Start / News / Bio-Produkte / Erneutes ‚sehr gut‘ von Öko-Test

Mineralwasser

Erneutes ‚sehr gut‘ von Öko-Test

Erneutes ‚sehr gut‘ von Öko-Test

Mit Christinen Bio-Naturelle hat zum zweiten Mal binnen eines Jahres ein Wasser der Bielefelder Marke die Gesamtnote ‚sehr gut‘ bei Öko-Test erreicht.

Die in der Öko-Test-Ausgabe vom Juni 2020 veröffentlichte Prüfung vergleicht insgesamt 100 stille Mineralwasser miteinander. Als eines von 41 erhielt das Wasser aus der Teutoburger Bergquelle dank seiner Inhaltsstoffe und der ursprünglichen Reinheit die Gesamtnote ‚sehr gut‘. Christinen Bio-Naturelle enthält wertvolle Mineralien und Spurenelemente. Getestet wurde die 0,75-Liter-Glas-Mehrwegflasche. Erst im Juli 2019 hatte Öko-Test auch das kohlensäurehaltige Christinen Bio-Spritzig mit ‚sehr gut‘ bewertet.

Christinen ist die Top-Marke der Gehring-Bunte Getränkeindustrie GmbH & Co. KG aus Bielefeld, einem der führenden Mineralwasserhersteller in Deutschland. Seit 2019 führt Christinen das Qualitätssiegel ‚Premiummineralwasser mit Bio-Qualität‘ des SGS Instituts Fresenius, welches neben der Wasserqualität auch soziale und ökologische Maßnahmen auszeichnet und über 90 Nachhaltigkeitskriterien umfasst. Unter anderem hat sich Christinen dem Quellschutz sowie einer CO2- und energieeffizienten Produktion verpflichtet.

[ Artikel drucken ]


Das könnte Sie auch interessieren

Mineralwassertest zeigt Pestizidrückstände

Über ein Viertel untersuchter Mineralwässer belastet

In einem Test des Verbrauchermagazins Öko-Test (Juli 2019) wurden 53 kohlesäurehaltige Mineralwässer der Sorte Classic auf Reinheit und nachhaltige Verpackung untersucht. Zwölf von ihnen enthielten bedenkliche Inhaltsstoffe wie Pestizid-Abbauprodukte, Uran oder Arsen. Alle getesteten Bio-Mineralwässer schnitten mit Sehr Gut bei Inhaltsstoffen und Ursprünglicher Reinheit ab.

26.06.2019mehr...
Stichwörter: Öko-Test, Mineralwasser, Nachhaltigkeit

Rheinsberger Preussenquelle ist klimapositiv

Brandenburger Mineralwasser-Unternehmen überkompensiert CO2-Emissionen

Rheinsberger Preussenquelle ist klimapositiv

Die Rheinsberger Preussenquelle GmbH wirtschaftet seit kurzem klimapositiv. Alle CO2-Emissionen, die das Unternehmen nicht vermeiden kann, werden durch heimischen Öko-Landbau überkompensiert. Das beziehe sich nicht nur auf die Produktion, sondern auf den gesamten Produktzyklus bis zur Rückführung des Leerguts nach Rheinsberg. Maximal 300 Kilometer wird das Bio-Mineralwasser ausgeliefert.

19.11.2021mehr...
Stichwörter: Öko-Test, Mineralwasser, Nachhaltigkeit

Coop lanciert Abfüllstationen für Bier und Mineralwasser

Ausbau des Zero-Waste-Angebots

Coop lanciert Abfüllstationen für Bier und Mineralwasser © Coop

Ab sofort können in ausgewählten Coop-Verkaufsstellen in der Nordwestschweiz Mineralwasser und Bier selbstständig abgefüllt und abgewogen werden. Weitere Abfüllstationen für lang haltbare Lebensmittel sowie Wasch- und Geschirrspülmittel sollen im Sommer folgen. Damit will Coop das Verpackungsmaterial reduzieren.

02.06.2021mehr...
Stichwörter: Öko-Test, Mineralwasser, Nachhaltigkeit