Start / Ausgaben / bioPress 102 - Januar 2020 / EuroShop 2020 in Düsseldorf

Messe

EuroShop 2020 in Düsseldorf

Weltgrößte Retail Trade Fair

Die EuroShop ist die weltgrößte Fachmesse für den Investitionsbedarf des Handels. Vom 16. bis 20. Februar 2020 können sich Fachbesucher auf der Messe Düsseldorf informieren über Ladenbau, Ladeneinrichtung, Store Design, Verkaufsförderung, POS-Marketing, Informationstechnik und Sicherheitstechnik.

Die alle drei Jahre stattfindende Messe hat 2017 fast 114.000 Fachbesucher zu den Ständen von 2.368 Ausstellern aus mehr als 60 Ländern geführt. Auch in diesem Jahr erwarten die Veranstalter eine ähnliche Besucher- und Ausstellerzahl. Im Rahmenprogramm wird es über alle fünf Messetage Experten-Diskussionen und Fachvorträge geben - insgesamt 600 Referenten seien vor Ort und befassen sich mit dringenden und zukunftsrelevanten Themen wie etwa Digitalisierung, Robotik, Nachhaltigkeit oder Klimaneutralität.

[ Artikel drucken ]

Ticker

Das könnte Sie auch interessieren

Nachhaltigkeit auf der EuroShop

Fachmesse des Handels für Ladeneinrichtung, Verkaufsförderung und mehr

Der Klimawandel als die Herausforderung der Gegenwart und jetzt auch noch die Energiekrise on top dazu: An den Themen Umwelt- und Ressourcenschutz führt kein Weg mehr vorbei. Die kommende EuroShop-Messe, ‚The World’s No. 1 Retail Trade Fair', vom 26. Februar bis 2. März in Düsseldorf geht mit gutem Beispiel voran: Von Shopfitting bis Refrigeration bieten ihre Aussteller zukunftsweisende und ressourcenschonende Produkte und Dienstleistungen.

20.10.2022mehr...
Stichwörter: Messe, EuroShop

Biofach 2026: zwischen Vision und Marktrealität

Vom Nischenprojekt zur Fläche – wer moderiert die Transformation?

Biofach 2026: zwischen Vision und Marktrealität © NürnbergMesse / Uwe Niklas

Der Bio-Markt wächst – aber mit wem und wohin? Können Kunden in Zukunft von Bio-Markenvielfalt und Bio in den Frischetheken profitieren? Werden sie bald auf Neue Gentechnik und Fake Food in den Regalen stoßen? Über Herausforderungen und Chancen der Bio-Branche wurde vom 10. bis 13. Februar auf dem Kongress der Biofach in Nürnberg diskutiert. Als entscheidender Hebel für die Marktentwicklung rückte der selbstständige Einzelhandel (SEH) in den Fokus. In der Experten Lounge des Meetingpoints BIOimSEH stand die Rolle von Kaufleuten bei der Bio-Beschaffung für den Mainstream im Mittelpunkt.

16.04.2026mehr...
Stichwörter: Messe, EuroShop

Zwischen Identität und Anpassung

Was die Biofach 2026 über den Zustand der Bio-Branche verrät

Zwischen Identität und Anpassung © Christine Fiedler

Die Stimmung: Keine Euphorie, aber Bewegung

Wer die Biofach mit den Erwartungen früherer Jahre betritt, wird schnell merken: Die Messe hat sich verändert. Nicht im Sinne eines Abschieds, sondern einer Neujustierung. Die großen Jubelmeldungen bleiben aus. Stattdessen registriert man eine spürbare Ernsthaftigkeit – bei Ausstellern wie Besuchern gleichermaßen. Die Fragen, die zwischen den Ständen kursieren, sind nicht mehr nur produktbezogen. Sie sind strategischer Natur: Wie verteidigt man Relevanz in einem Markt, der Nachhaltigkeit und Gesundheit längst als selbstverständlich eingepreist hat? Wie positioniert man sich, wenn die eigene Botschaft von gestern zur Mainstream-Botschaft von heute geworden ist?

16.04.2026mehr...
Stichwörter: Messe, EuroShop