Start / Ausgaben / BioPress 50 - Februar 2007 / „BioFreeze“ greift mehrere Verbrauchertrends auf

„BioFreeze“ greift mehrere Verbrauchertrends auf

Unter der Marke „BioFreeze" bringt die Copack Tiefkühlkost Produktionsgesellschaft ihr Biosortiment auf den Markt. Mit einer ausgeweiteten Produktrange trägt das Unternehmen dem steigenden Interesse der Verbraucher an Bioprodukten Rechnung. Klassische TK-Sologemüse wieButter- und Sommergemüse, Junger Spinat, Erbsen und Brechbohnen in 750-Gramm-Beuteln sowie TK-Kräuter bilden bisher den Schwer- punkt dieser Range, die jetzt durch zwei neue Produkte erweitert wurde: die BioFreeze 6-Kräuter-Mischung und Bio-Petersilie.

Kresse und Sauerampfer sind unter anderem Bestandteile der 6-Kräuter-Mischung. Die feingehackten Kräuter stammen aus eigenem kontrolliert biologischen Vertragsanbau und tragen das Bio-Siegel. Erhältlich sind die Produkte jeweils in der 50-Gramm-Faltschachtel. Geplant sind für 2007 außerdem Gemüsepfannen in 400- bzw. 450-g-Faltschachteln, zum Beispiel eine Landhauspfanne und eine italienische Gemüsepfanne.

Dass sich die beiden Verbrauchertrends Gesundheit und Convenience bei der Ernährung durchaus miteinander vereinbaren lassen, will Copack zukünftig mit neuen, innovativen Bio-Fertiggerichten beweisen, die derzeit entwickelt werden.

Diese Gerichte, etwa ein Bio Schlemmer-Gulasch in der 400-Gramm-Kammerschale, werden fertig vorbereitet erhältlich sein. Sie sind für die Zubereitung in der Mikrowelle konzipiert, lassen sich aber auch im Backofen erhitzen und eignen sich hervorragend als kleine, gesunde Mahlzeit, wenn es einmal schnell gehen muss.

Speziell den Geschmack von Kindern wird das Fingerfood ansprechen: Gemüsenuggets und -burger in 300-Gramm-Faltschachteln. Die Copack Tiefkühlkost Produktiongesellschaft leistet mit ihren Bio-Produkten einen Beitrag zum Schutz der Umwelt: Anbau, Ernte und Weiterverarbeitung unterliegen den Prüfungen durch die staatlich zugelassene EG-Kontrollstelle.

Die Copack Tiefkühlkost Produktionsgesellschaft mbH ist einer der führenden europäischen Hersteller für Handelsmarken im Tiefkühlkostbereich. Als Unternehmen der Frosta AG produziert Copack Eigenmarken für den Handel und vermarktet Tiefkühlkost unter den Markennamen ELBTAL, TIKO und BioFreeze.

copack by FRoSTA ist Marktführer bei Bioprodukten im TK-Bereich. Als eines der ersten Unternehmen, das sich auf diesem Gebiet engagierte, pflegt die Frosta seit fast 20 Jahren enge Partnerschaften mit Produzenten von Bio-Gemüse.


Ticker Anzeigen