Bio-Supermarkt
20 Jahre Bio Company
Mit Regionalität zum Erfolg

Vor nunmehr 20 Jahren wurde der erste Markt der Bio Company in Berlin-Charlottenburg eröffnet – damals noch als inhabergeführtes Unternehmen. Mittlerweile führt die Bio Company 56 Filialen, davon 50 Märkte in Berlin und Brandenburg, vier in Hamburg und zwei in Dresden.
„Wir hatten die Idee, den Menschen ein Bio-Vollsortiment auf einer Fläche anzubieten – und alles möglichst nah aus der Region“, sagt Geschäftsführer Georg Kaiser über den Gründungsmoment. „Unser Angebot traf den Nerv der Zeit und so konnten wir schließlich organisch wachsen.“
Aus der Bio Company ist ein mittelständisches Unternehmen erwachsen, welches 1.608 Mitarbeiter beschäftigt, davon 97 Azubis. Der Umsatz lag 2018 bei 173 Millionen Euro mit einem Wachstum von 10,2 Prozent. Das Unternehmen ist Marktführer bei Bio-Supermärkten in Berlin/Brandenburg.
Für das Regionalkonzept ‚Tief verwurzelt in der Region‘ wurde die Bio Company mit dem ‚Regionalstar 2018‘ geehrt, der von der Lebensmittelpraxis und der Internationalen Grünen Woche verliehen wird. Das Unternehmen darstellen, von über 100 regionalen Erzeugern beliefert zu werden.