Start / News / Personalien / Bioland-Vorstände im Amt bestätigt

Personalien

Bioland-Vorstände im Amt bestätigt

Jörg Quast und Josef Schmidt wurden wiedergewählt

Bioland-Vorstände im Amt bestätigt © Bioland
v.l.n.r.: Peter Boysen (Mitglied im Wahlausschuss) und die Vorstandsmitglieder Jörg Quast, Jan Plagge und Josef Schmidt

Die Delegierten der Bioland-Delegiertenversammlung (BDV) haben Anfang der Woche in Fulda bei ihrer Herbstversammlung die zwei ehrenamtlichen Vorstandsmitglieder Jörg Quast und Josef Schmidt im Amt bestätigt. Sie wurden jeweils für drei weitere Jahre wiedergewählt.

Der Vorstand des Bioland e.V. besteht damit weiterhin aus Präsident Jan Plagge, Vizepräsidentin Sabine Kabath sowie den ehrenamtlichen Mitgliedern Jörg Quast, Josef Schmidt und Johann Tappeiner. Tappeiner war im März 2023 in den Vorstand gewählt worden, seine Amtszeit läuft regulär bis 2026.

Die ehrenamtlichen Vorstände bilden laut Bioland ein wichtiges Bindeglied zwischen der Verbandsführung und der Basis der Mitglieder.

[ Artikel drucken ]

Ticker

Das könnte Sie auch interessieren

Neues Vorstandsmitglied bei Bioland

Johann Tappeiner wird Nachfolger von Wolfgang Sickler

Neues Vorstandsmitglied bei Bioland © Sonja Herpich/Bioland

Die Bioland-Delegiertenversammlung (BDV) hat heute in Fulda ein neues Mitglied in den Verbandsvorstand gewählt. Da Vorstandsmitglied Wolfgang Sickler im Sommer 2022 sein Amt niedergelegt hat, wurde eine ehrenamtliche Position im Leitungsgremium des Bioland e.V. frei. Johann Tappeiner aus Südtirol konnte die Delegierten bei der Wahl überzeugen und wird das Amt gemäß Satzung die nächsten drei Jahre ausfüllen.

13.03.2023mehr...
Stichwörter: Bioland, Verbände, Personalien, Vorstand, Delegiertenversammlung

Thomas Lang als Vorsitzender der LVÖ Bayern bestätigt

Landesvereinigung für den ökologischen Landbau in Bayern (LVÖ) wählt neuen Vorstand

Thomas Lang als Vorsitzender der LVÖ Bayern bestätigt © LVÖ Bayern e.V.

Gestern hat die Landesvereinigung für den ökologischen Landbau in Bayern (LVÖ) turnusgemäß ihren Vorstand neu gewählt. Thomas Lang, Co-Vorsitzender des Bioland-Landesverbandes Bayern, wurde nach zwei Jahren Amtszeit einstimmig als LVÖ-Vorsitzender bestätigt. Der gesamte Vorstand besteht nun aus zwölf Mitgliedern, jeweils zwei aus den vier LVÖ-Mitgliedsverbänden Bioland, Biokreis, Demeter und Naturland, sowie jeweils ein beratendes Mitglied aus den Erzeugerringen der Verbände.

26.03.2025mehr...
Stichwörter: Bioland, Verbände, Personalien, Vorstand, Delegiertenversammlung

Bioland Verarbeitung & Handel behält seinen Vorstand

Wiederwahl bei der Mitgliederversammlung

Bioland Verarbeitung & Handel behält seinen Vorstand © Sonja Herpich

Am 11. Dezember fand die fünfte Mitgliedersammlung des Vereins ‚Bioland Verarbeitung & Handel‘ (BVH) statt. Rund 100 Betriebsleiter und Inhaber der Bioland-Partner aus Herstellung, Handel und Gastronomie kamen in Berlin und via Bildschirm zusammen. Bei der Vorstandswahl wurde die Führungsriege um die Vorsitzende Theresia Quint im Amt bestätigt.

18.12.2023mehr...
Stichwörter: Bioland, Verbände, Personalien, Vorstand, Delegiertenversammlung