Start / Business / Maßlo für Ketelhodt

Übernahme

Maßlo für Ketelhodt

Neuer Geschäftsführer bei Bioland Schleswig-Holstein

Jens Maßlo ist seit dem 1. Mai neuer Geschäftsführer des Bioland Landesverbandes Schleswig-Holstein, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern. Der 33jährige folgt auf Carola Ketelhodt, die in die Landwirtschaftskammer Schleswig-Holstein wechselt.

Jens Maßlo ist Politikwissenschaftler und hat während seiner zwölfjährigen Dienstzeit bei der Marine an der Helmut- Schmidt-Universität der Bundeswehr in Hamburg studiert. Anschließende arbeitete er im Büro von Lothar Hay, dem damaligen agrarpolitischen Sprecher der SPD-Landtagsfraktion Schleswig-Holstein. Seit 2003 ist Maßlo Mitglied des Kreistages Schleswig-Flensburg. „Mit Jens Maßlo haben wir einen jungen und dennoch politisch erfahrenen Geschäftsführer gefunden, der eine erstklassige Ausbildung hat und hohe soziale Kompetenz mitbringt. Sein Arbeitsschwerpunkt wird neben der politischen Arbeit für den Ökolandbau auch die Verbraucheransprache sein. Wir wollen mit unseren Themen noch mehr Menschen direkt erreichen“, sagt Barbara Maria Rudolf, Vorstandsvorsitzende des Bioland Landesverbandes.

[ Artikel drucken ]

Ticker

Das könnte Sie auch interessieren

Vollcorner erläutert Hintergrund zur Beschwerde gegen Edeka

Münchner Bio-Händler stellt Wettbewerbsbewertung infrage und sieht Perspektiven für ehemalige basic-Filialen

Gegen die Freigabe der Übernahme von Münchner tegut-Filialen durch Edeka hat Vollcorner Beschwerde eingelegt. Jetzt erklärt der Bio-Händler die Hintergründe: So habe das Bundeskartellamt den Wettbewerb vor Ort durch die Abgrenzung der Einzugsgebiete nicht realistisch abgebildet. In der Abgabe einzelner Filialen an unabhängige Händler sieht Vollcorner außerdem eine Chance, um die Vielfalt im Lebensmittelhandel zu erhalten und ehemalige basic-Standorte wieder als Bio-Fachmärkte zu etablieren.

16.10.2026mehr...
Stichwörter: Übernahme, Übernahme

Bundeskartellamt gibt Rewe-Übernahme von 38 tegut-Märkten frei

Zwei Standorte in Hessen bleiben vorerst ausgeschlossen

Bundeskartellamt gibt Rewe-Übernahme von 38 tegut-Märkten frei © REWE Markt GmbH / Jürgen Arlt, www.arlt-photodesign.de

Das Bundeskartellamt hat die Übernahme von 38 tegut-Lebensmittelmärkten durch Rewe unter Nebenbestimmungen freigegeben. Demnach muss der Handelskonzern für vier Jahre auf zwei Standorte in Marburg-Ketzerbach und Schlüchtern verzichten. Damit sollen Wettbewerbsnachteile für Verbraucher in den betroffenen Regionen verhindert werden.

14.10.2026mehr...
Stichwörter: Übernahme, Übernahme

Vollcorner zieht gegen tegut-Übernahme durch Edeka vor Gericht

Oberlandesgericht Düsseldorf soll Freigabe des Bundeskartellamts prüfen

Vollcorner zieht gegen tegut-Übernahme durch Edeka vor Gericht © VollCorner Biomarkt GmbH

Der Münchner Bio-Händler Vollcorner geht juristisch gegen die Übernahme von tegut durch Edeka vor. Nach einem Bericht der Lebensmittel Zeitung (LZ) hat das Unternehmen wegen wettbewerblicher Bedenken Beschwerde gegen die Ende September erfolgte Freigabe durch das Bundeskartellamt eingelegt. Im Fokus stehen die tegut-Standorte im Raum München. Nun muss das Oberlandesgericht Düsseldorf den Fall prüfen.

14.10.2026mehr...
Stichwörter: Übernahme, Übernahme