Start / Business / Ware / Sortimente / Trockensortiment / Veganes Hack – aber aus Sonnenblumen!

Produktvorstellung

Veganes Hack – aber aus Sonnenblumen!

Ohne Fleisch die schönsten Gerichte zaubern

Veganes Hack – aber aus Sonnenblumen!

Wer sich lieber fleischlos ernährt, aber mit Soja bislang weniger gut gefahren ist, für den gibt es jetzt eine echte Alternative: Veganes Hack – rein aus Sonnenblumenkernen. Dabei muss weder auf die Vielfalt, noch auf den Geschmack verzichten werden. Denn mit den neuen Sonnenblumenhack Produkten kann man grundsätzlich alles kochen, was sich auch mit Hackfleisch zubereiten lässt.

Absolut leicht in der Handhabung lassen sich die kleinen Schnetzel einfach so in Pfanne und Topf mit ein wenig Flüssigkeit vermengen. Sie müssen vorher noch nicht einmal in Wasser eingeweicht werden. Der feine Geschmack nach Sonnenblumen­kernen gibt dem Gericht dazu noch eine leckere nussige Note. Auch ernährungsphysiologisch können sie trumpfen. Denn die neuen Fleischersatz­produkte von SunflowerFamily sind eine wertvolle Eiweißquelle, sie bestehen aus reinem Sonnenblumen­protein, sind ohne künstliche Zusätze – und das alles in Bio-Qualität. Plus: sie sind eine absolute Weltneuheit, bislang einzigartig in deutschen Biomarkt-Regalen.

Die SunflowerFamily bietet gleich vier Varianten zum Probieren an: Wer es solo mag, schüttet einfach das ,Sonnenblumenhack pur‘ in seinen Topf – und mixt je nach Belieben. Auch Bouletten und Burger lassen sich hervorragend damit herstellen. Wer es noch einfacher liebt, der kann wählen zwischen den Sonnenblumenhack-Varianten ,Bolognese‘, ,Chili sin Carne‘ und einer herzhaften ,Pilzpfanne‘. Alle drei Sorten haben neben dem Hack noch eine leckere Gewürzmischung mit in der Verpackung. Die Zubereitung ist bequem – und geht schnell: Kaum mehr als 20 Minuten braucht so ein Gericht. Ideal für den Feierabend – oder wenn man mal wenig Aufwand betreiben möchte.

Pflanzlich, nachhaltig und genussvoll

Die junge Marke SunflowerFamily hat eine Mission: Das Angebot an pflanzlichen Lebensmitteln vielfältiger und genussvoller zu gestalten, dies mit ganz viel Kreativität und vielseitigen Produkten.

Bei der Produktentwicklung wurde ganz bewusst auf Soja, tierische Inhaltsstoffe und künstliche Zutaten verzichtet. Da es sich bei der Sojabohne um eine Hülsenfrucht handelt, haben einige Menschen damit bei der Verdauung Probleme. Somit wurde mit dem Sonnenblumen Hack eine sinnvolle, gut verwertbare Alternative geschaffen. Auch für Menschen mit Unverträglichkeiten wie Zoliakie ist es bestens geeignet. Die Sonnenblumen Hack Produkte sind zudem frei von Gentechnik. Die Produkte eigenen sich also für fleischfreie Genießer, Flexitarier und Veganer, die bewusst auf ihre Gesundheit und auf die Umwelt achten. Auch in der Gastronomie punkten die Produkte auf ganzer Linie. Fleischfrei und voller Genuss – das überzeugt nicht nur den Koch, sondern auch seine Restaurantgäste.

Zutaten Sonnenblumen Bolognese (Bio)

Sonnenblumenhack: 100% Bio-Sonnenblumenprotein*

Gewürzmischung: Tomate*, Reis*, Meersalz, Röstzwiebeln*, Maisstärke, Gemüsebouillon* (Meersalz, Glucosesirup*, Maisquellstärke*, Karotte*, Pastinake*, Lauch*, Liebstock*, Grünkohl*, Zwiebel*, Tomate*, Petersilie*, Sonnenblumenöl*, Knoblauch*, Curcuma*, Curry (Koriander*, Curcuma*, Fenchel*, Zwiebel*, Bockshornklee*, Cumin*, Ingwer*, Paprika*, Knoblauch*, Chili*)); Universalwürze* (Meersalz, Reismehl*, Zwiebelpulver*, Pastinake*, Rohrohrzucker*, Knoblauch*, Sonnenblumenöl*, Pfeffer*, Liebstock*, Macis*, Curcuma*, Karamellextrakt*), Glucose*, Lein*, Knoblauch*, Basilikum*, Oregano*, Sellerie*, Thymian*, Bohnenkraut*, Pfeffer*, Muskat*, Rosmarin*
* = Zutaten aus ökologischem Landbau

UVP:
5,99 Euro (Sonnenblumen Bolognese, Chili sin Carne, Pilzpfanne)
4,49 Euro (Sonnenblumen Hack pur)

Für Gastronomie und Gewerbe auch als Großgebinde erhältlich.


Angebots-Ticker Anzeigen

Das könnte Sie auch interessieren

Mayka Mais-Chips mit Paprika oder Natur mit Meersalz

Ob solo, als Beilage oder mit Dip ...
Mais-Chips liegen im Trend.

Mayka Mais-Chips mit Paprika oder Natur mit Meersalz

Sie sind nicht nur einfach eine Alternative zu Kartoffelchips, sondern längst schon eine fest etablierte Knabbervariante mit eigener großer Fangemeinde.

Die rassige Paprika-Mischung eignet sich für alle, die es gern etwas kräftiger im Geschmack mögen. Die Sorte Natur mit Meersalz begeistert Puristen. Aromen brauchen beide nicht, um für besten Knabberspass zu sorgen.

VPE: 10 x 125 g

Weitere informationen unter: http://www.mayka.de

 

01.08.2018mehr...
Stichwörter: Neue Produkte, Produktvorstellung, Fleischersatz, Sunflower Family

Aceto-Kugel zum Reiben… 

Aceto-Kugel zum Reiben… 

Entdecken Sie Balsam-Essig aus Modena ganz neu! Reiben oder hobeln Sie seine herrliche süß-saure Aromendichte jetzt einfach wie Parmesan-Käse über Ihre Gerichte: Das absolute Highlight bei der Zubereitung von Antipasti, Salaten, Gemüse und Desserts!

16.07.2018mehr...
Stichwörter: Neue Produkte, Produktvorstellung, Fleischersatz, Sunflower Family

Neue Bio-Tee Selektion: Day to Night kombiniert fünf Sorten

Neue Bio-Tee Selektion: Day to Night kombiniert fünf Sorten

13. Juli 2018  |   Pukka Herbs bietet mit der neuen Selektion Day to Night eine dritte Bio-Tee-Auswahl, die Konsumenten durch den Tag begleitet. Die Wohlfühlkräuter der fünf Sorten lernen Verbraucher so gezielt über den Tag verteilt kennen – für Genuss-Inspiration von morgens bis abends. Day to Night ist ab sofort für den Handel bestellbar.

13.07.2018mehr...
Stichwörter: Neue Produkte, Produktvorstellung, Fleischersatz, Sunflower Family