Start / News / Personalien / Detmers im Kuratorium der Bertelsmann Stiftung

Personalien

Detmers im Kuratorium der Bertelsmann Stiftung

Professorin Dr. Ulrike Detmers, Unternehmerin, Wirtschaftsprofessorin und Frauenrechtlerin, ist ab dem 1. Januar 2018 neu in das Kuratorium der Bertelsmann Stiftung berufen worden. Detmers ist Mitglied der Geschäftsführung und Gesellschafterin in der Mestemacher-Gruppe, Gütersloh. Sie lehrt Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule Bielefeld und engagiert sich aktiv in Fragen der Frauenförderung und Gleichstellung.

„Als Professorin für Personal- und Organisationswesen und Geschäftsführerin für Markenmanagement und soziales Marketing verkörpert Ulrike Detmers genau die Kombination aus theoretischer und praktischer Expertise, die auch die Arbeit der Bertelsmann Stiftung auszeichnet. Nicht zuletzt aufgrund ihres langjährigen gesellschaftspolitischen Engagements kann sie der Stiftung vor allem in Werte- und Führungsfragen wichtige Impulse geben“, sagte Professor Dr. Werner J. Bauer, Kuratoriumsvorsitzender der Bertelsmann Stiftung und Aufsichtsratsvorsitzender der Nestlé Deutschland AG.

Liz Mohn, stellvertretende Vorsitzende des Kuratoriums der Bertelsmann Stiftung, betont: „Ulrike Detmers hat sich weit über Gütersloh hinaus einen Ruf als kreative Familienunternehmerin und engagierte Bürgerin erworben. Für die Vereinbarkeit von Familie und Karriere hat sie sich über viele Jahre erfolgreich eingesetzt. Ich freue mich sehr, dass wir mit Frau Detmers eine Persönlichkeit mit regionalen Wurzeln, aber weltoffenem Blick für die Stiftung gewinnen konnten.”


Angebots-Ticker Anzeigen

Das könnte Sie auch interessieren

Detmers wiedergewählt

Prof. Dr. Ulrike Detmers ist als Präsidentin des Verbandes Deutscher Großbäckereien wiedergewählt...
11.09.2017mehr...
Stichwörter: Mestemacher, Personalien, Bertelsmann Stiftung, Detmers

SuperBioMarkt AG erweitert den Vorstand um Albert Hirsch

Münster. Seit dem 1. August 2018 ist Albert Hirsch neues Vorstandsmitglied der SuperBioMarkt AG.

SuperBioMarkt AG erweitert den Vorstand um Albert Hirsch

Nach dem Start im Juni 2017 als Leiter Marketing, Vertrieb und Category Management bei der SuperBioMarkt AG bestellte ihn der Aufsichtsrat in den Vorstand. Der Mehrheitsaktionär und Vorstandsvorsitzende Michael Radau lobt Hirschs Expertise in den Bereichen Marketing und Einkauf: „Albert Hirsch bringt viele neue Impulse mit zusätzlich viel Erfahrung ins Unternehmen, gleichzeitig ist er offen für neue Themen, Prozessoptimierungen und Technologien für die weiteren Entwicklungsschritte der SuperBioMarkt AG.“ Hirsch besitzt hierbei langjährige Erfahrung in verschiedenen führenden Handels-Konzernen in leitenden oder beratenden Positionen.

07.09.2018mehr...
Stichwörter: Mestemacher, Personalien, Bertelsmann Stiftung, Detmers

Fristverlängerung: Mestemacher Preis ,Gemeinsam leben‘

Preisgeld 4x 2.500 Euro zu gewinnen

Gütersloh, 2. Juli 2018  |   Die Bewerbungszeit um den Mestemacher Preis ,Gemeinsam leben‘ des Jahres 2018 ist um 4 Wochen verlängert worden. Die Bewerbungsfrist endet jetzt am 31. August dieses Jahres.

09.07.2018mehr...
Stichwörter: Mestemacher, Personalien, Bertelsmann Stiftung, Detmers