Start / Business / Ware / Sortimente / Trockensortiment / Veganes Hack – aber aus Sonnenblumen!

Produktvorstellung

Veganes Hack – aber aus Sonnenblumen!

Ohne Fleisch die schönsten Gerichte zaubern

Veganes Hack – aber aus Sonnenblumen!

Wer sich lieber fleischlos ernährt, aber mit Soja bislang weniger gut gefahren ist, für den gibt es jetzt eine echte Alternative: Veganes Hack – rein aus Sonnenblumenkernen. Dabei muss weder auf die Vielfalt, noch auf den Geschmack verzichten werden. Denn mit den neuen Sonnenblumenhack Produkten kann man grundsätzlich alles kochen, was sich auch mit Hackfleisch zubereiten lässt.

Absolut leicht in der Handhabung lassen sich die kleinen Schnetzel einfach so in Pfanne und Topf mit ein wenig Flüssigkeit vermengen. Sie müssen vorher noch nicht einmal in Wasser eingeweicht werden. Der feine Geschmack nach Sonnenblumen­kernen gibt dem Gericht dazu noch eine leckere nussige Note. Auch ernährungsphysiologisch können sie trumpfen. Denn die neuen Fleischersatz­produkte von SunflowerFamily sind eine wertvolle Eiweißquelle, sie bestehen aus reinem Sonnenblumen­protein, sind ohne künstliche Zusätze – und das alles in Bio-Qualität. Plus: sie sind eine absolute Weltneuheit, bislang einzigartig in deutschen Biomarkt-Regalen.

Die SunflowerFamily bietet gleich vier Varianten zum Probieren an: Wer es solo mag, schüttet einfach das ,Sonnenblumenhack pur‘ in seinen Topf – und mixt je nach Belieben. Auch Bouletten und Burger lassen sich hervorragend damit herstellen. Wer es noch einfacher liebt, der kann wählen zwischen den Sonnenblumenhack-Varianten ,Bolognese‘, ,Chili sin Carne‘ und einer herzhaften ,Pilzpfanne‘. Alle drei Sorten haben neben dem Hack noch eine leckere Gewürzmischung mit in der Verpackung. Die Zubereitung ist bequem – und geht schnell: Kaum mehr als 20 Minuten braucht so ein Gericht. Ideal für den Feierabend – oder wenn man mal wenig Aufwand betreiben möchte.

Pflanzlich, nachhaltig und genussvoll

Die junge Marke SunflowerFamily hat eine Mission: Das Angebot an pflanzlichen Lebensmitteln vielfältiger und genussvoller zu gestalten, dies mit ganz viel Kreativität und vielseitigen Produkten.

Bei der Produktentwicklung wurde ganz bewusst auf Soja, tierische Inhaltsstoffe und künstliche Zutaten verzichtet. Da es sich bei der Sojabohne um eine Hülsenfrucht handelt, haben einige Menschen damit bei der Verdauung Probleme. Somit wurde mit dem Sonnenblumen Hack eine sinnvolle, gut verwertbare Alternative geschaffen. Auch für Menschen mit Unverträglichkeiten wie Zoliakie ist es bestens geeignet. Die Sonnenblumen Hack Produkte sind zudem frei von Gentechnik. Die Produkte eigenen sich also für fleischfreie Genießer, Flexitarier und Veganer, die bewusst auf ihre Gesundheit und auf die Umwelt achten. Auch in der Gastronomie punkten die Produkte auf ganzer Linie. Fleischfrei und voller Genuss – das überzeugt nicht nur den Koch, sondern auch seine Restaurantgäste.

Zutaten Sonnenblumen Bolognese (Bio)

Sonnenblumenhack: 100% Bio-Sonnenblumenprotein*

Gewürzmischung: Tomate*, Reis*, Meersalz, Röstzwiebeln*, Maisstärke, Gemüsebouillon* (Meersalz, Glucosesirup*, Maisquellstärke*, Karotte*, Pastinake*, Lauch*, Liebstock*, Grünkohl*, Zwiebel*, Tomate*, Petersilie*, Sonnenblumenöl*, Knoblauch*, Curcuma*, Curry (Koriander*, Curcuma*, Fenchel*, Zwiebel*, Bockshornklee*, Cumin*, Ingwer*, Paprika*, Knoblauch*, Chili*)); Universalwürze* (Meersalz, Reismehl*, Zwiebelpulver*, Pastinake*, Rohrohrzucker*, Knoblauch*, Sonnenblumenöl*, Pfeffer*, Liebstock*, Macis*, Curcuma*, Karamellextrakt*), Glucose*, Lein*, Knoblauch*, Basilikum*, Oregano*, Sellerie*, Thymian*, Bohnenkraut*, Pfeffer*, Muskat*, Rosmarin*
* = Zutaten aus ökologischem Landbau

UVP:
5,99 Euro (Sonnenblumen Bolognese, Chili sin Carne, Pilzpfanne)
4,49 Euro (Sonnenblumen Hack pur)

Für Gastronomie und Gewerbe auch als Großgebinde erhältlich.



Das könnte Sie auch interessieren

Die gehören einfach dazu

Die gehören einfach dazu

Wer für einen gemütlichen Abend mit Freunden Knabberartikel einkauft, wird fast immer auch eine Tüte Erdnuss-Flips in den Einkaufswagen legen, denn dieses fluffig-leichte Knabbervergnügen erfreut sich seit Jahrzehnten ungebrochener Beliebtheit. Es gehört einfach zum idealen Knabbermix dazu!

09.11.2018mehr...
Stichwörter: Neue Produkte, Produktvorstellung, Fleischersatz, Sunflower Family

Safran in feinster Bioqualität

Safran in feinster Bioqualität

Sein zart-herbes Aroma macht den Safran zu einem unverzichtbaren Gewürz in der indischen, arabischen und mediterranen Küche. Bereits in geringer Dosierung verleiht Safran Tandoori Masala, Pilaw, Paella, Bouillabaisse und Co. außergewöhnliche Raffinesse und — dank der färbenden Eigenschaft der roten Fäden — eine schöne Gelbfärbung.

18.10.2018mehr...
Stichwörter: Neue Produkte, Produktvorstellung, Fleischersatz, Sunflower Family

Genial gewürzter Genuss

Vier neue Olivenspezialitäten mit feinsten Gewürzen vom griechischen Bio-Pionier Mani

Genial gewürzter Genuss

Mit vier neuen Olivenspezialitäten bringt Mani ab November frischen Wind in das Olivenregal des Naturkostfachhandels. Griechische Kalamata Oliven und grüne Konservolia Oliven, in hochwertigem Mani Olivenöl eingelegt und mit Kräutern aromatisch verfeinert, sorgen für neue Kaufimpulse bei Feinschmeckern und Liebhabern der mediterranen Küche. Die bewährte Mani Qualität – sorgsam ausgewählte Rohstoffe, schonende traditionelle Verarbeitung und erlesene Rezepturen – verspricht 100 Prozent natürlichen Genuss.

27.09.2018mehr...
Stichwörter: Neue Produkte, Produktvorstellung, Fleischersatz, Sunflower Family



Nur süß war einmal!

Pop-Corn von Mayka

01.10.2018mehr...
Stichwörter: Neue Produkte, Produktvorstellung, Fleischersatz, Sunflower Family