Start / Business / Bio-Handel / ‚Garantiert PreisWert‘

Marketing

‚Garantiert PreisWert‘

crossvertise GmbH setzt Marketingkampagne für BioMarkt-Verbund um

‚Garantiert PreisWert‘ © BioMarkt

‚BioMarkt garantiert PreisWert‘ – mit diesem Slogan startet der BioMarkt-Verbund gemeinsam mit dem Münchner Media-Dienstleister crossvertise GmbH diesen Monat eine groß angelegte crossmediale Branding- und Performancekampagne. Damit wollen die rund 520 selbstständigen Bio-Märkte und Denns-BioMärkte die Wertigkeit ihres Sortiments unterstreichen und zugleich einen Kaufimpuls für Produkte aus biologischem Anbau setzen.

Die Mediaagentur setze auf einen crossmedialen Mix aus bundesweiter Außenwerbung und gezielten Online-Maßnahmen. Zur Steigerung der Bekanntheit würden Video Ads eingesetzt, die unter anderem auf YouTube laufen. Gleichzeitig kämen Großflächen im Umkreis der BioMärkte sowie City Light Boards in den Ballungsräumen München, Hamburg und Berlin zum Einsatz, um einen entsprechend schnellen Reichweitenaufbau zu garantieren. Kombiniert würden diese Maßnahmen mit Suchmaschinenwerbung, Display sowie Mobile Ads, die vornehmlich auf Performance ausgerichtet sind. Letztere würden gezielt als ‚Drive to Store‘-Maßnahmen eingesetzt: Das heißt, Personen, die sich in der Nähe eines Marktes befinden, werde auf Grundlage ihrer Standortdaten ein klickbares Sonderwerbemittel in-App ausgespielt, das den nächstgelegenen BioMarkt zeigt.

„Mit dieser Kampagne möchten wir unsere große Auswahl an hochwertigen Bioprodukten einem noch größeren Kreis an Kund:innen kommunizieren“, sagt Lukas Nossol, Leiter Kommunikation beim BioMarkt-Verbund. „Und wir möchten so auch zeigen: Unsere Produkte sind ihren Preis wert, müssen deshalb aber noch lange nicht teuer sein.“

[ Artikel drucken ]


Das könnte Sie auch interessieren

Gesellschafterwechsel bei der Naturgut GmbH

Übergabe an Mitarbeiter sowie das Fachhandelshaus dennree

Zum 1. Januar 2023 gibt es bei der Naturgut GmbH einen Gesellschafterwechsel: Niko Tsiris, Gründer und bisheriger geschäftsführender Gesellschafter von insgesamt elf Naturgut-Märkten im Raum Stuttgart, übergibt seine Märkte an drei seiner bisherigen Mitarbeiter sowie das Bio-Fachhandelshaus dennree. Alle Märkte bleiben Mitglied im BioMarkt Verbund.

16.12.2022mehr...
Stichwörter: Kampagne, Marketing, Naturkostfachhandel, Bio-Fachhandel, Kommunikation, BioMarkt Verbund, denn\\\'s

BioWest: volle Gänge, zufriedene Aussteller

Zehn Prozent mehr Besucher als im Vorjahr

BioWest: volle Gänge, zufriedene Aussteller © BioMessen

1.758 Fachbesucher und 225 Aussteller haben die BioWest am 16. April in Düsseldorf als Angebotsschau der deutschen Bio-Branche genutzt. Damit konnte die Messe ein Besucherplus von zehn Prozent gegenüber dem Vorjahr verzeichnen. Bei einer Podiumsdiskussion wurde über die Zukunft des Fachhandels debattiert: hin zur zahlkräftigen Kundschaft oder zu Kunden außerhalb der angestammten Kanäle?

19.04.2023mehr...
Stichwörter: Kampagne, Marketing, Naturkostfachhandel, Bio-Fachhandel, Kommunikation, BioMarkt Verbund, denn\\\'s

2. Symposium Ökokiste e.V. am 19./20. April 2023

Verband der Bio-Lieferbetriebe veranstaltet Branchen-Symposium

Nachdem in den vergangenen Jahren die Folgeveranstaltungen zum ersten Branchen-Symposium im Jahr 2018 pandemiebedingt entfallen mussten, ist die Freude beim Verband Ökokiste e.V. nun besonders groß: Am 19. und 20. April lädt er zum 2. Branchen-Symposium ein. Angesichts der Herausforderungen, die sich aktuell auch der Bio-Lieferbranche stellen, dreht sich alles um das Schwerpunktthema ‚Betriebliche Resilienz‘.

24.02.2023mehr...
Stichwörter: Kampagne, Marketing, Naturkostfachhandel, Bio-Fachhandel, Kommunikation, BioMarkt Verbund, denn\\\'s