Demeter
VivoLoVin jetzt mit Demeter Zertifikat
Bremen, 07.08.2012 | Demeter steht für den höchsten Anspruch an Qualität und Naturbelassenheit von Bio-Produkten und Nachhaltigkeit im Wirtschaften mit der Natur. Das Markenzeichen ist weithin bekannt und genießt bei sehr vielen Verbrauchern ein hohes Ansehen. Seit 2006 werden durch die VivoLoVin angegliederten „Weinwerke Bremen“ Weine für die VivoLoVin Eigenmarken direkt am Firmensitz in Bremen abgefüllt.
Um den VivoLoVin-Kunden sichtbar kommunizieren zu können, dass häufig nicht nur „Wein aus Trauben aus biologischem Anbau“, sondern aus biodynamischem Anbau und Ausbau in die Flasche kommt, hat sich der Weinhändler als Verarbeitungsbetrieb sich vom Demeter e.V. zertifizieren lassen. Auf den Rückenetiketten der Marke Vinello (rosso, 1L Mehrweg) 2011 IGT Terre di Chieti (Abruzzen) und auf VivoLoVins Solluna Montepulciano d`Abruzzo 2011 (0,75 L Einweg) prangt nun schon der Demeter Schriftzug, weitere Weine werden folgen.
„80 Prozent unserer Kunden sind Naturkostläden, Naturkost-Großhändler, Biorestaurants und Biohotels“, so Kai Schamar, VivoLoVin Geschäftsführer. „Für diese Kunden wollen wir uns noch weiter profilieren, indem wir unser Sortiment an Demeter-Weinen erweitern, mehr Winzer mit Demeter-Zertifizierung aufnehmen und gemeinsam mit den Winzern die Sortimentsentwicklung vorantreiben – zum Wohle der Natur und für noch mehr spannende Weine“.
Für Demeter Weine gilt: verarbeitet werden ausschließlich Trauben aus zertifiziert biologisch-dynamischer Erzeugung, die mit den wenigen von Demeter erlaubten Mitteln zu besonders naturbelassenen Weinen ausgebaut werden. Auf allen Stufen des Herstellungsprozesses werden so wenig Technik, Hilfsstoffe und Zusätze wie möglich eingesetzt, um ein qualitativ hochwertiges, sensorisch einwandfreies Produkt zu erhalten.







