Start / News / Neue POS-Innovationen

BioFach

Neue POS-Innovationen

10.02.15  |  Nature and More stellte auf der BioFach Messe 2015 in Nürnberg seine neuen POS-Innovationen vor. Speziell für den Einzelhandel wurde die Geschmackswunder Bar entwickelt. Dabei handelt es sich um eine Auslage in der vier zwei Kilogramm Boxen Bio Snack Tomaten Platz haben. Die Kunden können nach ihrer Vorliebe sich die Tomaten zusammenstellen.

Mit dem Tropical Wonder Display können acht Boxen mit exotischen Bio-Früchten plaziert werden. Zusätzlich gibt es für jedes Produkt einen Flyer mit Informationen über den Erzeuger, die Anbaumethoden und mit einem Rezept. Die bereits 2014 vorgestellte nachhaltige Verpackung aus Abfallprodukten des Zuckerrohrs fand im Handel guten Anklang.

[ Artikel drucken ]


Das könnte Sie auch interessieren

Biofach präsentiert Programmhighlights 2025

Kongressangebote zu Bio im LEH unter der Lupe

Biofach präsentiert Programmhighlights 2025 © NuernbergMesse

Unter dem Motto ‚Yes, we do! – Wie Wandel in der Lebensmittelwirtschaft gelingt‘ läuft der nächste Biofach-Kongress vom 11. bis 14. Februar parallel zur Weltleitmesse für Bio-Produkte in Nürnberg. Als Teil dieses Wandels rückt die Biofach die Außer-Haus-Verpflegung, das Thema nachhaltige Finanzierung sowie überzeugendes Bio-Marketing in den Fokus. Erstmals wird im Kongressprogramm auch die Zielgruppe LEH als Partner für die Bio-Vermarktung im Mainstream gezielt angesprochen und eingebunden. Tägliche Gespräche mit Kaufleuten in der Experten Lounge der Sonderschau Meetingpoint BIOimSEH werden begleitet von Podiumsdiskussionen außerhalb der Hallen im NCC Ost.

29.01.2025mehr...
Stichwörter: BioFach, Nature and More, Marketing


Bio-Branche fordert Rechtssicherheit bei Umweltwerbung

Stellungnahme zur UWG-Novelle eingereicht

Ein breites Bündnis aus 57 Verbänden und Unternehmen der Land- und Lebensmittelwirtschaft hat sich mit einer gemeinsamen Stellungnahme an das Bundesministerium der Justiz und für Verbraucherschutz (BMJV) gewandt. Hintergrund ist die Umsetzung einer EU-Richtlinie zur Regulierung umweltbezogener Werbeaussagen in deutsches Recht. Die Bio-Branche fordert dabei klarstellende Regelungen, um auch künftig rechtssicher mit den hohen Umweltstandards der Bio-Lebensmittelproduktion werben zu dürfen.

12.08.2025mehr...
Stichwörter: BioFach, Nature and More, Marketing