Start / Business / Bio-Handel / Einzelhandel / Supermarkt / Aldi Süd setzt auf faire Bananen

Fairtrade

Aldi Süd setzt auf faire Bananen

Discounter baut gemeinsam mit TransFair Sortiment aus

Fairtrade-Bananen in Bio-Qualität gehören künftig bei Aldi Süd zum Standardsortiment, wie das Unternehmen mitteilte. Erkennbar sind die Produkte am Fairtrade- und am Bio-Siegel.

Aldi Süd hatte bereits bisher unterschiedliche Fairtrade und Bio-Bananen im Sortiment. Der Discounter Aldi Süd plant zudem gemeinsam mit  dem Verein TransFair Deutschland das nachhaltige Sortiment weiter auszubauen. Saft, Tees, Honig, und Trinkschokolade aus fairem Handel sollen noch im Mai nach und nach erhältlich sein.


Ticker

Das könnte Sie auch interessieren

Der Shitstorm ist ausgeblieben

Naturland künftig auch Partner von Aldi

Die Ära, in der die Naturkostbranche den Ton im Biogeschäft angab, ist lange schon vorbei. Ihr Umsatzanteil am Biogeschäft sinkt langsam aber kontinuierlich. Bei ungebrochen steigenden Bio-Absatzzahlen wächst zwar auch der Naturkostfachgeschäfts-Umsatz weiter. Die Schere zwischen den Fachgeschäften und den flächendeckenden Bioangeboten im Mainstream geht aber immer weiter auseinander, von noch 25,9 Prozent Umsatzanteil der Bioläden im Jahr 2019 auf zuletzt 22,6 Prozent im letzten Jahr 2021. Derweil stieg der Anteil des gesamten Bio-Absatzes im Lebensmitteleinzelhandel von 60,5 Prozent auf 62,3 Prozent. Der Umsatz stieg im Fachhandel von 3,18 auf 3,58 Milliarden Euro und im Lebensmitteleinzelhandel von 7,42 auf 9,88 Milliarden Euro (BÖLW 2022).

20.07.2022mehr...
Stichwörter: Fairtrade, Aldi, Discounter

Aldi Süd baut Bio weiter aus

‚Gut bio‘ ist beliebteste LEH-Eigenmarke 2022

Aldi Süd baut Bio weiter aus

2004 gab es bei Aldi Süd unter der Eigenmarke ‚Gut bio‘ das erste Bio-Produkt: Eier. Nach 18 Jahren werden mittlerweile über das Jahr verteilt über 500 Bio-Artikel aus nahezu allen Warenbereichen angeboten. Der Discounter feiert morgen mit einer Frühstücksaktion seiner Eigenmarke.

12.05.2022mehr...
Stichwörter: Fairtrade, Aldi, Discounter

Aldi erweitert Nutri-Score auf Bio-Produkte von Schneekoppe

Nährwertkennzeichnung für Bio-Marke

Aldi erweitert Nutri-Score auf Bio-Produkte von Schneekoppe

Aldi Nord und Aldi Süd kennzeichnen die erste Bio-Marke mit dem Nutri-Score: Die erweiterte Nährwertkennzeichnung ist jetzt auch auf Produkten der Traditionsmarke Schneekoppe von Philipp Lahm zu finden.

11.08.2021mehr...
Stichwörter: Fairtrade, Aldi, Discounter