Gepa
Online-Shop für Firmenkunden
GEPA bietet neuen Service rund um die Uhr
Für Kunden aus dem Außer-Haus-Bereich hat das Fair Handelsunternehmen GEPA jetzt einen eigenen Onlineshop entwickelt. Gastronomen, Hoteliers, soziale oder kirchliche Institutionen sowie Firmenkunden können dort rund um die Uhr fair gehandelte Lebensmittel und Zubehör für ihren Ausschank bestellen. Der größte Teil der Produkte ist nicht nur fair gehandelt, sondern stammt auch aus ökologischem Anbau.
Der Klassiker des Fairen Handels ist auch im Online-Shop am stärksten vertreten: Kaffee. Die Auswahl des Fair Trade-Pioniers an fair gehandelten Kaffeesorten in Gastronomiequalität hat sich in zahlreichen Blindverkostungen bei vielen Kunden bewährt. Auf Wunsch kommt der GEPA-Außendienst in den Betrieb, berät bei der Auswahl der Kaffeemaschine und stellt sie passend ein. Auch Tee-, Schokoladen- und Gebäck in Bio- und fairer Qualität können Großkunden jetzt online bestellen. Zubehör wie Geschirr, Servietten oder Kaffeefilter sind ebenfalls Online zu finden. Kaffee und Kakao bietet die GEPA auch für Vending-Systeme an, das heißt für Kaffeeautomaten in Firmen oder Organisationen.
„Wir freuen uns, dass wir unsere Online-Shops um ein spezielles Angebot für Gastronomie und Außer-Haus-Kunden erweitern konnten. Der Online-Bereich stellt einen wichtigen Baustein unseres Kundenservice und unserer Marken- und Vertriebsstrategie dar“, betont GEPA-Geschäftsführer Robin Roth, der für Marketing, Partner und Produkte zuständig ist.
„Mitarbeiter nehmen so ein Angebot in ihrem Betriebsrestaurant gerne an, denn vielen ist wichtig, dass Kaffee, Tee oder Schokolade nicht nur gut schmecken, sondern auch biologisch angebaut und fair gehandelt sind“, so die Erfahrung von Dirk Becker, Vertriebsleiter Außer-Haus-Service bei der GEPA. Auch Info- und Werbematerialien wie Tischaufsteller zum Fairen Handel können zum Beispiel Tagungshäuser oder Studentenwerke direkt im neuen Onlineshop mitbestellen.