Start / Verbände / Ökoring Handels GmbH jetzt Mitglied beim Biokreis

Verbände

Ökoring Handels GmbH jetzt Mitglied beim Biokreis

Schon seit gut zehn Jahren ist der Bio-Großhändler vor den Toren Münchens zertifizierter Partner des von Biokreis ausgelobten regional & fair Siegels. Nun wurde die Ökoring Handels GmbH zum 6. Februar dieses Jahres als vollwertiges Mitglied und Zeichennutzer im Biokreis e.V. aufgenommen.

Ihr gemeinsames Ziel sehen der Verband und der Bio-Großhändler vor allem in der Förderung der Regionalität mit ihren kurzen Wegen, verlässlichen Beziehungen und der damit einhergehenden Unterstützung von regionalen Wirtschaftskreisläufen und Arbeitsplätzen.


Ticker Anzeigen

Das könnte Sie auch interessieren

Ökolandbau generationengerecht gestalten

Biokreis setzt neue Standards für seine regional & fair-Zertifizierung

Ökolandbau generationengerecht gestalten © Biokreis e.V.

Vor beinahe 15 Jahren rief der ökologische Anbauverband Biokreis e.V. eine regional & fair-Zertifizierung ins Leben, um eine besonders verantwortungsvolle Wertschöpfung zu honorieren. Nun wurden die Richtlinien umfassend überarbeitet und um den Aspekt Generationengerechtigkeit erweitert.

10.05.2021mehr...
Stichwörter: Verbände, Biokreis

100 Prozent Bio: Erfolgreiches erstes Jahr

Meyermühle vermahlt rund 32.000 Tonnen Bio-Getreide

100 Prozent Bio: Erfolgreiches erstes Jahr © Meyermühle

Die Meyermühle aus Landshut stellte Mitte 2019 komplett auf 100 Prozent Bio um und zieht nach Ablauf des ersten Jahres positive Bilanz. 2020 wurden in der Bio-Mühle rund 32.000 Tonnen Bio-Getreide vermahlen. 82,3 Prozent des Getreidebedarfs für die Bio-Premium-Linie stammen von bayerischen Bio-Landwirten, die nach den strengen Richtlinien der Öko-Anbauverbände arbeiten.

13.04.2021mehr...
Stichwörter: Verbände, Biokreis

Biokreis schließt Discounter von Mitgliedschaft aus

Beschlüsse der ersten Online-Mitgliederversammlung

Bei der ersten Online-Mitgliederversammlung des Biokreis e.V. am 6. März stimmten die Mitglieder über neue Verbandsrichtlinien ab. Neben dem Beschluss, die In-Ovo-Selektion zu verbieten, wurde eine Richtlinie für den Handel verabschiedet, welche Discounter von der Mitgliedschaft ausschließt. Die Versammelten sprachen sich außerdem für den Start eines Biodiversitäts-Projekts aus.

09.03.2021mehr...
Stichwörter: Verbände, Biokreis