Start / Business / Bio-Handel / Einzelhandel / Supermarkt / Aldi Süd setzt auf faire Bananen

Fairtrade

Aldi Süd setzt auf faire Bananen

Discounter baut gemeinsam mit TransFair Sortiment aus

Fairtrade-Bananen in Bio-Qualität gehören künftig bei Aldi Süd zum Standardsortiment, wie das Unternehmen mitteilte. Erkennbar sind die Produkte am Fairtrade- und am Bio-Siegel.

Aldi Süd hatte bereits bisher unterschiedliche Fairtrade und Bio-Bananen im Sortiment. Der Discounter Aldi Süd plant zudem gemeinsam mit  dem Verein TransFair Deutschland das nachhaltige Sortiment weiter auszubauen. Saft, Tees, Honig, und Trinkschokolade aus fairem Handel sollen noch im Mai nach und nach erhältlich sein.

[ Artikel drucken ]


Das könnte Sie auch interessieren

Aldi erneuert Bio-Eigenmarke

‚Gut bio‘ wird zu ‚bio‘

Aldi erneuert Bio-Eigenmarke © ALDI BIO

Der Discounter Aldi hat seine Eigenmarke ‚Gut bio‘ umgestaltet: In einem neuen, schlichteren Design – weniger verspielt und ohne ‚Bauernhofromantik‘ – kommt das Logo künftig nur noch mit dem Schriftzug ‚bio‘ aus. Bereits im Sommer 2024 waren bei Aldi Süd erste O+G-Produkte mit dem neuen Design zu finden. Bis Mitte dieses Jahres will der Discounter alle ‚Gut bio‘-Artikel auf ‚bio‘ umgestellt haben.

03.02.2025mehr...
Stichwörter: Fairtrade, Aldi, Discounter

Entscheidend für den Bio-Kauf: günstige Preise und große Auswahl

Umfrage von YouGov untersucht die Motivation von Bio-Käufen im Mainstream

Das Meinungsforschungsinstitut YouGov hat im Auftrag von Aldi Nord und Aldi Süd eine Umfrage über das Kaufverhalten von Verbrauchern mit Blick auf Bio durchgeführt. Elementar für die Bio-Entscheidung bleibt demnach das Preis-Leistungs-Verhältnis, aber auch durch eine bessere Auswahl können Verbraucher zu mehr Bio-Käufen bewegt werden. In Supermarkt und Discount greift über die Hälfte der Befragten am meisten zu Eigenmarken.

03.02.2025mehr...
Stichwörter: Fairtrade, Aldi, Discounter

Nielsen IQ erweitert Marktabdeckung im Discount

Aldi und Lidl liefern Scanning-Daten

Das Marktforschungsunternehmen Nielsen IQ will künftig zuverlässigere Einblicke in das Kaufverhalten bei Discountern bieten. Ab Anfang 2025 sollen detaillierte Scanning-Daten der Discounter Aldi Süd, Aldi Nord und Lidl ins NIQ Handelspanel aufgenommen werden. Die neuen Datensätze werden laut Pressemeldung ab Februar 2025 in der Datenplattform Discover bereitgestellt.

23.10.2024mehr...
Stichwörter: Fairtrade, Aldi, Discounter