Start / Business / Bio-Handel / Alnatura Markt in Bonn eröffnet

Bonn

Alnatura Markt in Bonn eröffnet

Benefiz-Aktion für vier Kindergärten in Filialnähe

Seit eineinhalb Jahren ist der Alnatura Markt in Beuel eine beliebte Einkaufsadresse für alle Menschen, denen Genuss, gesunde Ernährung und regional erzeugte Bio-Lebensmittel wichtig sind. Am Hauptbahnhof eröffnet am 28. Juni die zweite Bonner Alnatura Filiale.

Sieben neue Arbeitsplätze im Einzelhandel entstehen in dem neuen Bio-Supermarkt, der Montag bis Samstag von 8 bis 20 Uhr geöffnet hat. Zu dem Bio-Handelsunternehmen aus dem hessischen Bickenbach gehören mittlerweile 69 Märkte von Hamburg bis Konstanz.

Rund um die Eröffnung der neuen Filiale veranstaltet Alnatura eine Benefiz-Aktion zugunsten von vier Kindergärten in unmittelbarer Nähe der neuen Filiale: Pro Einkauf jedes Kunden spendet das Unternehmen einen Euro für Projekte in den Kindergärten, die aus dem normalen Etat nicht finanziert werden können. Zahlreiche Aktionen begleiten die Eröffnungstage: An verschiedenen Sinnesstationen  können die Besucher Bio-Lebensmittel erraten, schmecken und fühlen. 

Mit rund 4.000 Produkten auf 420 Quadratmetern bietet Alnatura ein umfangreiches Biosortiment. Das breite Angebot umfasst tagesfrisches Obst und Gemüse von regionalen Öko-Bauern, vieles davon aus besonders hochwertigem Demeter-, Bioland- oder Naturland-Anbau. Außerdem Brot und Backwaren, eine große Palette an Molkereiprodukten und Trockenartikeln, etwa 120 verschiedene Käsesorten und die dazu passenden Weine, hochwertige Feinkost aus aller Welt und viele Lebensmittel für die schnelle Küche. Abgerundet wird das Angebot durch eine Abteilung mit Naturkosmetik. 

Bei Alnatura kommen viele Frischeprodukte aus der Region, denn damit werden Arbeitsplätze in der heimischen Landwirtschaft und im Handwerk gesichert. Kurze Transportwege sind außerdem ein Beitrag zum Umweltschutz und gewährleisten, dass die gelieferten Waren tagesfrisch sind. Regionales Obst und Gemüse liefern der Biohof  Bursch in Bornheim und der Demeterhof Hubert Bois in Meckenheim, die Eier erhält die Filiale vom Hof Alpermühle im Oberbergischen Land.

[ Artikel drucken ]

Ticker

Das könnte Sie auch interessieren

Wolt und Alnatura starten Online-Biomärkte in acht Städten

Wolt Market baut sein Bio-Angebot in Deutschland deutlich aus. Seit dem 24. August sind in acht deutschen Großstädten insgesamt 15 neue Wolt Bio Markets verfügbar. Je nach Standort umfasst das Sortiment bis zu 1.800 Bio-Produkte. Alnatura nimmt als zentraler Partner eine wichtige Rolle im Sortiment ein.

25.08.2026mehr...
Stichwörter: Bonn, Alnatura

Neuer Geschäftsführer bei Schweizer Alnatura AG

Mathias Roost folgt auf Boris Pesek

Neuer Geschäftsführer bei Schweizer Alnatura AG © Alnatura AG

Zum 1. September übernimmt Mathias Roost die Geschäftsführung der Alnatura AG mit Sitz in Zürich. Er folgt auf Boris Pesek, der das Unternehmen laut Pressemitteilung Ende Juli 2026 auf eigenen Wunsch verlassen hat, um sich beruflich neu zu orientieren.

11.08.2026mehr...
Stichwörter: Bonn, Alnatura

Alnatura-Produkte erhalten Einzug bei Netto

Kooperation startet mit Berliner Filialen

Alnatura-Produkte erhalten Einzug bei Netto © Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG

Alnatura geht den Weg in den Discount: Ab August sind nach Angaben Nettos bis zu 80 Alnatura-Produkte in allen rund 260 Netto-Filialen Berlins erhältlich. Nachdem die Bio-Marke bereits seit 2015 mit Edeka kooperiert, folgt nun die Zusammenarbeit mit der Edeka-Tochter Netto Marken-Discount.

30.07.2026mehr...
Stichwörter: Bonn, Alnatura