie auch interessieren

Rückstandsfrei = Bio?

Frische-Seminar liefert Hilfe zum Umgang mit Rückstandsfunden

Bio-Obst und -Gemüse wird nicht unter der Glasglocke produziert. So kommt es immer wieder vor, dass Rückstandsfunde bei Laboranalysen die Einordnung als Bio-Produkt in Frage stellen. Ein Online-Frische-Seminar am 16. März informiert, wie Unternehmen nach der neuen EU-Öko-Verordnung im Verdachtsfall zu agieren haben, und gibt Tipps für die tägliche Praxis.

28.02.2022mehr...
Stichwörter: Kundendialog, Seminar, Online, Veranstaltung, Fruchthandelsverband, FrischeSeminar, Kommunikation, Deutscher Fruchthandelsverband e.V.

Der Obst- und Gemüsemarkt in schwierigen Zeiten

Frische-Seminar zeigt Trends und Entwicklungen

Der Obst- und Gemüsemarkt in schwierigen Zeiten © pixabay

Explodierende Kosten, erschwerte Ernte- und Produktionsbedingungen aufgrund des Klimawandels: Die Zeiten sind auch für den Fruchthandel derzeit extrem herausfordernd. Welche Einflussfaktoren bestimmen den Obst- und Gemüsemarkt? Wird der Lebensmitteleinzelhandel seine ‚Corona-Gewinne‘ verteidigen können? Und wie wirken sich die Preissteigerungen für Rohstoffe, Energie und Frachten auf Produktion und Handel aus?

15.09.2022mehr...
Stichwörter: Kundendialog, Seminar, Online, Veranstaltung, Fruchthandelsverband, FrischeSeminar, Kommunikation, Deutscher Fruchthandelsverband e.V.

Wie bringe ich meinen Bio-Betrieb ins Netz?

Kostenloses Online-Seminar am 8. Juni

Mit einem kostenlosen Seminar können sich Landwirte aus Niedersachsen über die Chancen und den Nutzen von Websites und Social-Media-Plattformen für ihren Betrieb informieren. Die Veranstaltung, die am Mittwoch, 8. Juni, von 19.30 bis 21 Uhr stattfindet, richtet sich an Landwirte ohne große Erfahrung mit diesen Medien. Anmeldungen sind bis zum 6. Juni möglich. Veranstalter ist das Kompetenznetzwerk Ökolandbau Niedersachen.

18.05.2022mehr...
Stichwörter: Kundendialog, Seminar, Online, Veranstaltung, Fruchthandelsverband, FrischeSeminar, Kommunikation, Deutscher Fruchthandelsverband e.V.


Wasser in der Land(wirt)schaft

Webinar-Reihe ‚Aufbauende Landwirtschaft‘ ab 8. Juni

11.05.2021mehr...
Stichwörter: Kundendialog, Seminar, Online, Veranstaltung, Fruchthandelsverband, FrischeSeminar, Kommunikation, Deutscher Fruchthandelsverband e.V.