Start / Business / Bio-Handel / Bio Company expandiert nach Leipzig

Naturkostfachhandel

Bio Company expandiert nach Leipzig

Neue Filialeröffnung geplant

Die Naturkost-Supermarktkette Bio Company will ihre erste Filiale in Leipzig eröffnen. Dafür übernahm sie eine 550 Quadratmeter große Mietfläche im denkmalgeschützten Zeppelinhaus in der Leipziger Innenstadt. Die Fläche sei vom Einzelhandelsspezialisten Comfort vermittelt worden. Die Eröffnung ist für den Winter 2022 geplant.

„Damit haben wir einen attraktiven Standort für ein vielfältiges Biopublikum gefunden“, so Nicole Korset-Ristic, Vorständin Verkauf/ Immobilien. „In Leipzig können wir auch unser Regionalitätsprinzip erfolgreich umsetzen“.

Die Bio Company beschäftigte Ende 2021 1.760 Mitarbeiter, davon 109 Auszubildende. Gegründet 1999 in Berlin ist sie inzwischen bundesweit die Nummer 3 im Ranking der Bio-Supermärkte. 55 der 63 Filialen befinden sich im Raum Berlin/Brandenburg. Daneben gibt es fünf Märkte in Hamburg sowie drei in Dresden.


Ticker

Das könnte Sie auch interessieren

Bio Company eröffnet 63. Filiale

Innovative Kältetechnik für mehr Klimaschutz

Bio Company eröffnet 63. Filiale © Bio Company

Nach gut drei Monaten war der Umbau der ersten Filiale mit natürlichem Kältemittel, Unverpackt-Station und Milchzapfanlagen vollbracht: Am 15. Juli eröffnete am Walther-Schreiber-Platz die 63. Bio Company-Filiale im stadtvertrauten grün-weißen Design.

15.07.2021mehr...
Stichwörter: Eröffnung, Bio Company, Neueröffnung, Naturkostfachhandel, Leipzig


Biomanufaktur Havelland weiter auf Expansionskurs

12,5 Prozent Umsatzwachstum 2021

Biomanufaktur Havelland weiter auf Expansionskurs © Biomanufaktur Havelland

Die Biomanufaktur Havelland, Bio-Fleisch-und Wurstverarbeitungsbetrieb aus dem Brandenburger Velten, erzielte 2021 mit 18,9 Millionen Euro Umsatz ein Wachstum von 12,5 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Waren die Gastronomieabsätze 2020 coronabedingt zurückgegangen, stieg der Verkauf an Drittkunden in der Außer-Haus-Verpflegung 2021 um 40 Prozent. Auch das Wachstum der Bio Company, Mutter der Biomanufaktur, habe zum Umsatzplus beigetragen. Der Supermarktfilialist bezieht sowohl Frischewaren als auch SB-Produkte für die Kühltheken aus Velten.

02.03.2022mehr...
Stichwörter: Eröffnung, Bio Company, Neueröffnung, Naturkostfachhandel, Leipzig

Bio Company: Umsatz stagniert

Bio-Supermarktkette veröffentlicht Jahresabschluss

14.02.2022mehr...
Stichwörter: Eröffnung, Bio Company, Neueröffnung, Naturkostfachhandel, Leipzig