Bioland
Von der Weide bis ins Glas
Bioland-Landwirte beantworten Verbraucherfragen zu Bioland-Milch in neuem Videoformat
Das Interesse an Bio und an der Haltung von Bio-Kühen steigt: Zuletzt wurde 2016 in Deutschland rund zehn Prozent mehr Bio-Milch verkauft als im Vorjahr. Der Kunde bekommt aber oft nur die letzten Schritte vom Supermarkt bis in den eigenen Kühlschrank mit. Die Möglichkeit, direkt vom Milchbauern aus der Region mehr über das Thema Bio-Milch zu erfahren, wird nur von wenigen Menschen genutzt.
Haben Bioland-Kühe genügend Auslauf auf der Weide? Was machen Bioland-Milchbauern anders? Wo kommt die Milch her? Diese und andere Fragen werden in einem neuen Video rund um die Bioland-Milchkampagne beantwortet, das die Molkerei Schwarzwaldmilch für die Region Südwesten mit ihren genossenschaftlich angeschlossenen Bauern gedreht hat.
Mehr Transparenz und Glaubwürdigkeit
Das Dialogformat mit dem Titel ‚Eure Fragen. Unsere Antworten.‘ ermöglicht Verbrauchern einen Einblick in die Arbeit auf den Bioland-Höfen im Schwarzwald, erläutert die Hintergründe und Vorteile der Bioland-Milch für Mensch, Tier und Natur – und steht damit für mehr Transparenz.
Die beiden Schwarzwaldmilch Bioland-Milchbauern Wendelin Schwär und Thomas Herrmann aus St. Märgen stellen sich im Clip den Fragen von interessierten Kunden und beantworten diese auf ihrem Hof anschaulich. Die Frage, ob Bioland-Milch der Umwelt helfe, kann Schwär beispielsweise nur bejahen, denn seine Felder bestellt er nachhaltig und „alles, was ich auf meinen Feldern anbaue, kriegen meine Kühe auch zu fressen.“
Unter folgendem Link kann das Video abgerufen werden: https://www.youtube.com/watch?v=JHlW2gKf9EY