Start / Business / Ware / Sortimente / Trockensortiment / Veganes Hack – aber aus Sonnenblumen!

Produktvorstellung

Veganes Hack – aber aus Sonnenblumen!

Ohne Fleisch die schönsten Gerichte zaubern

Veganes Hack – aber aus Sonnenblumen!

Wer sich lieber fleischlos ernährt, aber mit Soja bislang weniger gut gefahren ist, für den gibt es jetzt eine echte Alternative: Veganes Hack – rein aus Sonnenblumenkernen. Dabei muss weder auf die Vielfalt, noch auf den Geschmack verzichten werden. Denn mit den neuen Sonnenblumenhack Produkten kann man grundsätzlich alles kochen, was sich auch mit Hackfleisch zubereiten lässt.

Absolut leicht in der Handhabung lassen sich die kleinen Schnetzel einfach so in Pfanne und Topf mit ein wenig Flüssigkeit vermengen. Sie müssen vorher noch nicht einmal in Wasser eingeweicht werden. Der feine Geschmack nach Sonnenblumen­kernen gibt dem Gericht dazu noch eine leckere nussige Note. Auch ernährungsphysiologisch können sie trumpfen. Denn die neuen Fleischersatz­produkte von SunflowerFamily sind eine wertvolle Eiweißquelle, sie bestehen aus reinem Sonnenblumen­protein, sind ohne künstliche Zusätze – und das alles in Bio-Qualität. Plus: sie sind eine absolute Weltneuheit, bislang einzigartig in deutschen Biomarkt-Regalen.

Die SunflowerFamily bietet gleich vier Varianten zum Probieren an: Wer es solo mag, schüttet einfach das ,Sonnenblumenhack pur‘ in seinen Topf – und mixt je nach Belieben. Auch Bouletten und Burger lassen sich hervorragend damit herstellen. Wer es noch einfacher liebt, der kann wählen zwischen den Sonnenblumenhack-Varianten ,Bolognese‘, ,Chili sin Carne‘ und einer herzhaften ,Pilzpfanne‘. Alle drei Sorten haben neben dem Hack noch eine leckere Gewürzmischung mit in der Verpackung. Die Zubereitung ist bequem – und geht schnell: Kaum mehr als 20 Minuten braucht so ein Gericht. Ideal für den Feierabend – oder wenn man mal wenig Aufwand betreiben möchte.

Pflanzlich, nachhaltig und genussvoll

Die junge Marke SunflowerFamily hat eine Mission: Das Angebot an pflanzlichen Lebensmitteln vielfältiger und genussvoller zu gestalten, dies mit ganz viel Kreativität und vielseitigen Produkten.

Bei der Produktentwicklung wurde ganz bewusst auf Soja, tierische Inhaltsstoffe und künstliche Zutaten verzichtet. Da es sich bei der Sojabohne um eine Hülsenfrucht handelt, haben einige Menschen damit bei der Verdauung Probleme. Somit wurde mit dem Sonnenblumen Hack eine sinnvolle, gut verwertbare Alternative geschaffen. Auch für Menschen mit Unverträglichkeiten wie Zoliakie ist es bestens geeignet. Die Sonnenblumen Hack Produkte sind zudem frei von Gentechnik. Die Produkte eigenen sich also für fleischfreie Genießer, Flexitarier und Veganer, die bewusst auf ihre Gesundheit und auf die Umwelt achten. Auch in der Gastronomie punkten die Produkte auf ganzer Linie. Fleischfrei und voller Genuss – das überzeugt nicht nur den Koch, sondern auch seine Restaurantgäste.

Zutaten Sonnenblumen Bolognese (Bio)

Sonnenblumenhack: 100% Bio-Sonnenblumenprotein*

Gewürzmischung: Tomate*, Reis*, Meersalz, Röstzwiebeln*, Maisstärke, Gemüsebouillon* (Meersalz, Glucosesirup*, Maisquellstärke*, Karotte*, Pastinake*, Lauch*, Liebstock*, Grünkohl*, Zwiebel*, Tomate*, Petersilie*, Sonnenblumenöl*, Knoblauch*, Curcuma*, Curry (Koriander*, Curcuma*, Fenchel*, Zwiebel*, Bockshornklee*, Cumin*, Ingwer*, Paprika*, Knoblauch*, Chili*)); Universalwürze* (Meersalz, Reismehl*, Zwiebelpulver*, Pastinake*, Rohrohrzucker*, Knoblauch*, Sonnenblumenöl*, Pfeffer*, Liebstock*, Macis*, Curcuma*, Karamellextrakt*), Glucose*, Lein*, Knoblauch*, Basilikum*, Oregano*, Sellerie*, Thymian*, Bohnenkraut*, Pfeffer*, Muskat*, Rosmarin*
* = Zutaten aus ökologischem Landbau

UVP:
5,99 Euro (Sonnenblumen Bolognese, Chili sin Carne, Pilzpfanne)
4,49 Euro (Sonnenblumen Hack pur)

Für Gastronomie und Gewerbe auch als Großgebinde erhältlich.


Das könnte Sie auch interessieren

Greifswalder Weihnachtschips werben für regionale Produkte zum Fest

Greifswalder Weihnachtschips werben für regionale Produkte zum Fest

Greifswald, 22.11.2017  |   Die Adventszeit ist Genießerzeit. Besondere kulinarische Freuden zum Fest verbinden sich mit traditionellen und innovativen Produkten aus der Region. Ein Credo, dem sich auch der in der Hansestadt Greifswald ansässige Hersteller von Bio-Trockenfrüchten ,Martins‘ verpflichtet fühlt.

23.11.2017mehr...
Stichwörter: Neue Produkte, Produktvorstellung, Fleischersatz, Sunflower Family

Fruchtige Abwehrhelfer aus der Natur: Mit wärmenden Pukka Bio-Tees durch den Winter

Fruchtige Abwehrhelfer aus der Natur: Mit wärmenden Pukka Bio-Tees durch den Winter

Ein langer Winter steht uns bevor. Die kalten Tage fordern unser Immunsystem besonders heraus. Gerade in dieser Jahreszeit ist eine gesunde Ernährung das A und O, um den Körper mit wichtigen Vitaminen und Mineralstoffen zu versorgen. Die Natur hält eine Vielzahl an wertvollen Pflanzen und Kräutern wie Echinacea, Holunder oder Ingwer bereit, die die Abwehrkräfte auf ganz natürliche Weise stärken können. Mit den wärmenden Bio-Tees ,Holunderbeere & Echinacea‘ und ,Zitrone, Ingwer & Manuka-Honig‘ bringt Pukka Herbs diese wertvollen Schätze der Natur in einen fruchtig-wohltuenden Tee-Einklang.

26.10.2017mehr...
Stichwörter: Neue Produkte, Produktvorstellung, Fleischersatz, Sunflower Family

Neu im Bioladen: vegane Feta-Alternative von Soyana

Wie Griechischer Käse, aber vegan – und aus der Schweiz

Neu im Bioladen: vegane Feta-Alternative von Soyana

Käse dürfen sie nicht heißen, aber so schmecken sie schon: die Alternativen zu Griechischem Käse von Soyananda überzeugen auf Soja-Basis – proteinreich, mit viel Omega-3 und echt fermentiert, ohne Pasteurisation.

25.10.2017mehr...
Stichwörter: Neue Produkte, Produktvorstellung, Fleischersatz, Sunflower Family