Start / Business / Ware / Sortimente / Trockensortiment / Strotdrees ausgezeichnet

Preisverleihung

Strotdrees ausgezeichnet

Bioland-Vizepräsidentin ist Bio-Bäuerin des Jahres

Stephanie Strotdrees ist Biolandwirtin des Jahres. Sie wurde in Berlin mit dem Ceres Award in der Kategorie Biolandbau ausgezeichnet.

„Stephanie Strotdrees bringt vieles unter einen Hut: Fünf Kinder, ehrenamtliches Engagement als Vizepräsidentin beim Bioland-Verband und ganz nebenbei hat sie ihren Hof in Nordrhein-Westfahlen erfolgreich weiterentwickelt“, begründete Jury-Mitglied Uli Zerger die Auszeichnung. Mit dem Preis ehrt der Deutsche Landwirtschaftsverlag erfolgreiche Persönlichkeiten im Bereich der Landwirtschaft.

„Für mich ist mit der Entwicklung unseres Bioland-Hofes ein Traum in Erfüllung gegangen. Ich kann mit meiner Familie eine Landwirtschaft betreiben, die Tierwohl und nachhaltigen Umgang mit unseren Lebensgrundlagen in den Mittelpunkt stellt. Und weil es auch ökonomisch funktioniert, können wir diese positiven Erfahrungen mit dem Biolandbau an viele Menschen weitergeben: In der Ausbildung junger Menschen, an unsere vielen Kunden und auch an die Politiker. Dafür bin ich sehr dankbar“, sagte die Preisträgerin nach der Preisverleihung.

Seit 20 Jahren bewirtschaftet die 45jährige Bioland-Landwirtin mit ihrem Mann Ludger den Hof in Harsewinkel, in Nordrhein-Westfalen nach den Bioland-Richtlinien. In ihrem Hofladen verkauft Strotdrees Milch, Käse, Wurst, Eier und weitere Produkte.


Ticker Anzeigen

Das könnte Sie auch interessieren

,Mestemacher Preis Spitzenvater des Jahres‘ 2019

Zweimal 5.000 Euro für zwei Spitzenväter
Einmal 2.500 Euro für einen Sonderpreisträger

,Mestemacher Preis Spitzenvater des Jahres‘ 2019 © Mestemacher GmbH

Berlin/Gütersloh, 08.03.2019  |   Zur Förderung der Männeremanzipation würdigt das Familienunternehmen Mestemacher zum 14. Mal moderne Männer, die sich als Väter mit großem Engagement für ihre Kinder einsetzen und ihrer Partnerin den Rücken freihalten, damit diese in ihrem Beruf vorankommen kann.

07.03.2019mehr...
Stichwörter: Preisverleihung, Auszeichnung

Fristverlängerung: Mestemacher Preis ,Gemeinsam leben‘

Preisgeld 4x 2.500 Euro zu gewinnen

Gütersloh, 2. Juli 2018  |   Die Bewerbungszeit um den Mestemacher Preis ,Gemeinsam leben‘ des Jahres 2018 ist um 4 Wochen verlängert worden. Die Bewerbungsfrist endet jetzt am 31. August dieses Jahres.

09.07.2018mehr...
Stichwörter: Preisverleihung, Auszeichnung