Verbände
Bioland Verarbeitung & Handel behält seinen Vorstand
Wiederwahl bei der Mitgliederversammlung

Am 11. Dezember fand die fünfte Mitgliedersammlung des Vereins ‚Bioland Verarbeitung & Handel‘ (BVH) statt. Rund 100 Betriebsleiter und Inhaber der Bioland-Partner aus Herstellung, Handel und Gastronomie kamen in Berlin und via Bildschirm zusammen. Bei der Vorstandswahl wurde die Führungsriege um die Vorsitzende Theresia Quint im Amt bestätigt.
Auf weitere drei Jahre im Vorstand freuen sich Theresia Quint, Fleischerei-Inhaberin und Edeka-Kauffrau, als Vorsitzende, Harald Rinklin, Geschäftsführer des Bio-Großhändlers Rinklin Naturkost GmbH, als stellvertretender Vorsitzender sowie Heinz Kaiser, Geschäftsleiter Landwirtschaft/Produktion/Logistik bei der Schwarzwaldmilch, und Thorsten Pitt, langjähriger Betriebsleiter der Autostadt-Restaurants. Bioland-Präsident Jan Plagge ist satzungsgemäß kraft seines Amtes ebenfalls Mitglied im BVH-Vorstand.
„Lasst uns weiter zusammen Antworten auf die aktuellen Herausforderungen im Biomarkt finden und den Weg zu einer nachhaltigeren Land- und Lebensmittelwirtschaft weiter gehen – gemeinsam - Landwirtschaft, Verarbeitung und Handel“, so Rinklin.
Neben dem Vorstand haben die BVH-Mitglieder auch ihre Delegierten für die zweimal jährlich stattfindende Bioland-Delegiertenversammlung neu gewählt. Insgesamt stehen dem Verband dort sechs Sitze zu.