Bio-Großhandel
Epos eröffnet neuen Standort in Kornwestheim
Regionallager für Baden-Württemberg und Südhessen

Am vergangenen Samstag feierte der Großhändler Epos Bio Partner Süd die Eröffnung eines neuen Regionalstandorts in Kornwestheim bei Stuttgart. Mit einer Fläche von knapp 2.300 Quadratmetern und verschiedenen Temperaturzonen soll das neue Lager als Logistikplattform für Baden-Württemberg und Südhessen dienen. Neben dem Standort in Überlingen am Bodensee verfügt Epos damit über einen zweiten Stützpunkt im Südwesten, zusätzlich zu den beiden Standorten in Bayern (München und Nürnberg).
„Der neue Standort hier in Kornwestheim ermöglicht es uns, den Raum Nord-BW und Süd-Hessen zuverlässig, nachhaltig und professionell zu bespielen und unsere Kunden mit ausreichender Bio-Ware zu versorgen”, betonte Epos-Geschäftsführer Hermann Oswald in seinem Grußwort, und bedankte sich bei Standortleiter Holger Jungclaussen für die „großartige Arbeit“.
Der langjährige Epos-Kunde Bertold Kohm, der die Gemeinschaftsgastronomie bei der Servicegesellschaft Nordbaden leitet, führte den Gästen in einem Impulsvortrag vor Augen, wie man Schritt für Schritt mehr Bio auf den Speiseplan bringt: vom Einstieg mit leicht ersetzbarer Ware wie Reis oder Kartoffeln bis zum Einsatz von weniger Fleisch, sodass die Verwendung hochwertigen Bio-Fleischs möglich wird. Mit Blick auf bestehende Probleme bei der Verfügbarkeit und Beschaffung von Bio-Zutaten betonte Kohm, wie wichtig es für Großverbraucher sei, zuverlässige Lieferpartner wie Epos zu haben. „Wir wollten keine Lieferanten, die jetzt mal Bio machen, weil es gerade trendig ist. Wir wollten Lieferanten mit Überzeugung und Erfahrung!“