Eosta
Neue biologische Gurkensorten schlagen an

Seit dieser Woche bringt Eosta zwei neue biologische Gurkensorten in den Handel: die Frühlingsgurke und die Urgurke. Aus erfolgreichen Ladentests in verschiedenen Alnatura-Geschäften ergab sich, dass diese neuen Sorten beim Verbraucher gut ankommen.
Die Urgurke ist wirklich eine vergessene Gurkensorte: dunkelgrün, von gangbarer Größe, mit rauer Schale.
Diese Sorte wurde wiederentdeckt wegen ihrer besonderen Eigenschaften und ihres Aussehens. Die Frühlingsgurke ist eine hellgrüne, mittelgroße Gurke mit einem besonders frischen Geschmack. Die Urgurke wird pro Stück und die Frühlingsgurke pro zwei Stück verkauft in einer kompostierbaren Verpackung.
Die Markennamen der Gurken im Niederländischen sind Oerkomkommer und Lentekomkommer, im Englischen heißen sie Wild Cucumber en Spring Cucumber.







