Start / Business / Ware / Sortimente / Non Food / Regalfertige Kartons

Verpackung

Regalfertige Kartons

Seit November bietet DR. KARG aus Schwabach dem Handels seine Knäckebrote in regalfertigen Kartons an. Sie sind praktisch zu handhaben und bieten dem Verbraucher zusätzlich Orientierung. Die Vorteile bestehen in einer effizienteren Transport-Logistik und Lagerung sowie einfacherem Handling bei der Regal-Bestückung in den Filialen. Die Gestaltung der Trays sorgt für Aufmerksamkeit am POS. Mit grün für Bio-Produkte und gelb für konventionelle Ware bieten die Verpackungen dem Verbraucher eine schnelle Orientierung.

[ Artikel drucken ]

Ticker

Das könnte Sie auch interessieren

50 Jahre Bio-Zentrale: Snacks und Convenience im Blick

Produktneuheiten, Kampagnen und neues Verpackungsdesign

50 Jahre Bio-Zentrale: Snacks und Convenience im Blick © Bio-Zentrale Naturprodukte GmbH

Die Bio-Zentrale feiert in diesem Jahr ihr 50-jähriges Bestehen und gibt aus diesem Anlass eine strategische Neuausrichtung bekannt. Künftig will das Unternehmen den Fokus vermehrt auf die Kategorien Snacking und Convenience richten. Drei Produktneuheiten, ein Relaunch des Verpackungsdesigns und eine Kampagne für die Kindermarke BioKids sind für das Jubiläumsjahr geplant.

01.07.2026mehr...
Stichwörter: Verpackung

Fachverband der Gewürzindustrie feiert 80-jähriges Bestehen

Mitgliederversammlung beleuchtet aktuelle Herausforderungen

Fachverband der Gewürzindustrie feiert 80-jähriges Bestehen © Fachverband der Gewürzindustrie e.V.

Im Rahmen seiner Mitgliederversammlung am 7. und 8. Mai feierte der Fachverband der Gewürzindustrie sein 80-jähriges Jubiläum. Im Mittelpunkt standen aktuelle Herausforderungen von beeinträchtigten Lieferketten über neue EU-Vorgaben für Verpackungen bis hin zu Strategien zur Sicherung der Wirtschaftlichkeit.

15.05.2026mehr...
Stichwörter: Verpackung

Vilsa lässt Netto-Null-Ziele validieren

Klima-Strategie von Verpackung bis LKW-Flotte

Vilsa lässt Netto-Null-Ziele validieren © Hauke-Christian Dittrich

Die Vilsa-Gruppe hat einen Meilenstein in puncto Klimaschutz erreicht: Als nach eigenen Angaben erster deutscher Getränkehersteller hat das Unternehmen wissenschaftsbasierte Netto-Null-Ziele von der Science Based Targets initiative (SBTi) validieren lassen. Damit verpflichtet sich Vilsa, seine Treibhausgasemissionen entlang der gesamten Wertschöpfungskette bis spätestens 2050 auf Netto-Null zu senken – im Einklang mit dem 1,5-Grad-Ziel des Pariser Klimaabkommens.

26.11.2025mehr...
Stichwörter: Verpackung