Start / Business / Bio-Unternehmen / Followfood übernimmt Bio-Eismarke Kissyo

Übernahme

Followfood übernimmt Bio-Eismarke Kissyo

Neue Tochtergesellschaft freshfive GmbH

Followfood übernimmt Bio-Eismarke Kissyo © Followfood
Alexander Schmidt, neuer Geschäftsführer von Freshfive und weiterhin Bereichsleiter Vertrieb & Produktentwicklung bei Followfood

Zum 1. Februar 2022 wurde die Demeter-zertifizierte Eismarke Kissyo von Followfood übernommen. Als Geschäftsführer der dafür neu gegründeten Tochtergesellschaft Fresfive GmbH fungieren Alexander Schmidt, der auch weiterhin Bereichsleiter Vertrieb & Produktentwicklung bei Followfood bleibt, sowie Kissyo-Gründer Lutz Haufe.

Mit der Übernahme der Marke und der neuen Tochtergesellschaft werden auch alle 20 Mitarbeiter und sämtliche Liefervereinbarungen übernommen, gab Followfood bekannt. Das Geschäft werde nahtlos fortgesetzt und alle Warenlieferungen garantiert.

„Mit vereinter Kraft können wir ab sofort für alle unsere Marken noch mehr Reichweite entfalten und das Potential unserer Märkte noch besser ausschöpfen. Ich freue mich sehr auf die gemeinsame Zukunft, in der wir zusammen sicher viele Pläne, die wir jetzt schon im Kopf haben, erfolgreich umsetzen können“, konstatiert Alexander Schmidt, Geschäftsführer der künftigen Freshfive GmbH und Bereichsleiter Vertrieb und Produktentwicklung bei Followfood.


Ticker

Das könnte Sie auch interessieren

Soil & More wird Teil der sustainable AG

Zusammenschluss in der Nachhaltigkeitsberatung

Das Hamburger Unternehmen Soil & More Impacts, Nachhaltigkeitsberater für die Lebensmittel- und Agrarbranche, wird Teil der Münchener sustainable AG, die der denkstatt-Gruppe angehört. Mit der Firmenübernahme am 24. März wurde das Beraterteam vollständig in die sustainable AG integriert.

05.04.2022mehr...
Stichwörter: Demeter, Übernahme, Übernahme, Speiseeis, Followfood, Kissyo, Freshfive

Ecocert-Gruppe erwirbt Certisys

Pioniere der Bio-Zertifizierung vereint

Die französische Ecocert-Gruppe, weltweit aktiv in der Zertifizierung von Bio-Produkten, erschließt sich durch die Integration von Certisys, belgischer Marktführer der Bio-Zertifizierung, den Benelux-Markt. Damit verfolgt sie ihre externe Wachstumsstrategie, etablierte, unabhängige Bio-Zertifizierer zu akquirieren und so ihre Position in Europa zu stärken.

28.04.2021mehr...
Stichwörter: Demeter, Übernahme, Übernahme, Speiseeis, Followfood, Kissyo, Freshfive

Basic übernimmt biomammut

Basic übernimmt biomammut © basic AG

Sechs Märkte der regionalen Bio-Supermarkt-Gruppe biomammut aus Baden-Württemberg werden Teil der basic AG. Damit habe man wie angekündigt ein strategisches Wachstum im Süden Deutschlands gestartet, das sich weiter auf die angrenzenden Nachbarländer erstrecken soll.

29.03.2021mehr...
Stichwörter: Demeter, Übernahme, Übernahme, Speiseeis, Followfood, Kissyo, Freshfive