Start / News / Bio-Markt / ebl-naturkost eröffnet neuen Bio-Fachmarkt in der Nürnberger Innenstadt

Naturkostfachhandel

ebl-naturkost eröffnet neuen Bio-Fachmarkt in der Nürnberger Innenstadt

ebl-naturkost hat im Dezember seinen ersten Bio-Fachmarkt in der Nürnberger Innenstadt eröffnet: Am Kornmarkt 8 bereichert der ebl-City die Bio-Metropole ab sofort auf knapp 700 Quadratmetern mit mehr als 6.000 Bio-Produkten und einem ebl-Café. Mit seinem vielseitigen Sortiment bietet der 26. Bio-Fachmarkt eine große Auswahl an Bio-Lebensmitteln, wie frisches Gemüse und Obst, Brot, Käse und Wurst, Wein und Feinkost.

Großen Wert legt ebl auf Regionalität: Aus Franken stammen mehr als die Hälfte der rund 500 Bauern und Lieferanten, die ebl oft schon seit vielen Jahren beliefern. Etwa ein Drittel der bei ebl verkauften Bio-Produkte kommen aus der Region. In der hauseigenen Metzgerei in Fürth stellt ebl seine etwa 100 verschiedenen Fleisch- und Wurstspezialitäten nach bester Handwerkstradition her. Jeder Landwirt, der die Demeter- Metzgerei beliefert, stammt aus Franken oder der Oberpfalz und ist durch einen deutschen Bio-Verband zertifiziert. Außerdem kommen alle Brot- und Backwaren aus der Region und werden täglich frisch von den Bio-Bäckereien Köhler, Postler und Wehr geliefert. 

Auch alle Feinschmecker und Genießer werden hier fündig: Mit mehr als 200 verschiedenen Weinen bietet ebl seinen Kunden die größte Bio-Wein-Abteilung der Stadt. Feinkost wie Antipasti, Käse- und Fisch-Spezialitäten runden das Angebot ab. Für alle Lebensmittelallergiker und Ernährungsbewusste bietet ebl eine große Auswahl an glutenfreien, laktosefreien oder veganen Bio-Lebensmitteln. 

Bio-Café mit Mittagstisch

Zum Bio-Fachmarkt gehört auch das ebl-Café: Neben Kaffee-Spezialitäten sowie Gebäck umfasst das Angebot dort auch deftige Snacks, Suppen sowie Montag bis Freitag einen täglich wechselnden vegetarischen Mittagstisch.


Ticker

Das könnte Sie auch interessieren

Bio Company expandiert nach Leipzig

Neue Filialeröffnung geplant

Die Naturkost-Supermarktkette Bio Company will ihre erste Filiale in Leipzig eröffnen. Dafür übernahm sie eine 550 Quadratmeter große Mietfläche im denkmalgeschützten Zeppelinhaus in der Leipziger Innenstadt. Die Fläche sei vom Einzelhandelsspezialisten Comfort vermittelt worden. Die Eröffnung ist für den Winter 2022 geplant.

16.03.2022mehr...
Stichwörter: Eröffnung, Neueröffnung, Nürnberg, ebl, Naturkostfachhandel

Alnatura entdeckt Kaufmannsmodell

Erster inhabergeführter Super Natur Markt eröffnet

Heute geht in Schwerin mit dem Super Natur Markt Ulli Löhle der erste inhabergeführte Alnatura an den Start. Auf rund 530 Quadratmetern Verkaufsfläche bietet er ein umfangreiches Bio-Vollsortiment mit über 6.000 Produkten, darunter vielen aus der Region. Ulli’s Super Natur Markt ist der erste Alnatura-Markt in Mecklenburg-Vorpommern und der größte Bio-Laden in der Landeshauptstadt.

18.11.2021mehr...
Stichwörter: Eröffnung, Neueröffnung, Nürnberg, ebl, Naturkostfachhandel

Bio Company eröffnet 63. Filiale

Innovative Kältetechnik für mehr Klimaschutz

Bio Company eröffnet 63. Filiale © Bio Company

Nach gut drei Monaten war der Umbau der ersten Filiale mit natürlichem Kältemittel, Unverpackt-Station und Milchzapfanlagen vollbracht: Am 15. Juli eröffnete am Walther-Schreiber-Platz die 63. Bio Company-Filiale im stadtvertrauten grün-weißen Design.

15.07.2021mehr...
Stichwörter: Eröffnung, Neueröffnung, Nürnberg, ebl, Naturkostfachhandel