Start / Business / Themen / Messen / Fi Europe: Erfolgreiches Debüt am neuen Standort

Messe

Fi Europe: Erfolgreiches Debüt am neuen Standort

Drei Tage Sourcing, Austausch und Innovationen in Paris Expo Porte de Versailles

Fi Europe: Erfolgreiches Debüt am neuen Standort © FiEurope 2022

Die Ingredients-Messe für Lebensmittel und Getränke Fi Europe verzeichnete dieses Jahr einen sprunghaften Anstieg der Besucherzahlen: Nahmen im vergangenen Jahr rund 13.000 Besucher vor Ort und online teil, waren es in diesem Jahr bislang 21.881 – und noch immer würden online weitere Teilnehmer gezählt. Die Besucher konnten mit 934 Ausstellern in Kontakt treten und deren Angebote erkunden – fast ein Drittel mehr als 2021.

Die Top 3 der Herkunftsländer waren Frankreich, die Niederlande und Deutschland. Italien, das Vereinigte Königreich, Spanien, Belgien, Polen, die USA und Dänemark vervollständigen die Top-10-Liste.

Zu den Höhepunkten der Messe zählten die Präsentation der Gewinner der Fi Europe Innovation Awards und der Startup Innovation Challenge; außerdem die New Product Zone, in der die neuesten Ideen führender Akteure der Branche vorgestellt wurden, sowie der Innovation Hub, in dem die Redner Herausforderungen, Chancen und Themen rund um Nachhaltigkeit sowie zukunftsweisende Ansätze erörterten.



Das könnte Sie auch interessieren

Peter Schmitz wird neuer Director der ProWein

Leitungswechsel bei der internationalen Leitmesse für Weine und Spirituosen

Peter Schmitz wird neuer Director der ProWein © Messe Düsseldorf

Der langjährige Leiter des internationalen Auftragsgeschäfts der Messe Düsseldorf – Peter Schmitz – wird neuer Director der ProWein. Seit neun Monaten steht die Wein-Messe unter der kommissarischen Leitung von Michael Degen, Executive Director der Messe Düsseldorf. Ab dem 1. Februar übernimmt nun Peter Schmitz die Funktion des Director und ist damit für das gesamte ProWein-Portfolio verantwortlich.

08.12.2022mehr...
Stichwörter: Frankreich, Messe, International, Inhaltsstoffe, Lebensmittel, Food Ingredients, Fi Europe

Mission erfüllt: Natexpo versammelt über 10.000 Besucher

1.800 Aussteller präsentieren Bio-Innovationen

Mission erfüllt: Natexpo versammelt über 10.000 Besucher © Natexpo

Vom 18. bis zum 20. September trafen sich 10.177 Fachbesucher aus der Bio-Branche in Lyon zur Natexpo, das sind 27 Prozent mehr als bei der letzten Lyon-Ausgabe 2020. 1.800 Aussteller präsentierten ihnen ihre neuesten Bio-Innovationen. Die digitale Plattform ist parallel dazu noch bis zum 30. September geöffnet.

29.09.2022mehr...
Stichwörter: Frankreich, Messe, International, Inhaltsstoffe, Lebensmittel, Food Ingredients, Fi Europe

Natexpo Lyon 2022: drei Tage im Herzen der Bio-Welt

Mit neuen Themenbereichen und vielfältigen Bio-Innovationen

Natexpo Lyon 2022: drei Tage im Herzen der Bio-Welt © Natexpo

Von Sonntag, 18. bis Dienstag, 20. September trifft sich die Bio-Branche in Lyon zur diesjährigen Ausgabe der Natexpo. 1.800 Aussteller kommen mit Fachbesuchern des französischen und internationalen Bio-Sektors zusammen. Sie erwarten die neuesten Entwicklungen im Bio-Bereich und neue Verbrauchertrends, die Natexpo 2022 Awards und ein umfangreiches Kongressprogramm in verschiedenen Foren.

14.09.2022mehr...
Stichwörter: Frankreich, Messe, International, Inhaltsstoffe, Lebensmittel, Food Ingredients, Fi Europe


800 Aussteller kommen zur Macfrut

Obst- und Gemüse-Messe in den Startlöchern

21.04.2022mehr...
Stichwörter: Frankreich, Messe, International, Inhaltsstoffe, Lebensmittel, Food Ingredients, Fi Europe