Konferenz
Baltische Bio-Lebensmittel auf dem deutschen Markt
Fachkonferenz und Online-Matchmaking
Die Deutsch-Baltische Handelskammer (AHK) organisiert in Kooperation mit baltischen Partnern eine Fachkonferenz für deutsche und baltische Unternehmen der Bio-Lebensmittelbranche. Am 9. März 2022 soll die Konferenz in Riga im hybriden Format stattfinden, gefolgt von einem digitalen B2B-Matchmaking vom 9. bis 23. März.
Bei der Fachkonferenz wird etwa Alexander Beck, Geschäftsführer der Assoziation ökologischer Lebensmittelhersteller (AöL), einen Einblick in den deutschen Bio-Markt geben. Robert Poschacher, Produktmanager Bio bei Edeka, wird zeigen, wie der Einstieg in den deutschen Einzelhandel gelingt. Viele weitere Referenten werden über baltische Lebensmittel und die Situation von Bio-Lebensmitteln in baltischen Ländern aufklären. Die Konferenz findet auf Englisch statt.
Veranstalter sind neben der AHK das deutsche Beratungsunternehmen Local Global Expert sowie verschiedene baltische Investitionsagenturen, Fachverbände und Institute für den biologischen Landbau und Bio-Lebensmittel. Weitere Infos unter: http://www.ahk-balt.org