Start / Business / Bio-Handel / Edeka stärkt Zusammenarbeit mit Naturland

LEH

Edeka stärkt Zusammenarbeit mit Naturland

Bis Jahresende rund 40 neue Artikel unter den Marken Naturkind und Edeka Bio

Neben den Partnerschaften mit Bioland und Demeter schließt Edeka nun eine weitere Allianz mit einem der führenden Bio-Anbauverbände. Bis zum Ende des Jahres sollen 40 neue, Naturland-zertifizierte Produkte das Sortiment der beiden Bio-Marken Naturkind und Edeka Bio bereichern.

Mit über 140.000 Bauern in 60 Ländern weltweit ist Naturland der größte internationale Verband für ökologischen Landbau aus Deutschland und steht in besonderer Weise für die Unterstützung kleinbäuerlicher Kooperativen und die Gestaltung fairer und transparenter Lieferketten.

„Naturland steht für Bio in Bestform. Darum freuen wir uns sehr über diesen nächsten, wichtigen Schritt für unser Engagement im Bio-Segment und einen Partner auf Augenhöhe“, sagt Markus Mosa, Vorstandsvorsitzender der Edeka-Zentrale. „Wir setzen dabei auf eine langfristige Zusammenarbeit, die in Zukunft noch weiter intensiviert werden soll.“

Michael Stienen, Geschäftsführer der Naturland Zeichen GmbH, ergänzt: „Bio ist für Naturland der Weg in eine umfassend nachhaltige Zukunft. Mit Edeka als Partner können wir noch mehr Menschen erreichen und sie einladen, diesen Weg gemeinsam mit uns zu gehen.“

Das Naturland-zertifizierte Sortiment soll eine große Vielfalt an Produkten aus allen Warenbereichen abdecken und das Angebot der Marken Edeka Bio und Naturkind um Produkte aus heimischer Landwirtschaft sowie aus internationalen Regionen mit hohen ökologischen und sozialen Standards erweitern. Die rund 3.500 Edeka-Kaufleute erhalten mit den Naturland-zertifizierten Artikeln einen attraktiven Sortimentsbaustein, um ihr Bio-Profil zu schärfen.


Ticker Anzeigen

Das könnte Sie auch interessieren

Edeka und Bioland wollen Kooperation ausbauen

70 Bioland-Artikel sollen bis Ende des Jahres ins Sortiment

Vor zehn Jahren hat Bioland entschieden, seine Beziehungen zum qualitätsorientierten LEH auszubauen, und erste Partnerschaftsverträge mit Edeka-Regionalgesellschaften unterzeichnet. Durch 70 Artikel mit Bioland-Zertifikat im Edeka-Sortiment bis Ende 2022 wollen die beiden Partner ihre Zusammenarbeit nun vertiefen.

21.03.2022mehr...
Stichwörter: Edeka, Naturland, Verbände, LEH, Partnerschaft

Naturkind wird neue Biofachmarke Edekas

Bis zu 80 Artikel bald bei Netto erhältlich

Naturkind wird neue Biofachmarke Edekas © Edeka

Seit April sind beim Lebensmitteleinzelhändler Edeka und der Discount-Tochter Netto Bio-Produkte der neuen Fachmarke Naturkind erhältlich. 60 Artikel aus verschiedenen Warengruppen sollen in diesem Jahr bei Edeka schrittweise ins Sortiment aufgenommen werden und ein attraktives Preis-Leistungsverhältnis für Bio-Kunden bieten. Der Discounter Netto kündigte sogar an, bis zu 80 Naturkind-Produkte in den Regalen zu integrieren.

11.04.2022mehr...
Stichwörter: Edeka, Naturland, Verbände, LEH, Partnerschaft

Edeka Südwest: Über zwölf Prozent Bio-Umsatz als Ziel

Mehr als 500 Kaufleute erwirtschaften erneut Umsatzplus

Über 3.000 Bio-Artikel umfasste das Sortiment der Edeka Südwest laut Nachhaltigkeitsbericht 2021 im Jahresdurchschnitt. Darunter sind einige Verbandsartikel: knapp 500 von Bioland und über 500 von Demeter. Besonders an den Bedientheken habe der Umsatz mit Bio-Ware stark zugenommen.

31.05.2022mehr...
Stichwörter: Edeka, Naturland, Verbände, LEH, Partnerschaft